Zulassungszahlen ID.7

  • Zusätzlicher Fact:

    der ID.7 wird ab Q4 auch in den USA als Sedan angeboten!

    Dort scharren auch schon einige mit den Hufen,- ich glaube der Standort Emden ist nicht nur safe, der wird auch noch weiter hochgefahren!

    Dachte Chattanooga baut die ID.7 für die USA dann

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Zusätzlicher Fact:

    der ID.7 wird ab Q4 auch in den USA als Sedan angeboten!

    Dort scharren auch schon einige mit den Hufen,- ich glaube der Standort Emden ist nicht nur safe, der wird auch noch weiter hochgefahren!

    Ist schon geplant. In Emden läuft zum Jahresende der Arteon aus, dann wird eine weitere Produktionslinie für den ID7 aufgebaut.

  • Privat kann man halt echt nur Vorführer kaufen bei denen der Wertverlust halbwegs weg ist.

    Da hast du Recht. Aber da da sind die Rabatte teilweise wirklich gut. Wir haben auf dem Vorführer knapp 23 Prozent Rabatt bekommen. Deswegen haben wir uns dann doch für Kauf entschieden.

  • Ich hab ihn zwar als Firmenwagen, aber nutze ihn zu 95% privat. War einfach verdammt günstig (muss die Rate vom brutto zahlen), kaum Unterschied zu gut ausgestatteten ID5/ID5.

    Das ist nicht zulässig...

  • Das ist nicht zulässig...

    95% war vielleicht etwas übertrieben, meinte damit dass ich meinen Job auch ohne Auto ausführen könnte, aber trotzdem einen nehme.

  • Das ist nicht zulässig...

    Doch, das geht über Entgeltumwandlung. Das Auto muss dazu nicht betrieblich notwendig sein.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich bräuchte das Auto beruflich auch nicht und gehört halt zu meiner Position im Unternehmen.

  • Ich stehe gerade auf dem Schlauch: warum ist (oder wäre) das nicht zulässig?

    Geht eher drumm wenn du ne 1 Mann GmbH hast und das ausschließlich private Auto der Frau als Firmenwagen versteuerst. Das geht natürlich nicht. Ansonsten ist es genauso wie gungstol gesagt hat, hab Entgeltumwandlung und wäre mir neu dass einer prüft wie viel ich dienstlich fahre.

  • Bei mir dürfen es Personen aus meiner Familie laut Dienstwagenrichtlinie auch ausdrücklich privat nutzen.

  • Da hast du Recht. Aber da da sind die Rabatte teilweise wirklich gut. Wir haben auf dem Vorführer knapp 23 Prozent Rabatt bekommen. Deswegen haben wir uns dann doch für Kauf entschieden.

    Wie viel Kilometer hatte der schon drauf und welche Ausstattung.

  • Wie viel Kilometer hatte der schon drauf und welche Ausstattung.

    Du hast zwar nicht mich gefragt, aber wir haben uns ebenfalls einen Vorführer geholt. Seine EZ ist im 12/23 erfolgt und im Mai, als wir ihn übernommen hatten, waren 6500 km auf dem Zähler. Bei uns in der CH war der Preisnachlass sogar noch höher, nämlich knapp 30%.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!