Naja Gewerbekunde, bin leider privat hier.
Leasingangebote, ID7
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- ID.7
- C1287
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- heute
Hallo,
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Naja Gewerbekunde, bin leider privat hier.
Mein letzter OT-Post dazu (schau mal bei carwow)
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Mein letzter OT-Post dazu (schau mal bei carwow)
pasted-from-clipboard.pngWahnsinn, was da bei den Leasingpreisen für die ID. Fahrzeuge schief läuft.
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Wahnsinn, was da bei den Leasingpreisen für die ID. Fahrzeuge schief läuft.
Damit BTT:
pasted-from-clipboard.pngFür meinen bei 40.000 km / p.a. zahlt die Firma im gewerblichen Leasing im Übrigen 545,-€
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Damit BTT:
pasted-from-clipboard.pngFür meinen bei 40.000 km / p.a. zahlt die Firma im gewerblichen Leasing im Übrigen 545,-€
Und das ist ja netto für Gewerbekunden.
Rechnet man da noch die 19% drauf sind wir bei 585€ pro Monat.
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Und es sind nur 10.000km p.a.
ich habe eben den Pro S gerechnet im Privatleasing 48 Monate / 35.000km pro Jahr / BLP 66,7 TEUR ==> 960 EUR brutto mtl.Meine Überlegung: das Kleine Wartungspaket würde 1200 EUR auf 4 Jahre Kosten. Wenn ich eine Garantieverlängerung von 2 Jahren dazubuche sind das auch nochmal etwa 2000 EUR. Von 3200EUR kann ich in 4 Jahren schon viel selber bezahlen.
Mein ID.4 ist jetzt 38Monate alt und hat 110000 km gelaufen. Bis jetzt war außer einer Inspektion noch nichts zu machen.......
Was meint Ihr? Lohnt das Wartungspaket und die Anschlussgarantie beim Leasing? -
Und es sind nur 10.000km p.a.
ich habe eben den Pro S gerechnet im Privatleasing 48 Monate / 35.000km pro Jahr / BLP 66,7 TEUR ==> 960 EUR brutto mtl.Meine Überlegung: das Kleine Wartungspaket würde 1200 EUR auf 4 Jahre Kosten. Wenn ich eine Garantieverlängerung von 2 Jahren dazubuche sind das auch nochmal etwa 2000 EUR. Von 3200EUR kann ich in 4 Jahren schon viel selber bezahlen.
Mein ID.4 ist jetzt 38Monate alt und hat 110000 km gelaufen. Bis jetzt war außer einer Inspektion noch nichts zu machen.......
Was meint Ihr? Lohnt das Wartungspaket und die Anschlussgarantie beim Leasing?Anschlussgarantie auf jeden Fall!!
Mein Gebrauchter hat nur noch die limitierte Gebrauchtwagengarantie und da hab ich mich schon öfters drüber geärgert. Bin trotzdem froh sie zu haben, sonst hätte ich schon blechen müssen.
Dadurch, dass die Stundensätze der Werkstattmitarbeiter bei E-Fahrzeugen viel viel höher sind, als bei Verbrennern, können kleinste Sachen (bei mir war der Kohlenmonoxidsensor der Klimaanlage kaputt und musste ausgetauscht werden, da die Klimaanlage sonst im Dauerbetrieb war) direkt zu Buche schlagen. Wären bei mir nur durch die Stundensätze über 600€ gewesen.
Bei der Gebrauchtwagengarantie bekommt man aber auch keinen Ersatzwagen, bei der Anschlussgarantie schon.
Und es kann auch schlimmer kommen. Es gibt ja das weit verbreitete Problem bei den ID. dass manche beim losfahren und bremsen so ein metallenes Knacken von sich geben. Das kommt wohl von der Antriebswelle. VW hat da über die letzten Jahre verschiedene Lösungen versucht, bei einem Betroffenen habe ich jetzt gehört, dass VW einmal den kompletten Motor ausgebaut hat um da irgendwie dieses Knacken zu beheben. Da zahlt man ohne Garantie bestimmt 5000€ für.
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