ID.Software 5.0 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Einparken finde ich ja witzlos. Aber geht ausparken damit gut? Das wäre nämlich der Anwendungsfall, eenn man von anderen zugeparkt wurde, dass man nicht mehr ins Auto kommt.



    Ja funktioniert gut, ich halt das aber komplett für ne Spielerei, bis man die App auf hat, das Handy verbunden ist hab ich 10x ein- und ausgeparkt 😅

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja funktioniert gut, ich halt das aber komplett für ne Spielerei, bis man die App auf hat, das Handy verbunden ist hab ich 10x ein- und ausgeparkt 😅

    Deswegen schrieb ich ja meinen Anwendungsfall: Als Notlösung, falls man mal eingeparkt wurde. Passiert mir zwar äußerst selten, dank viel zu schmaler Parkbuchten in vielen Parkhäusern aber auch nicht ausgeschlossen.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Das Ein und Ausparken über App funktioniert also wie:


    Die App muss über den VW Server eine Verbindung zum Auto herstellen, der dann über (was genau??) feststellt, das man nah genug am Fahrzeug ist.


    Es wäre doch wesentlich schneller, wenn die App über Bluetooth/Fahrzeug Wlan den Kontakt fix herstellt. Ich mein bei schlechter LTE/5G Verbindung oder Serverprobleme ist die Funktion tot?!?

  • So jetzt muss ich mal sagen, ich fahre das Auto jetzt seit 4 Tagen mit Software 5.0, ich hab jetzt so ziemlich alles mal „angetestet“ von selber einparken, einparken per Handy, Travel Assist etc.

    Es funktioniert alles extrem zuverlässig und die Bedienung ist so schnell wie ein Ipad 👌


    Ich bin bisher absolut begeistert, muss doch mal bei nem Kumpel schauen der hat 3.X

    Konntest du den Mobile Key - siehe anderer Thread - der ebenfalls mit der 5.0 eingeführt wird/werden soll ausprobieren?

  • Ich frage mal ein paar Dinge zusammen (weil sie für mich auch teilweise zusammengehören), ich hoffe das ist ok.

    Kannst du

    • Adressen als Kontakte am Handy erfassen und ans Auto senden?
    • Vorhandene Adressen am Handy löschen/bearbeiten (damit sie dann im Auto aktualisiert werden)?
    • Eine Route am Hady planen und ins Auto senden?
      • mit Zwischenstopps?
      • mit Ladepausen?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ich frage mal ein paar Dinge zusammen (weil sie für mich auch teilweise zusammengehören), ich hoffe das ist ok.

    Kannst du

    • Adressen als Kontakte am Handy erfassen und ans Auto senden?
    • Vorhandene Adressen am Handy löschen/bearbeiten (damit sie dann im Auto aktualisiert werden)?
    • Eine Route am Hady planen und ins Auto senden?
      • mit Zwischenstopps?
      • mit Ladepausen?

    Geht alles bereits seit Software 3.0/3.1

    Freundliche Grüße Simon

  • Hoffentlich habe ich die Info nicht woanders übersehen:

    • Kann man den Schlüsseln unterschiedliche Profile zuweisen,
      damit das Fahrzeug beim Aufschließen schon den Fahrersitz etc. einstellt?
    • Können unterschiedliche Profile auch unterschiedliche Spotify-Accounts haben?

    Geht alles bereits seit Software 3.0/3.1

    Sicher?
    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man das zwar planen kann, aber dann bei der Planung in der App der SOC nicht berücksichtigt wird. Ich will aber nicht ausschließen das falsch verstanden zu haben.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hochvoltbatterie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube, da wird das Schlüsselprofil (zwei unterschiedliche Schlüssel, auf denen das jeweilige Fahrerprofil abgespeichert wird) mit den Benutzerprofile (Hauptbenutzer und weitere) verwechselt. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!