Zulassungszahlen ID.7

  • Mal abwarten. Tourer, großer Akku und GTX sind neu - es gibt sicher viele, die darauf gewartet haben. Insofern befinden wir uns aktuell noch auf der höheren Verkaufswelle zum Produktstart. Das wird sich die kommenden Monate sicher etwas angleichen und die Zahlen wieder zurück gehen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • VW erhöht Produktion des ID.7: Mehr Nachfrage (als) erwartet (elektroauto-news.net)


    Liest sich so als wenn der 7er auch die nächsten Monate der ID mit den meisten Auslieferungen / Anmeldungen sein wird.


    Ne andere Pressewebseite hat aus dem Artikel dies gemacht

    Zitat

    Der Start des E-Autos VW ID.7 verlief nicht wie erhofft, doch der VW ID.7 Tourer als Kombi scheint die Wende zu bringen. Die Produktion im Werk Emden erreicht bald die Stückzahlen des VW Passat, wie Werksleiter Uwe Schwartz optimistisch berichtet. Mit einer Produktionsmenge von 190.000 Einheiten übertrifft der VW ID.7 Tourer die Erwartungen um 50.000 Einheiten. Damit wird das Zwei-Schicht-Modell gut ausgelastet.

    der ursprüngliche Artikel der Automobilwoche liegt leider hinter her Bezahlschranke..

    ID.7 begehrt: VW baut mehr E-Autos in Emden | Automobilwoche.de

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • https://www.wiwo.de/unternehme…t-ausbremst/29963552.html


    Sehr interessante Ergänzung zum Thema!

    Interessant aber nicht gerade neu. Das war schon immer so, deshalb wurden ja schon E-Up und E-Golf feindosiert. Damit Gewinn maximiert und CO2 Strafzahlungen minimiert werden können.

    Und wir Autokäufer haben ja selbst Schuld. Offenbar finden wir es attraktiver sagen wir 40.000 für nen Verbrenner hinzulegen, bei dem die Marge 15 % beträgt, als 50.000 für nen Elektro, bei dem sie nur 5 % beträgt. Total Cost of Ownership mag sogar geringer sein, aber das Preisschild gewinnt. Und VW auch. Wenn wir für so was veraltetes wie diesen Verbrenner nicht bereit wären, mehr als 35.000 zu bezahlen, wäre dort die Marge geringer.

  • Hat aber nicht direkten Bezug zum ID.7, darum hier im ID.7 spezifischen Thread nicht unbedingt zu diskutieren. ;)

  • ich halte von solchen Artikel herzlich wenig. Es mag stimmen oder auch eben nicht. Aber wenn in Artikeln von anonymen VW-Managern gesprochen wird, dann bin ich grundsätzlich skeptisch.

    (wenn ich schon Vergleiche lesen wie ID5 vs. Passat; was zwei komplett unterschiedliche Fahrzeugklassen sind 8o )

  • ich halte von solchen Artikel herzlich wenig. Es mag stimmen oder auch eben nicht. Aber wenn in Artikeln von anonymen VW-Managern gesprochen wird, dann bin ich grundsätzlich skeptisch.

    (wenn ich schon Vergleiche lesen wie ID5 vs. Passat; was zwei komplett unterschiedliche Fahrzeugklassen sind 8o )

    Dennoch kriegst du einen Passat in 2 Monaten und einen ID7 in 8.

    Der Arteon läuft allerding dieses Jahr in Emden aus, dann wäre noch Platz für eine weitere ID7 Produktionsstraße.

  • August Zahlen. Sie steigen langsam weiter. 112 GTX

    MonatNeuzulassungen ID.7
    September 202331
    Oktober 2023181
    November 2023564
    Dezember 2023291
    Januar 2024142
    Februar 202495
    März 2024258
    April 2024458

    Mai 2024

    475

    Juni 2024

    598
    Juli 2024

    1161
    August 20241438

    Zum Vergleich:

    Tesla Model 3 389

    Tesla Model Y 1957


    Quelle: https://www.kba.de/DE/Statisti…B40EAC4540C8510.live21303

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ab und zu sehe ich inzwischen sogar regelmäßig so alle 1 bis 2 Tage mal einen im Strassenbild hier im Großraum Stuttgart. Natürlich noch überwiegend Limos.


    Aber immer noch kein Vergleich zu Dänemark. Da sind wir vor 4 Wochen auf dem Weg nach Schweden durchgefahren und vor 2 Wochen wieder retour.


    Auf knapp 850km deutscher Autobahn, jeweils hin und zurück, keine einzige Sichtung - und ich achte wirklich sehr darauf, weil ich selbst einen haben will als nächsten Dienstwagen.

    Auf den 200km von Rødby zur Øresundsbron und zurück dagegen jeweils 4 oder 5 Stück, und sogar schon 2 Tourer.


    Überhaupt fährt da oben recht viel Elektrisches herum und in Schweden ist gefühlt die Hälfte aller neueren Autos (so maximal 1- 2 Jahre) ebenfalls elektrisch. Und erstaunlich viel VW - mehr als Tesla und die Asiaten. Das war aber nur mein Eindruck. Ich weiß nicht, ob dieser den Zulassungszahlen standhält.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich hatte bis vor einer Woche nicht einen einzigen id7 gesehen, bis auf zwei Vorführer.

    Dann auf einmal die letzte Woche fast jeden Tag einen. Aber nur Limos.

    Mal gucken, wann die Straßen sich weiter füllen.

  • Also ich habe hier im Norddeutschen Raum schon dutzende gesehen inkl. GTX Limousine.

    Vielleicht der Regionalfaktor, ich seh um München auch viel mehr BMWs 8o

  • Aber das sind halt immer noch lächerliche Zahlen im Vergleich zu den Verbrennern

    Ansonsten bleibt es in Gesprächen dabei, daß für die Mehrzahl Elektro immer noch "Schrott" ist und dieses "ich will nicht dauernd Laden" " Ich will 1000km fahren" geht einfach nicht weg

  • Naja und das kleine bezahlbare Elektroauto mit vernünftigen Werten fehlt. Also sagen wir mal ein gutes Elektrofahrzeug auf Polo/Golfgrösse für 20-25 k€.

    Wenn dann wohl Polo den der Golf als Verbrenner beginnt ja schon bei fast 28k. Machen wir uns bitte nichts vor der Antriebsstrang (Batterie/Motor) im BEV Bereich ist einfach teurer als der Anstriebsstrang einer Verbrenners drum kann man auch nicht erwarten das das Vergleichbare BEV dann billiger ist (Golf-Klasse)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!