Leasingangebote, ID7

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hab vom Fuhrpark folgendes Angebot erhalten (Großkunde, netto):

    Ca. 63k BLP

    47500 km/Jahr

    36 Monate

    660€ ohne Dienstleistungen

    870€ inkl. Reifen Premium Paket, Reifeneinlagerung, Wartung & Verschleiß

  • 50k km im Jahr, hast du überhaupt ne Wohnung :D


    Edit: Gut wenn man 100km pendelt einfache Strecke, sind das alleine 40.000km. Dann noch 3x Urlaub und man hats.

  • Naja ich bezweifel, dass ich wirklich auf diese Kilometerleistung kommen werde, aber intern sollte es so berechnet werden. Es besteht da noch keine Erfahrung, da das Projekt was ich begleite, noch nicht in der Ausführungsphase ist.

    Der Leasingvertrag kann hinterher immer noch angepasst werden.

  • Hier die Daten zu dem mir vorliegenden Angebot (Österreich) , das ich wohl nutzen werde, obwohl ich es ziemlich teuer finde:

    Gewerbe, kein Großkunde

    ca. 66 TEUR BLP für den Tourer

    48 Mo / 30.000km / keine Zuzahlung

    714 EUR/Mo ohne zusätzliche Leistungen

    54 EUR/Mo Wartung und Verschleiß

    120 EUR/Mo Reifen und Lagerung

    888 EUR/Mo Gesamt


    Zum Vergleich: vor 4 Jahren habe ich zu den selben Randbedingungen eine Skoda Superb um 504 EUR/Mo genommen.

  • Zum Vergleich: vor 4 Jahren habe ich zu den selben Randbedingungen eine Skoda Superb um 504 EUR/Mo genommen.

    Mein fast 85k GLC Hybrid war vor drei Jahren auch deutlich günstiger als jetzt der ID7, der fast 10k weniger kostet. Aber vor einigen Jahren hat auch die Stadionwurst noch 2 Mark gekostet ;)

    Kannst das einfach nicht vergleichen. Alleine gut 4% höhere (Leit)Zinsen als 2020 machen eine Menge aus. Weit über 200€ mtl. höhere Finanzierungskosten.

  • Mein fast 85k GLC Hybrid war vor drei Jahren auch deutlich günstiger als jetzt der ID7, der fast 10k weniger kostet. Aber vor einigen Jahren hat auch die Stadionwurst noch 2 Mark gekostet ;)

    Kannst das einfach nicht vergleichen. Alleine gut 4% höhere (Leit)Zinsen als 2020 machen eine Menge aus. Weit über 200€ mtl. höhere Finanzierungskosten.

    Wie kommst du auf 200€ mtl. nur durch Zinsen?

  • Leasing ist nicht anderes als eine Finanzierung. Die Zinsen zahlt der Kunde. Bei 65k und genau 4% Zinsen sind das über 200 im Monat. 2020 hatte Geld keinen Preis.

    Aber man finanziert doch nicht 65.000€, sondern nur 65k minus Restwert, oder wie funktioniert das?

    Gut dass OPs Frage schon beantwortet wurde sonst hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen wegen offtopic ^^

  • Aber man finanziert doch nicht 65.000€, sondern nur 65k minus Restwert, oder wie funktioniert das?

    Tatsächlich muss zunächst der komplette Betrag finanziert werden. Alles vereinfacht:

    Die Leasinggesellschaft gibt Dir heute ein 65k Auto (und musste es vorher für 65k kaufen und im Zweifel selbst finanzieren). Und damit muss Du - wie bei einem Kredit - den gesamten Betrag verzinsen (+ Nutzungsentschädigung, analog Tilgung). Und nach vier Jahren gibst du das Auto zurück und die Leasing verkauft es für den Restwert. Wie eine große Schlussrate.

  • Du finanzierst das durchschnittlich gebundene Kapital.

    Naja, zum Beispiel für die Volkswagen Financial Services als „Vollbank“ ist das z.B. schon ein bisschen anders. Wir hatten zuletzt Phasen mit Lieferzeiten von auch mal gerne eineinhalb Jahren und länger…

    Und die ehemals sehr, sehr, viele sagen zu günstigen Angebote bei Bestellung mussten dann zu einer Zeit bedient werden, als das Zinsumfeld schon ein deutlich anderes war. Macht das Ganze schon ein wenig komplexer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!