ID.Software 5.0 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Vielleicht sollte jemand anfangen die SW 5.0 und Unterversionen im Wiki zu verewigen.

    Funktionen welche seit Ewigkeiten gesucht sind sind ja scheinbar oft mit 5.X möglich.


    Ich denke z.B. an diesen Beitrag


    oder hier


    oder hier

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wie funktioniert denn ab Software 5.0 die Unterscheidung mehrerer Nutzer, v.a. was die Einstellungen angeht?

    Meine Frau und ich teilen uns bald das Auto - hat dann jeder seinen eigenen Schlüssel, daran werden die unterschiedlichen Nutzer erkannt und entsprechend auch bspw. der Spotify Account vom jeweiligen Nutzer gewählt?

  • Was ist damit gemeint?

    Du stellst dein Fahrzeug ab. Wenn du nach längerer Zeit wieder kommst, ist die Sitzlehne maximal nach hinten gefahren. Passiert bei mir etwa 1-2x im Monat beim Beifahrersitz. Das hat mir einmal etwas zerquetscht, seitdem lagere ich nichts mehr hinter dem Beifahrersitz, wenn das Auto abgestellt wird.


    Bei mit ist es immer die Lehne und immer der Beifahrersitz. Bei anderen kann das anders sein.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Danke xandur

    Ich habe es mal hier aufgenommen: ID.Software 5.X

    Danke für den Eintrag. Ich bin mir einfach bislang nicht ganz sicher, ob das Fake News waren oder etwas missverstanden wurde. Es gibt ja nur ganz wenige Fahrzeuge hier (ich kenne bloss eins), dass diese Software 5.0, zusammen mit der neuen Hardware, installiert hat.

  • Danke für den Eintrag. Ich bin mir einfach bislang nicht ganz sicher, ob das Fake News waren oder etwas missverstanden wurde. Es gibt ja nur ganz wenige Fahrzeuge hier (ich kenne bloss eins), dass diese Software 5.0, zusammen mit der neuen Hardware, installiert hat.

    Ich glaube es sind zwei, oder Hast8 und ml2907?

    Demnächst kommt ja auch ID-GT, auf den ich hinsichtlich des Termins etwas neidisch bin ;), dazu.

    Fake-News finde ich da ein zu harsches Wort.
    Ich unterstelle mal allen Nutzern hier im Forum, das sie interesse an einem ehrlichen Austausch haben. Das schließt aber ein Missverständnis nicht aus. Ich hatte ml2907 per PN um eine Aufklärung gebeten, aber leider keine Antwort erhalten.


    Ich habs daher erst einmal mit aufgenommen. Solange es so wenige 5.Xer Fahrzeuge gibt ist ja jeder Einzelfall relevant. Wenn sich das dann später bei den anderen nicht gleich/ähnlich verhält, können wir es ja wieder rausnehmen (oder besser durchstreichen, dann könnte man später bei erneuten Meldungen sehen das es das grundsätzlich mal gab).

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hat sich an der Ladeplanung etwas geändert? Z.B. Auswahl von Ladeanbietern die berücksichtigt werden sollen?

  • Ich glaube es sind zwei, oder Hast8 und ml2907?

    Demnächst kommt ja auch ID-GT, auf den ich hinsichtlich des Termins etwas neidisch bin ;), dazu.

    Fake-News finde ich da ein zu harsches Wort.
    Ich unterstelle mal allen Nutzern hier im Forum, das sie interesse an einem ehrlichen Austausch haben. Das schließt aber ein Missverständnis nicht aus. Ich hatte ml2907 per PN um eine Aufklärung gebeten, aber leider keine Antwort erhalten.


    Ich habs daher erst einmal mit aufgenommen. Solange es so wenige 5.Xer Fahrzeuge gibt ist ja jeder Einzelfall relevant. Wenn sich das dann später bei den anderen nicht gleich/ähnlich verhält, können wir es ja wieder rausnehmen (oder besser durchstreichen, dann könnte man später bei erneuten Meldungen sehen das es das grundsätzlich mal gab).

    Aber der Fehler mit den Sitzen ist doch bei der 5.0 nicht bestätigt.

    Warum nimmt man das dann auf.

    Der User, der den Fehler beschreibt, hat eine 3.x Version.

  • Hat sich an der Ladeplanung etwas geändert? Z.B. Auswahl von Ladeanbietern die berücksichtigt werden sollen?

    Nein


    Danke für den Eintrag. Ich bin mir einfach bislang nicht ganz sicher, ob das Fake News waren oder etwas missverstanden wurde. Es gibt ja nur ganz wenige Fahrzeuge hier (ich kenne bloss eins), dass diese Software 5.0, zusammen mit der neuen Hardware, installiert hat.

    Mein ID3 hat auch die SW 5.0 und die neue Hardware 👍🏻

    Skoda Enyaq Coupé RS

    Bestellt am: 03. März 2022

    Geliefert am: 29. März 2023


    ID3 Pro

    Bestellt am: 15. Mai 2024

    Geliefert am: 17. Juli 2024

    Einmal editiert, zuletzt von DerE-Fahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerE-Fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!