Der ID.7 Bilderthread

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Liebe auf den ersten Blick. Wer noch schwankt: Das Blau gefällt mir um Längen besser als das des ID.4, kommt vor allem auf meinen wackeligen Handyfotos nur ansatzweise zur Geltung.20240917_165822.jpg

    20240917_195730.jpg

    Das sieht aus wie zwei völlig unterschiedliche Blautöne. Auf dem ersten Bild gefällt es mir richtig gut und ich dachte erst "verdammt wieso habe ich diese Farbe übersehen?", auf dem zweiten Bild dann "oh, das ist doch das langweilige dunkelblau das sich kaum von schwarz abhebt."

    Schon erstaunlich wie dieselbe Farbe so unterschiedlich aussehen kann (möchte niemandem die Farbe schlecht reden, nur meine Gedanken dazu).

  • Ist aber bei den ganzen „farbigen“ ID metallic Farben im Moment so, dem Kings red, unserem Costa azul Blau u. auch den Olive Grün beim ID.3. Anderes Licht, anderer Farbton. Find ich gut.

  • Heute abgeholt und die ersten Meter völlig überzeugt worden. Er kann, bis auf beschleunigen, fast alles besser als mein Tesla.

    :huh: :huh: :huh:

    Hätte nicht gedacht dass ich hier mal einen in rot sehe, vielen Dank für die Bilder. Dachte erst dass die Biese nun in Wagenfarbe ist, aber das liegt eher am GTX geh ich mal von aus.


    Auch wenn es ein GTX Tourer mit Black Style ist und er sich damit schon ein Stück weit von meinem unterscheidet, gewinnt man mal einen Eindruck vom Rot fernab von Pressefotos.

    Wie kommt die Farbe bisher an? Hab immer noch Angst dass sie mit nicht gefällt :D .

  • Wie kommt die Farbe bisher an? Hab immer noch Angst dass sie mit nicht gefällt :D .


    Ich hatte in den letzten 10 Jahren 5 weiße Autos, ich hatte auch Angst ^^

    Ich würde ihn exakt so wieder bestellen. Er passt auch gut zum roten Model 3 meiner Freundin......

  • Heute abgeholt und die ersten Meter völlig überzeugt worden. Er kann, bis auf beschleunigen, fast alles besser als mein Tesla.

    das sind die 19 zoll winterreifen, oder? wie fahren sich die? und gerne mal den verbrauch mit den reifen kund tun, interessiert micht sehr. hab das identische auto bestellt und komme auch vom model y :)


    gruss aus der nachbarschaft stuttgart 👋

  • Das sind 19" Allwetter, und ich komme von M3P.

    Konnte bisher keine negativen Eigenschaften der Reifen feststellen. Eine Rakete ist der ID ohnehin nicht, er ist schwer und komfortabel, rasen mag er nicht so. Dennoch liegt der gut und sicher auf der Straße. Mit den "Performance" Reifen geht da sicher noch mal mehr, aber da sollte man dann doch besser in eine andere Fahrzeugkategorie greifen.

    Verbraucht hat mich bisher nie interessiert, aber ich schaue mal in bei einer Langstrecke danach.


    Wann hast du bestellt?

  • Das sind 19" Allwetter, und ich komme von M3P.

    Konnte bisher keine negativen Eigenschaften der Reifen feststellen. Eine Rakete ist der ID ohnehin nicht, er ist schwer und komfortabel, rasen mag er nicht so. Dennoch liegt der gut und sicher auf der Straße. Mit den "Performance" Reifen geht da sicher noch mal mehr, aber da sollte man dann doch besser in eine andere Fahrzeugkategorie greifen.

    Verbraucht hat mich bisher nie interessiert, aber ich schaue mal in bei einer Langstrecke danach.


    Wann hast du bestellt?

    rakete brauch ich nicht, brauche familien- und langstreckentauglichkeit. ich hatte daher auch "nur" den long range.

    hab erst diese woche bestellt... liefertermin laut bestellung ca. märz. brauche das auto aber auch erst im mai/juni, d.h. der puffer sollte hoffentlich reichen :)

  • Die rote Farbe sieht mega aus. Gefällt echt sehr gut. Wäre wohl meine erste Wahl.


    5,4 Sek soll langsam sein? Ich finde die 6,5 vom normalen ID schon sehr zügig.

  • Er passt auch gut zum roten Model 3 meiner Freundin......

    Na DAS ist doch mal endlich ein Argument…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert 10/24 bestätigt :/ KW39: Fahrzeug steht aufm Hof,- keine Papiere da =O

  • Hat jemand Bilder von den Rückleuchten des Tourer ohne Exterieur Paket? Also die Serien Rückleuchten? Im Konfigurator kann man das kaum erkennen. Hier im Thread gabs immerhin mal ein Bild von der Limo. Hab sonst nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!