Zulassungszahlen ID.7

  • Nee natürlich nicht. Mir ging es um privat vs Gewerbe Leasing.

    Da es mein erstes E-Auto ist wollte ich auf Nummer sicher gehen. Der Preisverfall für E-Autos ist aktuell deutlich höher als bei Verbrennern. Zusätzlich entwickelt sich die Betterietechnologie immer weiter. Ich wollte vermeiden irgendwann auf einem Fahrzeug sitzen zu Bleiben was ich dann schwer wieder los bekomme. Jetzt brauche ich mich um Nix zu kümmern. Die Lebensdauer des Akkus kann mir egal sein und nach 4 Jahren kommt der beim Händler auf den Hof und es wird irgend was neues bestellt.

    Gibt halt viele Optionen aber das war für mich die aktuell sinnvollste.

    Super für die Umwelt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe mich für Kauf entschieden.
    Meinen ID.3 haben ich jetzt 4 Jahr gefahren.
    Für den ID.7 gehe ich von min. 6 Jahren aus.
    Ich vermute, das sich in 6 Jahren die Preise für gebrauchte e-Autos ganz anders entwickeln werden wie sie es jetzt tun.

    Im Moment ist noch eine große Skepsis im Markt vorhanden, ich gehe fest davon aus, das sich das in den nächsten 2-3 Jahren ändern wird.
    Es wird einen Haufen Gebrauchtwagen aus den ersten Leasingverträgen der Jahre 2021-2022 geben, wenn die im Markt sind und die Menschen sehen, das die Akkus nicht das Problem sind, wird das anders aussehen.
    Wenn dann der CO-Preis für normale Kraftstoffe zuschlägt wird sich das so mancher e-Auto-Gegner doch überlegen.

    Das sind so meine Gedanken.

  • Wie kommst du zu der Aussage "den möchte als privater kaum jemand für ...". Ich lese das hier im Forum immer öfter und wundere mich da schon ein wenig über diese Aussage. Vielleicht bin ich der einzige der den privat geleast hat und nicht als Firmenwagen.


    Lg Olli

    Hallo Olli,


    Siehst du, hast du dir ja selbst beantwortet. Bei stand auch kaum und nicht niemand. Also würde ich meine Aussage auch wiederholen.


    VG

    Jan

  • Ich hab Ihn auch gekauft über ein 5 Jahres Depot Leasing (Restwert Leasing). Wenn er mir in den 5 Jahren auf die Nerven geht werde ich ihn so wieder los. Wenn nicht, fahre ich ihn 10+ Jahre.

  • Super für die Umwelt.

    Warum? Das Auto wird ja dann nicht verschrottet, sondern ein Gebrauchtwagen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich habe mich auch für Kauf entschieden. Gefühlt sind aber 90% nur Firmenautos hier. Ich finde da wird zu sorglos mit dem Auto umgegangen. Ich wollte ihn von Beginn an Neu ohne Vorgeschichte. Hatte leihweise mal einen ID.3 Pro S. Der wurde vom Verleiher immer per Schnelllader auf 100 % geladen.

  • efühlt sind aber 90% nur Firmenautos hier. Ich finde da wird zu sorglos mit dem Auto umgegangen.

    Mein Arbeitgeber hat eine gute vierstellige Zahl von PKW im Fuhrpark. Der Umgang streut genau so wie bei Privatautos. Viele hegen und pflegen, einige treten nur.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Der ID.7 ist ein reines Firmen-/Vertreter Auto und wird erst in 2 Jahren für Privatleute interessant wenn die ganzen Leasings auslaufen.

    Ich kann mir vorstellen das der ID.7 dann echt günstig als junger gebrauchter zu haben ist.

  • Firmen-/Vertreter Auto

    Ich hab ihn zwar als Firmenwagen, aber nutze ihn zu 95% privat. War einfach verdammt günstig (muss die Rate vom brutto zahlen), kaum Unterschied zu gut ausgestatteten ID5/ID5.

  • da mich der Vgl. ID.7 zu Passat/Superb interessiert hat, habe ich die Zulassungzahlen ab Dez. 23 herausgesucht und dann gleich noch Österreich, Schweiz, Niederlande und Norwergen mitgenommen, soweit ich Stand heute noch an die Daten gekommen bin.


    Passat schon fast eingeholt, Superb bereits deutlich hinter sich gelassen - mal sehen, wie die Entwicklung in den nächsten Monaten ist.


    pasted-from-clipboard.png

  • Wie auch immer - die Zahlen scheinen zu zeigen, dass vielleicht doch nicht die Leute alle doof sind sondern einfach nicht die richtigen Produkte am Markt sind/waren. Der ID7 Tourer als erster echter Familienkombi trifft da einen Nerv, denke ich (und ich finde, dass der BMW i5 sich mit den Maßen einfach anders einsortiert, mir wär er zu groß)...

  • Zusätzlicher Fact:

    der ID.7 wird ab Q4 auch in den USA als Sedan angeboten!

    Dort scharren auch schon einige mit den Hufen,- ich glaube der Standort Emden ist nicht nur safe, der wird auch noch weiter hochgefahren!

    ID.7 Pro Tourer Mondsteingrau,

    Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung.

    Leasing 20K/36M.

    Lieferzeit 5 Monate

  • ....... ich glaube der Standort Emden ist nicht nur safe, der wird auch noch weiter hochgefahren!

    wenn die interne WOB "Lobby" nicht zu groß wird, die ja schon die "keine ID.3 Prod-linie in WOB"-Kröte schlucken musste..


    Vorteil Emden ist bei none-EU-Export halt der Hafen vor der Haustür.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!