Der ID.7 Bilderthread

  • Hmm ich finde die alten besser und nicht so anfällig.

    Aerodynamisch kann mir keiner erzählen das dies irgendwas bringt? 0,0001 Kwh weniger?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wahrscheinlich haben die deiner Meinung nach aerodynamisch falsch entwickelt? Sollte VW dann mal einer sagen, dass das falsch designed ist.

    Aber ich weiß jetzt, was du mit Trittleiste meinst: Die Kante ganz unten, oder? Diese ist vielleicht nicht schön, aber sicher viel zu klein, um als Trittleiste zu dienen.

  • Also meine sehen auch so aus Limousine und Lieferung 05/24. Weiß im Moment nicht was du meinst "Alte" und "Neue"?


    VG

  • Wahrscheinlich haben die deiner Meinung nach aerodynamisch falsch entwickelt? Sollte VW dann mal einer sagen, dass das falsch designed ist.

    Aber ich weiß jetzt, was du mit Trittleiste meinst: Die Kante ganz unten, oder? Diese ist vielleicht nicht schön, aber sicher viel zu klein, um als Trittleiste zu dienen.

    Ja genau, das sind GTX Seitenschweller wieso hat jetzt jeder diese Schweller? Das ist die Frage hier.


    Also meine sehen auch so aus Limousine und Lieferung 05/24. Weiß im Moment nicht was du meinst "Alte" und "Neue"?


    VG

    Wie denn jetzt? Du hast auch GTX Schweller? Foto?

    Einmal editiert, zuletzt von ID747 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID747 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • jansinn hat die Nicht-GTX Schweller. Ich vermute mal, dass dies eine MY25 Änderung ist. Ebenso wie die neuen Kunststoffverkleidungen direkt am Radhaus vorne, welche ich bis jetzt glaub ich nur bei MY25 gesehen habe. Anbei mal 2 Bilder von meiner MY25 Pro Limousine.

  • Ich sehe da keinen Unterschied sorry. Vorne beim Radlauf ja. Aber die Schweller sehen für mich gleich aus. Besonders bei meinem Bild von hinten fotografiert.

  • Finde ich Mega wenn der Schweller immer schwarz ist. Passt bei mir auf jeden Fall dann super zum schwarzen Dach (zweifarbige Lackierung). Zudem macht es optisch die Seitenlinie flacher. Hatte schon überlegt das folieren zu lassen wie evtl. auch die silberne Spange am Dach.

  • Ich sehe da keinen Unterschied sorry. Vorne beim Radlauf ja. Aber die Schweller sehen für mich gleich aus. Besonders bei meinem Bild von hinten fotografiert.

    Bei dir zieht sich der Schweller auf Höhe der B-Säule rein, während die neuen Schweller durch das „Trittbrett“ nahezu eine gerade Linie von vorne nach hinten bilden.

  • jansinn

    Dein Schweller hat von vorne nach hinten eine durchgehende Biegung.

    Bei den neuen bzw. GTX Schwellern hat man dort noch eine Absatz reingezogen der in einer graden Linie von Vorne nach hinten geht.

    Ich habe mal das Bild von Ole0110 professionell aufgearbeitet.

  • Ach so das sieht man auf den Bildern sehr schlecht. Da ist wirklich so wie ein kleines Trittbrett? Mit so 2 Trittstreifen? Uh sorry ( meine Meinung) das finde ich ja Mega hässlich und passt so gar nicht zum Auto. Aber das ist wirklich nur meine persönliche Meinung.

  • Sorry, hatte gerade leider keine besseren Bilder zur Hand. Optisch gefallen sie mir gut, aber ich bin beim Aussteigen auch schon 2x mal leicht mit dem Fuß daran hängengeblieben.

  • jansinn hat die Nicht-GTX Schweller. Ich vermute mal, dass dies eine MY25 Änderung ist. Ebenso wie die neuen Kunststoffverkleidungen direkt am Radhaus vorne, welche ich bis jetzt glaub ich nur bei MY25 gesehen habe. Anbei mal 2 Bilder von meiner MY25 Pro Limousine.

    Danke interessant. Scheinbar hat das doch Aerodynamische Gründe.


    Ach so das sieht man auf den Bildern sehr schlecht. Da ist wirklich so wie ein kleines Trittbrett? Mit so 2 Trittstreifen? Uh sorry ( meine Meinung) das finde ich ja Mega hässlich und passt so gar nicht zum Auto. Aber das ist wirklich nur meine persönliche Meinung.

    Na das sag ich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von ID747 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID747 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!