ID.Software 5.0 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Woraus schließt du das?
    Laut eigenen Aussagen hat der User ein Fahrzeug mit 5.0 und mir fehlen bisher die Gründe gegenteiliges anzunehmen.

    Xandur beschreibt es im Detail. Er fährt einen mit 3.2.

    ml2907 fährt einen mit 5.0 hat aber nicht geschrieben ob das bei ihm wirklich auftritt.

    Seine Aussage war etwas dürftig.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gibt es in 5.X eine Wetterapp welche z.B. Wetter am Ziel anzeigt ?

    Leider nein. Kannst halt nur Ida fragen 🤷🏻‍♂️

    Skoda Enyaq Coupé RS

    Bestellt am: 03. März 2022

    Geliefert am: 29. März 2023


    ID3 Pro

    Bestellt am: 15. Mai 2024

    Geliefert am: 17. Juli 2024

  • Ist denn schon bekannt, welche ID7 Modelle, bzw ab welchem Baujahr, bei dem 5.0 Update berücksichtigt werden? Ein Händler meinte, mit ab dem Baujahr 2023 könnte es knapp werden.

  • Ist denn schon bekannt, welche ID7 Modelle, bzw ab welchem Baujahr, bei dem 5.0 Update berücksichtigt werden? Ein Händler meinte, mit ab dem Baujahr 2023 könnte es knapp werden.

    Hat nichts mit dem Baujahr zu tun. Wenn der Wagen ME4 hat wird er das update bekommen :thumbup:

  • Den ID.7 gibt es nur mit der MEB4-Plattform.

    Bei Auslieferung sollte er die Softwareversion 4.0 oder höher bekommen haben, steht unter Systeminformationen im Entertainmentsystem.

  • Den ID.7 gibt es nur mit der MEB4-Plattform.

    Bei Auslieferung sollte er die Softwareversion 4.0 oder höher bekommen haben, steht unter Systeminformationen im Entertainmentsystem.

    Nein, das findest du mit der eigenen ID Version App. Unter Systeminformationen findest du nur ein paar reale Versionen. Diese ID Version ist ja nur etwas fiktives und nur abrufbar wenn du Online bist. Das Fahrzeug sendet dann evtl. noch mal verschiedene Versionen von einzelnen Steuergeräten an VW und die ermitteln dann daraus diese Version.

  • Habe gestern meinen neuen ID.4 GTX MJ 2024 bekommen, der hat Software 4.1 installiert. Dachte dass vielleicht schon 5 drauf ist, mal schauen wann das kommt.

  • Wir haben unseren ID3 am 17. Juli übernommen und haben ab Werk die SW 5.0 drauf.

    Welche Hardware ist bei dir verbaut?

  • obwohl der aktuelle ID.4 auch auf der MEB4 Plattform gebaut ist wie der neue 3er wird es Unterschiede bei einigen Modulen/Steuergeräten/usw. geben, so dass man nicht einfach das 5.0 Softwarepaket vom ID.3 auf nen ID.4 installieren kann.

  • obwohl der aktuelle ID.4 auch auf der MEB4 Plattform gebaut ist wie der neue 3er wird es Unterschiede bei einigen Modulen/Steuergeräten/usw. geben, so dass man nicht einfach das 5.0 Softwarepaket vom ID.3 auf nen ID.4 installieren kann.

    Das weißt du woher?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!