Dachgepäckträger

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ist das sicher? Wäre mega. Dann könnte ich meine vom ID.4 behalten.


    Weißt du da was genaueres West-Ost ?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Aber von der Form/Geometrie her ist die Reling identisch zum ID.4?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Thule hat die Träger jetzt verfügbar. ID4 passt nicht bei der WingbarEdge, evtl aber bei denen die an der Seite überstehen, bei der WingbarEvo werden aber auch kürzere angegeben als beim ID4.

    • Thule WingBar Edge 86 cm Dachträger-Traverse 1er-Pack schwarz | 721320
    • Thule WingBar Edge 86 cm Dachträger-Traverse 1er-Pack schwarz | 721320
    • Thule Edge Flush Rail Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 720600
    • Thule Kit 186009

    Thule WingBar Edge | Thule | Deutschland

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Moin! Ich bekomme nächste Woche eine ID.7 Limousine geliehen, bevor ich in den nächsten Monaten meinen Tourer bekomme.


    Mein Problem ist nun, dass wir mit Dachzelt wegfahren wollen und ich etwas verloren bin, was die Dachträger für die Limousine angeht.


    Hat jemand Erfahrungen oder gar einen Link, bei dem ich Dachträger für die Limousine bestellen könnte?

  • Moin! Ich bekomme nächste Woche eine ID.7 Limousine geliehen, bevor ich in den nächsten Monaten meinen Tourer bekomme.


    Mein Problem ist nun, dass wir mit Dachzelt wegfahren wollen und ich etwas verloren bin, was die Dachträger für die Limousine angeht.


    Hat jemand Erfahrungen oder gar einen Link, bei dem ich Dachträger für die Limousine bestellen könnte?

    ...kann man höchstens beim VW-Händler oder ADAC nachfragen. Bezweifle aber, dass dort einer vorgehalten wird.


    Zudem: 75 kg Traglast, 6 kg Eigengewicht der Träger macht 69 kg Traglast, eingetragene Dachlast sind 75 kg. Könnte knapp werden.

  • Hat jemand Erfahrungen oder gar einen Link, bei dem ich Dachträger für die Limousine bestellen könnte?

    Ich würde bei Thule gucken, welche Adapter sie für die Limo haben und dann einen Dachboxverleih anrufen. Ferien sind im Norden vorbei und Ski noch nicht in Sicht, da sollten die was auf Lager haben.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das ist eine ja grundsätzliche Frage und kein ID.7 spezifisches Thema. Es wird kaum ein Auto mit 200 kg Traglast geben.

    Die Argumentation der Dachzelthersteller ist hier immer: die z.B. 75 kg zulässige Dachlast beziehen sich nur auf die Fahrt.

    Was im Stand passiert ist rechtlich egal und das Fahrzeug muss ja auch einen Überschlag aushalten.


    Wenn die VW AG nicht möchte, dass man Dachzelte montiert, sollten sie nicht sowas promoten ;)

    Der ŠKODA ENYAQ iV 80 FestEVal sorgt für einen elektrisierenden Festivalsommer - Škoda Storyboard
    Nach zwei Jahren Sommerpause ist die Festival- und Urlaubssaison nicht nur in Deutschland wieder in vollem Gange. Um dies zu feiern, haben die Kollegen Als…
    www.skoda-storyboard.com

  • deswegen ja auch ;) / ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!