Leasingangebote, ID7

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Und es sind nur 10.000km p.a.

    ich habe eben den Pro S gerechnet im Privatleasing 48 Monate / 35.000km pro Jahr / BLP 66,7 TEUR ==> 960 EUR brutto mtl.


    Meine Überlegung: das Kleine Wartungspaket würde 1200 EUR auf 4 Jahre Kosten. Wenn ich eine Garantieverlängerung von 2 Jahren dazubuche sind das auch nochmal etwa 2000 EUR. Von 3200EUR kann ich in 4 Jahren schon viel selber bezahlen.

    Mein ID.4 ist jetzt 38Monate alt und hat 110000 km gelaufen. Bis jetzt war außer einer Inspektion noch nichts zu machen.......

    Was meint Ihr? Lohnt das Wartungspaket und die Anschlussgarantie beim Leasing?

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Anschlussgarantie auf jeden Fall!!


    Mein Gebrauchter hat nur noch die limitierte Gebrauchtwagengarantie und da hab ich mich schon öfters drüber geärgert. Bin trotzdem froh sie zu haben, sonst hätte ich schon blechen müssen.


    Dadurch, dass die Stundensätze der Werkstattmitarbeiter bei E-Fahrzeugen viel viel höher sind, als bei Verbrennern, können kleinste Sachen (bei mir war der Kohlenmonoxidsensor der Klimaanlage kaputt und musste ausgetauscht werden, da die Klimaanlage sonst im Dauerbetrieb war) direkt zu Buche schlagen. Wären bei mir nur durch die Stundensätze über 600€ gewesen.


    Bei der Gebrauchtwagengarantie bekommt man aber auch keinen Ersatzwagen, bei der Anschlussgarantie schon.


    Und es kann auch schlimmer kommen. Es gibt ja das weit verbreitete Problem bei den ID. dass manche beim losfahren und bremsen so ein metallenes Knacken von sich geben. Das kommt wohl von der Antriebswelle. VW hat da über die letzten Jahre verschiedene Lösungen versucht, bei einem Betroffenen habe ich jetzt gehört, dass VW einmal den kompletten Motor ausgebaut hat um da irgendwie dieses Knacken zu beheben. Da zahlt man ohne Garantie bestimmt 5000€ für.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!