Zulassungszahlen ID.7

  • Ja da hast du recht. Aber ändert nichts am Konsumverhalten die 28 k€ für einen Golf oder mit Ausstattung 35k€ oder 40k€ will und kann die breite Masse nicht mehr bezahlen. Und natürlich auch nicht die 45 k€ für ein gutes BEV in Golfgröße.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Doch natürlich das kannst du natürlich auf den ID7 ummünzen. Den möchte als privater kaum jemand für 65 k€ und mehr kaufen. Also der ID7 Tourer läuft ganz gut wird aber kein Verkaufsschlager mit Stückzahlen wie Golf oder Passat wie sie früher einmal waren. Oder geht es hier nicht um die Zulassungszahlen ob gut oder schlecht und die Gründe.

  • Wird doch langsam anschaulich.

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

  • Doch natürlich das kannst du natürlich auf den ID7 ummünzen. Den möchte als privater kaum jemand für 65 k€ und mehr kaufen. Also der ID7 Tourer läuft ganz gut wird aber kein Verkaufsschlager mit Stückzahlen wie Golf oder Passat wie sie früher einmal waren. Oder geht es hier nicht um die Zulassungszahlen ob gut oder schlecht und die Gründe.

    Wie kommst du zu der Aussage "den möchte als privater kaum jemand für ...". Ich lese das hier im Forum immer öfter und wundere mich da schon ein wenig über diese Aussage. Vielleicht bin ich der einzige der den privat geleast hat und nicht als Firmenwagen.


    Lg Olli

  • sicher nicht der einzige, aber einer von 10%, die sich privat nen ID.7 gönnen/leisten. 90% der Neuanmeldungen in 2024, auch im September sind gewerblich.

    Quelle: KBA FZ 11.1 Statistik

    Ob es beim Tourer etwas mehr oder weniger sind wäre Mutmaßung, sagt die Tabelle leider nicht aus..

  • Wie kommst du zu der Aussage "den möchte als privater kaum jemand für ...". Ich lese das hier im Forum immer öfter und wundere mich da schon ein wenig über diese Aussage. Vielleicht bin ich der einzige der den privat geleast hat und nicht als Firmenwagen.


    Lg Olli

    Lieber Olli, mir geht das auch so wie Dir. Aber sorg Dich nicht, Du bist nicht allein. ;)

    Ich überlege sogar, ob Kaufen besser wäre als Leasen. Beim nächsten mal.

    Was mag VW eigentlich lieber - bei den privaten Menschen?

    Falls wir überhaupt interessant sind, woran ich immer mehr zweifle...

  • Naja, die Hälfte alle Neuwagen von privat sind geleast. Die Leasingkonditionen für den id7 sind aber super schlecht (teilweise 1000€+).

    Klar ist der Anteil von Privatkunden dann geringer.

  • Naja, die Hälfte alle Neuwagen von privat sind geleast. Die Leasingkonditionen für den id7 sind aber super schlecht (teilweise 1000€+).

    Klar ist der Anteil von Privatkunden dann geringer.

    Genau, Leasingkonditionen sind schlecht. Jetzt nun auch noch ohne Prämie. Darum denke ich, ist Kaufen aktuell besser - da gibt es die Prämie noch. Man muss nur auf die Zinsen achten... alles aus privat-Sicht

  • Genau, Leasingkonditionen sind schlecht. Jetzt nun auch noch ohne Prämie. Darum denke ich, ist Kaufen aktuell besser - da gibt es die Prämie noch. Man muss nur auf die Zinsen achten... alles aus privat-Sicht

    Egal aus welcher Sicht, du musst immer beides betrachten. Auch aus nicht privater Sicht kann ein Kauf sinnvoll sein. Oder aber auch Leasing.

    Es ist immer eine Fallentscheidung. Und vor allem auch wie lange man das Fahrzeug halten will.

    Einmal editiert, zuletzt von mein_id4 ()

  • Als Jahreswagen gibts gut ausgestattete ID7 schon für 45k, da lohnt sich dann kaufen mehr. Ist aber eher für Leute sinnvoll die das Auto 10 Jahre fahren wollen und deren Reichweitenbedürfnisse sich nicht ändern. Einen Neuwagen zu kaufen und 3 Jahre später zu verkaufen ist finanziell meist ein Desaster, noch dazu bei eAutos wo man jedes Jahr den Fortschritt bzgl. Akku und Reichweite spürt und allmählich die neuen Plattformen auf dem Markt kommen (BMW Neue Klasse VW SSP auch wenn das noch 5 Jahre dauert).

  • Wie kommst du zu der Aussage "den möchte als privater kaum jemand für ...". Ich lese das hier im Forum immer öfter und wundere mich da schon ein wenig über diese Aussage. Vielleicht bin ich der einzige der den privat geleast hat und nicht als Firmenwagen.


    Lg Olli

    Siehste, und selbst Du hast ihn nicht gekauft. :)

  • Nee natürlich nicht. Mir ging es um privat vs Gewerbe Leasing.

    Da es mein erstes E-Auto ist wollte ich auf Nummer sicher gehen. Der Preisverfall für E-Autos ist aktuell deutlich höher als bei Verbrennern. Zusätzlich entwickelt sich die Betterietechnologie immer weiter. Ich wollte vermeiden irgendwann auf einem Fahrzeug sitzen zu Bleiben was ich dann schwer wieder los bekomme. Jetzt brauche ich mich um Nix zu kümmern. Die Lebensdauer des Akkus kann mir egal sein und nach 4 Jahren kommt der beim Händler auf den Hof und es wird irgend was neues bestellt.

    Gibt halt viele Optionen aber das war für mich die aktuell sinnvollste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!