Leasingangebote, ID7

  • Selbst als Millionär und ohne meinen Preis/Leistungsfetisch fände ich das sofort verfügbare Fahrzeug besser.

    Absolut nicht.

    Das hat nichts mit Millionär zu tun.

    Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann will ich mir keine Gedanken machen müssen, wer mit dem Auto schindluder getrieben hat.


    Wenn überhaupt, dann lieber ein Jahreswagen als Leasingrückläufer.

    So habe ich in meiner aktiven Zeit immer meine E-Klassen gekauft.

    Das waren durch die Bank weg alles super Autos und ich wusste bei allen wer den Wagen vor mir gefahren hat.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der hat 1000km, so viel Schindluder kann da gar nicht betrieben worden sein.

    Aber vielleicht kann ich da einfach nicht mitreden, hatte bisher 5 Autos und alle waren zum Zeitpunkt des Erhalts älter als 18 :D

  • Sagt mir lieber warum bei Porsche die Leasingraten dreimal so hoch sind? Obwohl so ein Macan Liste kaum mehr kostet...

  • Liegen hier jemandem konkret vergleichbare Leasingangebote aus H1/2024 und H2/2024 vor, so dass sich die Veränderung zum Juli klar erkennen lässt ?

  • Liegen hier jemandem konkret vergleichbare Leasingangebote aus H1/2024 und H2/2024 vor, so dass sich die Veränderung zum Juli klar erkennen lässt ?

    Mir wurde das Händlerangebot + das zugehörige unverbindliche Leasing-Angebot im Juni gemacht, der Vertrag kam aber erst im Juli (gestern) zustande. Auf den Euro genau das gleiche. Also hat weder der Händler einen anderen Preis verlangt noch die Leasingfirma andere Konditionen.

    Weiß nicht wie repräsentativ das ist, aber ich hatte auch Sorgen um eine Verteuerung - alles unbegründet.

  • Liegen hier jemandem konkret vergleichbare Leasingangebote aus H1/2024 und H2/2024 vor, so dass sich die Veränderung zum Juli klar erkennen lässt ?

    Zumindest als Privatkunde über den VW Konfigurator kein Unterschied.

    Ich hatte mir vor einem Monat eine Konfiguration gespeichert und die Leasingrate dieser Konfiguration ist Stand heute identisch.

  • Zumindest als Privatkunde über den VW Konfigurator kein Unterschied.

    Ich hatte mir vor einem Monat eine Konfiguration gespeichert und die Leasingrate dieser Konfiguration ist Stand heute identisch.

    Interessant, meine Konfig ist im Juli um ca. 40-50€ Leasingrate im Monat hochgegangen. Hatte aber noch im Juni bestellt. Auch Privatleasing mit 20000km, 48 Monate.

  • Interessant, meine Konfig ist im Juli um ca. 40-50€ Leasingrate im Monat hochgegangen. Hatte aber noch im Juni bestellt. Auch Privatleasing mit 20000km, 48 Monate.

    Glückwunsch, du gehörst zu den elitären 10% der Privatleaser des ID7 - eine seltene Spezies :D .

  • Zähle mich bitte auch dazu - dann fühlt sich ffetsred nicht so einsam. ;) :)

    me too


    ... und wir anderen Dienstwagenfahrer freuen uns auf 2025, wenn die 0,25% Grenze (hoffentlich wie geplant) auf T€ 95 angehoben wird.

    Es ist vor kurzem die Grenze von 60k auf 70k erhöht worden. Soweit so gut.

    Nach so kurzer Zeit die Grenze auf 95k zu erhöhen, finde ich schon sehr fragwürdig.

    Das hat übrigens nichts mit Neid zu tun. Ich gönne jedem seine S-Klasse.
    Es steht ja auch jedem frei sich fortzubilden und einen Beruf zu wählen, der einem diese Möglichkeit bietet.

    Allerdings finde ich, dass andere Berufe, die bedeuten wenigen verdienen und vielleicht mehr für die Gemeinschaft tun, eher eine Steuererleichterung verdient haben.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von FM_ID ()

  • Nach so kurzer Zeit die Grenze auf 95k zu erhöhen, finde ich schon sehr fragwürdig.

    Ist halt eine Förderung des E-Auto Absatzes unserer Premiumhersteller. Nicht mehr und nicht weniger. Da diese Autos eh fast alle Dienstwagen sind, ist die Chance sehr hoch, dass bisherige Verbrennernutzer aufgrund des doch ordentlichen Steuervorteils in den sauren Apfel beißen, und ein E-Auto bestellen.

  • Ist halt eine Förderung des E-Auto Absatzes unserer Premiumhersteller. Nicht mehr und nicht weniger. Da diese Autos eh fast alle Dienstwagen sind, ist die Chance sehr hoch, dass bisherige Verbrennernutzer aufgrund des doch ordentlichen Steuervorteils in den sauren Apfel beißen, und ein E-Auto bestellen.

    Na ja, wenn es wirklich um die Förderung der E-Mobilität ginge, dann hätte man die Prämien für alle fortführen und nicht so dilettantisch und kurzfristig beenden sollen.

    Dagegen sind die Leasingnehmer der Premiumfahrzeuge doch wohl ein geringer Anteil.

    Hier sieht man doch wohl eher hervorragende Lobbyarbeit der Premiumhersteller.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Na ja, wenn es wirklich um die Förderung der E-Mobilität ginge, dann hätte man die Prämien für alle fortführen und nicht so dilettantisch und kurzfristig beenden sollen.

    Neue Techniken fangen ja (leider) immer erst im teuren Bereich an. Wie auch hier dank guter Lobbyarbeit.


    dann hätte man die Prämien für alle fortführen und nicht so dilettantisch

    Ganz ehrlich? Die Prämien waren dilettantisch und es war gut, sie zu stoppen. Die Art der Förderung war doch für den A... und hat zu viel Schindluder geführt.


    Man sollte konventionelles Fahren massiv teurer machen - CO2 Abgaben massiv verteuern für den Sprit und das Geld für eine gut geplante Förderung einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!