Leasingangebote, ID7

  • Bei mir über die Firma mit 3 Jahre und 30.000 pro Jahr und einem Brutto von 69.005 EUR sind es 571 EUR netto und 695 EUR inkl Winterreifen und Wartung und Verschleiß.

    Inkl Strom oder zahlst du wirklich 125€ mtl. für Reifen und Verschleiß?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja, das ist nur das Auto ohne Strom:

    571,00€ für den ID7 als Limousine

    6,12€ Rundfunkbeiträge

    7,00€ Umrüstung Reifen

    64,77€ Winterreifen

    39,00€ Wartung Verschleiß

    7,99€ Reifeneinlagerung

    = 695,88 Gesamtnetto

    Die Kosten für die Winterreifen sind schon nicht grad gering...

  • Wtf das sind 80€ netto nur für Reifen(service). Bei mir sind die 1700€ für die Winterreifen in der Finanzrate mit dabei (11€) und je n 5er für die Einlagerung und Radwechsel. Das wars.

  • Ja, das ist sehr teuer für die Reifen. Aber mir persönlich ist es egal, da mein Limit die Nettorate ohne Reifen und Wartung Verschleiß ist.

    Wenn ich die Räder mitkonfigurieren würde, dann würde mir das von der Rate fehlen.

  • Hi,


    bin neu hier und freue mich auf den Austausch. Ich werfe mal das Angebot in den Ring zum Vergleich, das mir seit gestern vorliegt.


    Gewerbe über Professional Class (weil zu klein für Rahmenvertrag).


    ID.7 Pro S (quasi "voll" ohne Glasdach und ohne Anhängerkupplung)


    Bruttolistenpreis 71.665,- EUR


    36 Monate, 20.000 KM p.a., keine Anzahlung


    Rate p.M. ohne Dienstleistungen 817,- netto / 972,- brutto p.M.


    Mit Dienstleistungen (Lease & Care S) 848,- netto / 1.009,- brutto p.M.


    2 Zusatzthemen. Angebot nur gültig bis Monatsende, da ab 1. Juli neue Konditionen gelten. Laut Verkäufer "vermutet" schlechter, mit Hinweis, dass er es aber nicht weiß. Weil er nicht aufgepasst hat, hatte er mir das Angebot zuerst als Privatperson gemacht. Da wäre das Leasing 20,- EUR pro Monat günstiger gewesen :/ .


    Nachlässe wurden grundsätzlich verneint, weil "Agenturmodell"


    Grüße

    PDC

    Bestellt 06/24: ID.7 Pro S Limousine

    Unverbindliche Lieferung: 10/24 -> 02/25 ;(

  • Nichts für ungut… aber es bleibt dabei: alle Leasing-Angebote für gewerbliche Einzelkunden oder Privatpersonen sind bundesweit 1:1 einheitlich beziehungsweise identisch. Ich sehe daher persönlich wenig Sinn darin, immer wieder zu vergleichen.

    Vielleicht geht das auch nur mir so…

  • Nichts für ungut… aber es bleibt dabei: alle Leasing-Angebote für gewerbliche Einzelkunden oder Privatpersonen sind bundesweit 1:1 einheitlich beziehungsweise identisch. Ich sehe daher persönlich wenig Sinn darin, immer wieder zu vergleichen.

    Vielleicht geht das auch nur mir so…


    Okay, das habe ich den Beiträgen nicht ganz entnehmen können, weil da schon Unterschiede sichtbar waren, aber vielleicht liegt es dann am Detail. Sorry.

    Bestellt 06/24: ID.7 Pro S Limousine

    Unverbindliche Lieferung: 10/24 -> 02/25 ;(

  • Nichts für ungut… aber es bleibt dabei: alle Leasing-Angebote für gewerbliche Einzelkunden oder Privatpersonen sind bundesweit 1:1 einheitlich beziehungsweise identisch. Ich sehe daher persönlich wenig Sinn darin, immer wieder zu vergleichen.

    Vielleicht geht das auch nur mir so…

    Ich verstehe eh nicht warum man sich als Privatperson einen Neuwagen konfiguriert. Man bekommt z.b. einen ID7 Pro mit voller Hütte in schwarz (außer Panoramadach und AHK) für 51.000€ brutto. 1.150km auf dem Tacho und sofort verfügbar statt ewiges, ungewisses warten. Evtl. muss man auf die Wunschfarbe verzichten, aber sonst...

  • PDC hat Geschrieben Gewerbe. Nicht privat.

    Und wo habe ich mich auf PDC bezogen?


    Allerdings kann man ja auch als Gewerbe 20.000€ sparen und ein "gebrauchtes" vom Händler nehmen.


    Mir wäre der sogar lieber da mehr Ausstattung und keine Lieferzeit, nur leider dürfen Großkunden (bzw. bei uns ist das so geregelt) nur Bestellfahrzeuge nehmen. Dafür gibt's Rabatte, that's the deal.

  • Ich verstehe eh nicht warum man sich als Privatperson einen Neuwagen konfiguriert.


    Weil man es kann! :)

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Ich verstehe eh nicht warum man sich als Privatperson einen Neuwagen konfiguriert. Man bekommt z.b. einen ID7 Pro mit voller Hütte in schwarz (außer Panoramadach und AHK) für 51.000€ brutto. 1.150km auf dem Tacho und sofort verfügbar statt ewiges, ungewisses warten. Evtl. muss man auf die Wunschfarbe verzichten, aber sonst...

    Das ist ungefähr so, wie wenn du dein Traumhaus baust, aber bevor du einziehst vermietest du es noch ein paar Monate als Ferienhaus. Bringt Geld, aber nicht wirklich ein gutes Gefühl 😉

  • Weil man es kann! :)

    Selbst als Millionär und ohne meinen Preis/Leistungsfetisch fände ich das sofort verfügbare Fahrzeug besser.


    Das ist ungefähr so, wie wenn du dein Traumhaus baust, aber bevor du einziehst vermietest du es noch ein paar Monate als Ferienhaus.

    Der Vergleich hinkt gewaltig. Das wäre wie einen Neuwagen zu konfigurieren und ihn nach 6 Monaten Wartezeit noch ein halbes Jahr zu vermieten.

    Besserer Vergleich: neuwertiges Haus kaufen weil die Eigentümer es dringend loswerden wollen anstatt selbst zu bauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!