Leasingangebote, ID7

  • Von Kaufprämien halte ich ebenso wenig, da diese auch nicht zwingend beim End-Verbraucher ankommen. Von einem dänischen Arbeitskollegen weiß ich, dass dort neben den allgemeinen Steuern auch die Kosten für den Strom für die Fahrzeuge subventioniert werden. Das finde ich recht interessant.

    Aber Ende des Tages muss sich jede Technologie von alleine durchsetzen und Anschubsubventionen sollten immer zeitlich begrenzt sein.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich hatte ja bereits vor dem 01.07 ein Gewerbeleasingangebot (Großkunde) vom Fuhrpark erhalten.

    Ca. 62k BLP, 36 Monate 47500km/Jahr -> 655€ ohne Dienstleistungen


    Jetzt (also nach dem 01.07) habe ich nochmal eins bekommen mit einer anderen Konfiguration, aber fast gleichem BLP (100-200€ mehr).

    Rate liegt jetzt bei 600€, ist also über 50€ günstiger geworden bei leicht höheren BLP und sonst gleichen Eckdaten.

  • Also ich kann sagen, das ich mit damals bei Bestellung BLP 69.200 oder 69.400, auf 3 Jahre mit 30.000km/Jahr 716€ inkl. aller dinge die man so zahlen muss. Wartung Verschleiß, GEZ, Winterräder, Steuern Versicherung blabla

    also All-In 716€

  • also All-In 716€

    Netto oder Brutto?

    Mit oder ohne Sonderzahlung?

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Hallo in die Runde, hat hier aktuell jemand angefragt?Preise mit Großkundentarife etwas gefallen? VG

    Es fällt nichts von Juli zu August.


    Grosskunden-Angebote richten sich zudem nach vielen Kriterien, von daher wird es auch hier keine belastbare bzw. allgemeinen Aussagen dazu geben können.

  • Hallo in die Runde, hat hier aktuell jemand angefragt?Preise mit Großkundentarife etwas gefallen? VG

    Bei uns ist es tatsächlich 4€ mtl. günstiger geworden. Also vernachlässigbar.

  • ID.7 Pro S

    VKNL5MRN

    Großkundentarif, alles bis auf die AHK gebucht.
    BLP laut Händler 73.705,00€ (ja derzeit keine 0,25%, aber hoffentlich ab Januar wenn der BLP für 0,25% auf 95.000€ angehoben wird).

    Laufzeit 48 Monate mit 25 TKm im Jahr.

    Leasingrate mit Care Paket M sind bei uns 535€ im Monat.

    Einmal editiert, zuletzt von kossbert ()


  • Hä, wieso, die 0,25% ist doch schon bei 95.000 € BLP seit 01.07.2024... musst nicht warten.
    https://www.auto-motor-und-spo…ng-0-25-prozent-regel-v1/


  • Hä, wieso, die 0,25% ist doch schon bei 95.000 € BLP seit 01.07.2024... musst nicht warten.
    https://www.auto-motor-und-spo…ng-0-25-prozent-regel-v1/

    Nö. Das Kabinett hat beschlossen, diese Grenze in den Bundeshaushalt zu schreiben. Und der muss erst noch durch den Bundestag (im September) und den Bundesrat (Ende November).

    Und zuletzt - das ist wichtig - wird die Anpassung erst ab 01.01.2025 gelten. So ist es zumindest im Kabinettsbeschluss vereinbart. Nur die Sonderabschreibung gilt rückwirkend ab 01.07.2024.

    Ach ja, kannst übrigens dann auch einen Benziner oder Diesel mit 0,25% Dienstwagensteuerung fahren. Musst nur korrekt tanken!

  • Ja da gebe ich dir recht, das ist ein ewiger Kreislauf.

    Erst wird die Grenze erhöht, dann steigen die Preise, dann wird die grenze wieder erhöht und weiter steigen die Preise.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!