Ferngesteuertes Parken aktivierbar ?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Den Schlüssel in die Dafür vorgesehene Ablage legen.

    :)

    Ein Smile macht eine Falschaussage weder richtig noch lustig, man könnte auch einfach mal nichts schreiben bevor man falsche Aussagen verbreitet.

    Der Schlüssel darf dabei nicht im Auto sein!


    Hier ein Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Park Assistent ist eine extra App? Wie lächerlich ist das denn?

    Es geht um den Park Assistent Pro: Wie soll das Auto denn sonst von Außen gesteuert werden

    Mein Tipp: Vielleicht nächtens erst den Kopf einschalten und dann schreiben.

  • Komisches System.

    :)


    Mein Tipp: Vielleicht nächtens erst den Kopf einschalten und dann schreiben.

    Das funktioniert auch ohne Kopf einschalten, oder es braucht keiner!

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noname mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht um den Park Assistent Pro: Wie soll das Auto denn sonst von Außen gesteuert werden

    Mein Tipp: Vielleicht nächtens erst den Kopf einschalten und dann schreiben.

    Ganz ehrlich ich verstehe auch nicht warum man dafür eine extra App braucht, man hätte es auch einfach in die Volkswagen App integrieren können mit der man den Rest steuert. Dies gilt aber nicht nur für den ID7 sondern bei allen VW Modellen die dieses System nutzen.

  • Ganz ehrlich ich verstehe auch nicht warum man dafür eine extra App braucht, man hätte es auch einfach in die Volkswagen App integrieren können mit der man den Rest steuert. Dies gilt aber nicht nur für den ID7 sondern bei allen VW Modellen die dieses System nutzen.

    Gute Frage: wahrscheinlich hat das etwas mit der Sicherheit zu tun, die die „normale“ VW APP nicht leisten kann.

    Schon möglich, dass die PA-Pro - App irgendwann in eine neue VW - App integriert wird.

  • Die einzige Idee meinerseits wäre, dass Du evtl mit dem Schlüssel zu weit vom Fahrzeug entfernt bist. Das geht, bei mir zumindest, nur wenn man relativ nah am Fahrzeug stehst.

    Ich stand direkt neben dem Auto. Habe es mehrmals an verschiedenen Tagen probiert.

    Aber jetzt gerade kommt mir noch eine Idee. Ich habe Keyless Go deaktiviert. Vielleicht liegt es daran. Ich probieren es heute noch einmal.


    Den Schlüssel in die Dafür vorgesehene Ablage legen.

    :)


    Etwas schmunzeln musste schon ;)

    Ab 05.08.2024: ID.7 Tourer Pro :)

    11/22 bis 07/24: Mercedes EQA 250

    03/21 bis 11/22: Mercedes AMG CLA45s Shooting Brake

    03/19 bis 03/21: Mercedes AMG A35

    03/17 bis 03/19: Mercedes AMG A45

    04/10 bis 03/17: Skoda Octavia 1.8T


    Wallbox: Elli Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von cool_16 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cool_16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ganz ehrlich ich verstehe auch nicht warum man dafür eine extra App braucht, man hätte es auch einfach in die Volkswagen App integrieren können mit der man den Rest steuert. Dies gilt aber nicht nur für den ID7 sondern bei allen VW Modellen die dieses System nutzen.

    Eierlegende Wollmilchsäue sind nicht immer die beste Idee.


    Genausogut könnte man Google auch fragen, warum GoogleMail, GoogleDrive und GoogleFotos drei verschiedene Apps sind.

  • Eierlegende Wollmilchsäue sind nicht immer die beste Idee.


    Genausogut könnte man Google auch fragen, warum GoogleMail, GoogleDrive und GoogleFotos drei verschiedene Apps sind.

    Der Vergleich hinkt, das sind Thematisch 3 verschiedene Anwendungen die 3 unabhängige Bereiche bedienen.


    Es wäre ganz einfach gewesen in der Volkswagen App unter Fahrzeug nen eigenes Untermenü Remote Park einzubauen.

  • Der Vergleich hinkt, das sind Thematisch 3 verschiedene Anwendungen die 3 unabhängige Bereiche bedienen.

    Nö. Microsoft hat mit OneDrive Fotos und Dateien in einer Anwendung und Outlook kann direkt auf OneDrive-Dateien zugreifen.


    Und Apple macht beides: Auf dem iPhone sind Fotos und Dateien separat, im Browser ist alles in einer Anwendung...

  • pasted-from-clipboard.png


    Das Bild ist aus dem Schweden Video und ich kann mir nicht vorstellen das VW für dieses Presseevent Fahrzeuge ohne aktuelle SW hinstellt (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!