Leasingangebote, ID7

  • Das wird aber nicht die Volkswagen Leasing GmbH sein.

    Nein. Ein großer Anbieter, der genauso wie die Google Mutter heißt ;)


    Schätze, wir leasen jedes Jahr dort 1.500 Fahrzeuge, aber eher 3er/A4/C-Klasse und ähnlich. VW Konzern kommt erst so langsam richtig ins Rollen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Alle Aktions-Prämien sind immer nur bis zum 30. Juni gültig und werden dann neu konstruiert oder eben auch nicht. Also, d.h. nicht, dass sie wegfallen.

    D.h. wenn ich am 2.7. bestelle, die Prämien aber erst am 5.7. konstruiert werden, habe ich Pech gehabt? Dann ist das ja ein ständiges Hin und Her zwischen Händler (der legt ja den Preis fest, oder?) und Leasingfirma, die die Rate festlegt.

    Wann bekommt ihr als Händler die Infos zu den neuen Prämien, ihr braucht ja auch Planungssicherheit?


    nordanney Von der und einer weiteren bekomme ich auch noch ein Angebot :) . Die VW Leasing sollte aber normalerweise die günstigste sein, ich werde berichten (falls gewünscht 8o ).

  • Da der Leitzins gesenkt wurde kann ich mir kaum vorstellen das die Raten schlechter werden...

  • Da der Leitzins gesenkt wurde kann ich mir kaum vorstellen das die Raten schlechter werden...

    Das sollte in den Angeboten von heute ja bereits berücksichtigt sein, oder nicht?

  • Da der Leitzins gesenkt wurde kann ich mir kaum vorstellen das die Raten schlechter werden...

    Die A… und andere setzen aber Restwerte an, die deren Erwartungen entspricht. Bei Volkswagen Leasing sind das durchaus auch mal etwas strategische Restwerte

  • Die A… und andere setzen aber Restwerte an, die deren Erwartungen entspricht. Bei Volkswagen Leasing sind das durchaus auch mal etwas strategische Restwerte

    Ich habe eben aus Neugierde mal einen BMW konfiguriert und rate wer dort der günstigste ist 😜.

  • D.h. wenn ich am 2.7. bestelle, die Prämien aber erst am 5.7. konstruiert werden, habe ich Pech gehabt? Dann ist das ja ein ständiges Hin und Her zwischen Händler (der legt ja den Preis fest, oder?) und Leasingfirma, die die Rate festlegt.

    Wann bekommt ihr als Händler die Infos zu den neuen Prämien, ihr braucht ja auch Planungssicherheit?


    nordanney Von der und einer weiteren bekomme ich auch noch ein Angebot :) . Die VW Leasing sollte aber normalerweise die günstigste sein, ich werde berichten (falls gewünscht 8o ).

    Wir benötigen keine „Planungssicherheit“, unsere Kunden wissen, dass die aktuellen Konditionen bis Mitte des Jahres laufen, sprich, in dem Fall muss die Bestellung vom Händler auch bis zum 28. Juni eingegeben worden sein.

    Was danach passiert, wird ab dem 1. Juli einfach neu kalkuliert.

    Das Festlegen der Aktionsprämien obliegt der Volkswagen AG, die Leasing-Konditionen bestimmt der Leasinggeber, sofern es die VWFS ist, in enger Abstimmung mit dem Konzern.

    Bei Non-Captives wird das eben separat entschieden.

  • Mich würde nur noch eine realistische Lieferfrist interessieren, da ich dazu noch keine Aussage bekommen habe.

    Gibt es nicht!

    Von 3 bis 7+ Monate ist hier alles dabei…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Das sollte in den Angeboten von heute ja bereits berücksichtigt sein, oder nicht?

    Nein wieso sollte das so sein? Die Angebote werden doch nicht täglich geändert.

  • Das sollte in den Angeboten von heute ja bereits berücksichtigt sein, oder nicht?

    Die mehrfache Senkung des Leitzinses wurde am Markt bereits schon Ende 2023 eingepreist, so dass die Marktzinsen seitdem gesunken sind. Die jetzige Leitzinssenkung mit der Aussage, dass weitere Senkungen auf sich warten lassen (dass es weniger werden, ist schon bekannt - jetzt kommen sie auch noch später), hat die Kreditzinsen sogar wieder leicht nach oben geschraubt.


    War jetzt off topic, aber als Banker musste ich kurz etwas dazu sagen ;)

  • Bin bei knapp 70 Liste brutto mit einer Leasingrate von 539,- netto inkl Wartung und Verschleiss bei 36 Monaten dabei.

    Sorry... 20 TKM pa und Großkunde (allerdings nicht so sehr groß - denke keine 100 Fahrzeuge)

  • ja wir haben das so ähnlich. Durch die Mehrkilometer passt das bei uns.


    Listenpreis 66 k€ 36 Monate 35 Tkm p.a. 620 € netto inkl. Wartung und Verschleiss.

  • Hintergrund "normaler" Gewerbekunde.


    Ich habe mal einen ID7 Tourer, 36 Monate Laufzeit, 30.000 km mit einem Bruttolistenpreis knapp unter 70.000 EUR angefragt (Code VVBZLSQX). Die Rate mit Wartung und Verschleiß liegt netto bei 840 EUR/Monat. Wenn ich hier teils 500 oder 600 EUR höre, dann ist das recht happig.


    Gibt es noch wen, der über aktuelle Leasingangebote berichten kann und kein Großkunde ist?

  • Hintergrund "normaler" Gewerbekunde.


    Ich habe mal einen ID7 Tourer, 36 Monate Laufzeit, 30.000 km mit einem Bruttolistenpreis knapp unter 70.000 EUR angefragt (Code VVBZLSQX). Die Rate mit Wartung und Verschleiß liegt netto bei 840 EUR/Monat. Wenn ich hier teils 500 oder 600 EUR höre, dann ist das recht happig.


    Gibt es noch wen, der über aktuelle Leasingangebote berichten kann und kein Großkunde ist?

    Die Gesamtrate bei diesem Code liegt (inkl. Abholung Autostadt oder GMD/Zulassung separat) bei 829,00 Euro netto (ÜF zu Händler 837,00 Euro) und kann nur bundesweit einheitlich 1:1 dieselbe sein.


    Nur bei GK gibt es leichte Unterschiede und ja, dort sind die Raten besser (aber auch in der Regel ohne die Nebenkosten kalkuliert).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!