ID.Software 5.0 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Mal eine andere Frage (die Antwort nehme ich gerne auch als PN, weil sie nicht zu 100% diesem Thema passt, aber jetzt sind wir ja gerade beim Performance-Upgrade):
    Wie viel billiger ist der ID3 nach dem Downgrade eigentlich geworden? Oder kostet er mit weniger Leistung einfach so viel wie vorher und die 749€ sind dann die Preiserhöhung?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Aber der Fehler mit den Sitzen ist doch bei der 5.0 nicht bestätigt.

    Warum nimmt man das dann auf.

    Der User, der den Fehler beschreibt, hat eine 3.x Version.


    Ich habe 5.0 und der Beifahrersitz fährt gerne

    mal ne runde spazieren ;)

  • Ich habe 5.0 und der Beifahrersitz fährt gerne

    mal ne runde spazieren ;)

    Ja, aber du bist nur einer. Das reicht dem herbert nicht ;).
    Ich habe deshalb den Eintrag um einen Hinweis ergänzt.


    ml2907

    Kannst du "ne Runde spazieren" genauer beschreiben?
    Was passiert wann? Reproduzierbar? Hast du das mal bei deiner Werkstatt gemeldet?

    @Alle

    So ein Wiki-Artikel lebt ja davon, dass alle mitmachen.
    Fühlt euch frei ihn zu ergänzen.

    ID.Software 5.X - VW ID Forum

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Wie siehts eigentlich mit der ID.-Light Funktion mit CarPlay/Android Auto aus? Funktioniert das mit der 5.0 Software?

  • Schade. Das VW das nicht von Anfang hinbekommt..

    Dafür hast du im HuD sämtliche Navidaten von Android Auto und CarPlay

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da bin ich mir nicht sicher.
    Hat der ID7 (Video) nicht ohnehin schon ein anderes / neueres HUD, als der ID3/4/5?

    Es gab aber keinen fliegenden Pfeile.. die gibt es wohl noch nicht mal bei 4.x.. erst bei 5.x

    ( ich rede von Navigation mit dem Handy, nicht dem eingebauten Navi )

  • Wenn die Optikneuerungen auch fahrzeugunabhängig sind wäre das natürlich super. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso Sie die Funktionalität direkt für App Connect bringen. Es navigiert doch mittlerweile die Überzahl an Fahrern übers Smartphone..

  • Trotzdem verstehe ich nicht, wieso Sie die Funktionalität direkt für App Connect bringen. Es navigiert doch mittlerweile die Überzahl an Fahrern übers Smartphone..

    Ich verstehe den Satz nicht…

  • Dafür hast du im HuD sämtliche Navidaten von Android Auto und CarPlay

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die habe ich in meinem Skoda Enyaq Coupé RS mit SW3.2 ab Werk aber auch schon und daher für mich nichts Neues im ID3 mit der SW5.0

    Skoda Enyaq Coupé RS

    Bestellt am: 03. März 2022

    Geliefert am: 29. März 2023


    ID3 Pro

    Bestellt am: 15. Mai 2024

    Geliefert am: 17. Juli 2024

  • Die habe ich in meinem Skoda Enyaq Coupé RS mit SW3.2 ab Werk aber auch schon und daher für mich nichts Neues im ID3 mit der SW5.0

    Glaube ich nicht, dass Skoda die AR-Pfeile schon mit 3.2 angezeigt hat. Ich war den damals mit älterer Software Probe gefahren, da hat er die nur bei Verwendung des internen Navis angezeigt, nicht bei Navigation über Google Maps via Android Auto. Und mein ID.4 mit 3.2 zeigt die auch nur beim internen Navi an.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!