Ferngesteuertes Parken aktivierbar ?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Vielleicht doofe Frage, aber welche App benutzt ihr da?


    Meine Volkswagen App sieht ganz anders aus, und eine Option zum Parken etc. hat sie auch nicht 🤔

  • Moin,

    ich hänge auch bei der Softwareversion 4.1. Vor 4 Tagen wurde ein OTA Update angeboten. Gestern habe ich es durchgeführt. War in 30 sec fertig.

    Nichts ausser Bugfixes. Immer noch 4.1.

    Ich habe auch bei VW angefragt, wann die 5.xx für den ID7 ausgerollt wird. Die Antwort war ernüchternd: Eine neue Version wird im Infotainmentsystem angezeigt. Ha, Ha, es fahren ja jetzt schon ID7 mit 5.xx herum. VW kann einfach keine OTA's.

    Ich habe den Wagen seit Mitte April, in der Zeit hat Tesla schon gefühlt 4 Updates verteilt.. Ob die immer zur Verbesserung beitrugen, sei dahingestellt.

    Trotzdem würde ich meinen ID7 nie mehr für einen Tesla hergeben wollen. Tolles Auto. Ich habe nach 3 Monaten jetzt 10000 km auf der Uhr und habe jeden Kilometer davon genossen. :)

  • So, ich hab heute meinen ID7 bekommen und nach anfänglichen Schwierigkeiten WeConnect einzurichten, habe ich dann direkt das Remote Parken probiert. und siehe da, es funktioniert, konnte das Auto mit der App verbinden und vorwärts und rückwärts fahren lassen....


    Ich würde euch ja sagen welche ID Software Version ich auf dem Auto habe, aber leider habe ich das nirgends gefunden....

  • Im Menü (Kacheln) des imfotsinments gibt es eine Kachel die ID Software oder so ähnlich heißt. Dort sollte es stehen. Ich gehe eher von 5.0 bzw 5.1 aus.


    Das Remote Parken funktioniert übrigens bereits ab 5.0, falls deswegen von 5.2 ausgegangen wird..

  • Ich konnte erfolgreich die App und mein Auto verbinden. Wenn ich vom Handy aus steuern möchte, kommt immer die Fehlermeldung " Schlüssel nicht erkannt".

    Den Schlüssel halte ich dabei in der Hand. Jemand eine Idee?

    Ab 05.08.2024: ID.7 Tourer Pro :)

    11/22 bis 07/24: Mercedes EQA 250

    03/21 bis 11/22: Mercedes AMG CLA45s Shooting Brake

    03/19 bis 03/21: Mercedes AMG A35

    03/17 bis 03/19: Mercedes AMG A45

    04/10 bis 03/17: Skoda Octavia 1.8T


    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Die einzige Idee meinerseits wäre, dass Du evtl mit dem Schlüssel zu weit vom Fahrzeug entfernt bist. Das geht, bei mir zumindest, nur wenn man relativ nah am Fahrzeug stehst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!