ID.Software 5.0 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Das weißt du woher?

    Dass das technische und nicht "organisatorische" Gründe hat, dass noch 4.1 auf Neuwagen rausgeht?


    Für mich logische Überlegung. wenn ein 5.0 easy (mit wirklich wenigen) Anpassungen auf die jetzigen ID.4 zu packen wären würde man das tun. Schon alleine um diese xxxxx Autos später beim Update (welcher Weg auch immer) schon außen vor zu haben.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Dass das technische und nicht "organisatorische" Gründe hat, dass noch 4.1 auf Neuwagen rausgeht?


    Für mich logische Überlegung. wenn ein 5.0 easy (mit wirklich wenigen) Anpassungen auf die jetzigen ID.4 zu packen wären würde man das tun. Schon alleine um diese xxxxx Autos später beim Update (welcher Weg auch immer) schon außen vor zu haben.

    Naja, es kann aber auch einfach sein das die Tests nicht abgeschlossen sind und du wechslest nicht einfach so mittendrin die SW Version. Dafür gibt es feste Zeitpunkte. Von daher können das durchaus organisatorische Punkte sein.

    Technische könnte es natürlich auch geben aber ich würde mal vermuten das, falls es überhaupt Anpassungen geben muss, die auf minimalen Level gehalten wurden.


    Aber das es keiner von uns genau weiß müssen wir alle unsere Glaskugel noch ein wenig polieren oder weiter im Kaffeesatz lesen.

    Irgendwann wird es auch für uns mit 4.1 kommen.

  • Dass das technische und nicht "organisatorische" Gründe hat, dass noch 4.1 auf Neuwagen rausgeht?


    Für mich logische Überlegung. wenn ein 5.0 easy (mit wirklich wenigen) Anpassungen auf die jetzigen ID.4 zu packen wären würde man das tun. Schon alleine um diese xxxxx Autos später beim Update (welcher Weg auch immer) schon außen vor zu haben.

    Während logisch, aber die Wirklichkeit bei VW sieht manchmal anders aus. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Bei der Autoabholung im Juni 2022 wurden die IDs schon mit Software 3.0 ausgeliefert. Ich habe meinen noch mit 2.4 übernommen. Entscheidend ist wohl, wann startete die Produktion.

  • Das hier geht gerade im Facebook rum. Da bin ich mal gespannt, ob wir zur Werkstatt dürfen...

    Einfach mal eine Mail an kundenbetreuung@volkswagen.de senden.
    Vielleicht ja auch mit Bezug auf diesen Beitrag.

    VW hat ja diesen komischen Drivers Club, der seine Informationen auf FB postet.
    Vielleicht braucht VW einfach genug E-Mail-Anfragen aufgrund komischer FB-Posts um zu lernen, dass eine fragwürdige Social Media Plattform, für die man sich unter Zustimmung des Verkaufs der eigenen Seele anmelden muss nicht die beste Möglichkeit ist Kunden zu informieren.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Das hier geht gerade im Facebook rum. Da bin ich mal gespannt, ob wir zur Werkstatt dürfen...

    Da steht nix von Werkstatt. Da steht, dass nach derzeitigem Kenntnisstand (des uninformiertem Supportmitarbeiters) 5.0 ausschließlich für Fahrzeuge freigegeben ist, die 5.0 auch ab Werk schon hatten.

    Andere Fahrzeuge bekommen 5.0 laut jetzigem Stand nicht.


    Kann man aber getrost in die Tonne kloppen diese Aussage, weil das einfach von nem Supportmitarbeiter kommt, der keine offiziellen Infos darüber hat, wann/wie/ob 5.0 für 4.0 Fahrzeuge kommt.

  • das ist eine offizielle meldung, alles andere könnt ihr in die tonne werfen


    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Sorry elektrologisch , aber das hier war auch mal eine offizielle Meldung.

    pasted-from-clipboard.png

    Quelle


    Mit dem Wissen von heute sollte man sich auf "Offizielle Meldungen" nicht unbedingt mehr verlassen als auf alle anderen Quellen.

    sagen wirs mal so, die offiziellen aussagen sind heutzutage eintreffender als damals, ich weiss was du meinst :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ab der Software 5.0, sollte man sich die Leistung in kW vom Motor anzeigen lassen können (z.B. 150 kW oder 170 kW). Kann das jemand bestätigen und wo würde ich das finden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!