Zulassungszahlen ID.7

  • Wäre ich sehr viel mit dem Auto unterwegs und hätte die Wahl zwischen einem ID.7 und einem Passat(Verbrenner), dann würde meine Wahl klar auf den Passat fallen. Ich hätte nämlich absolut keinerlei Böcke, mich an das Auto anzupassen. Das ist momentan leider immer noch nötig. Ich würde ankommen wollen und zwar ohne jedes Problem. Probleme sind leider vorprogrammiert, wenn man viel mit E-Autos unterwegs ist. Das bleibt einfach nicht aus. Jemand, der beruflich viel Stress hat und Leistung bringen muss, der will das Gewohnte und Bewährte und keine Experimente. E-Autos werden noch eine ganze Weile brauchen, bis sie im Mainstream angekommen sind. Ich sehe einfach noch zu viele Unbekannte bei bestimmten Zielgruppen.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    Jaja, die bösen Veränderungen. Das ist ja das Grundprinzip aller erfolgreichen Unternehmen und Menschen: Bloß keine Veränderungen!


    *SMH

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja so ist es leider mit Veränderungen.


    Umstieg Kutsche auf Auto. Oder die erste Bahn von Nürnberg nach Fürth da wurde den Leuten erzählt die Köpfe platzen bei den Geschwindigkeiten.

    Oder das Rauchverbot in den Kneipen.


    Das ist heute alles normal und musste stark gegen Vorurteile ankämpfen.

  • 88 % gewerbliche Zulassungen beim ID.7 ist schon eine Hausnummer. Aber wen wundert es? Bei den Leasingraten, kann bzw. will sich das auch kaum einer privat leisten.

  • Interessant. wäre eine Antwort auf die Frage wieviele Lieferungen/ Zulassungen offen sind!?

    Wird nicht genug bestellt,- oder kann die Nachfrage nicht bedient werden?

    Naja ich habe letzten Monat bestellt und voraussichtlichen Liefertermin Dezember bekommen. Ich würde daher meinen es gibt genug Bestellungen für Backlog von 5-6 Monaten. Daher könnten sie mehr zulassen wenn sie schneller produzieren würden. Da ich alle großen Pakete ohne Pano habe, eigentlich auch eine Konfiguration die schon ausgeliefert wird.

  • 88 % gewerbliche Zulassungen beim ID.7 ist schon eine Hausnummer

    Und wie war das beim Passat bisher? Ich denke, nicht viel anders.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • In diesem Jahr 96,9%. Bei 4155 Autos im Mai.

    Jetzt weiß ich auch warum man am Dienstwagenprivileg festhält. Sonst würden einfach keine Neuwagen mehr gekauft werden.


    PS: Es wurden auch "nur" 710 Model 3 zugelassen. So gering sind die Zahlen für den ID.7 also garnicht, bedenkt man das wir noch im Hochlauf sind.

  • In D wird es erst mit dem Tourer interessant. Limousinen werden hierzulande nur von Mercedes und BMW gut verkauft.

  • Die Juni Zahlen sind da.


    Etwas mehr Aufgrund der Tourer Zulassungen (davon 7 GTX) aber immer noch Recht homöopathisch (Gewerbequote 88%).


    Monat Neuzulassungen ID.7
    September 2023 31
    Oktober 2023 181
    November 2023 564
    Dezember 2023 291
    Januar 2024 142
    Februar 2024 95
    März 2024 258
    April 2024 458
    Mai 2024
    475
    Juni 2024
    598
  • Jetzt geht es deutlich nach oben. Hier spielen auch noch die Tourer Zulassungen rein inkl. 54 GTX !


    Und damit haben wir den ID.3 als auch das Tesla Model 3 überholt.


    ID.3 nur 935 Stück.

    Model 3 nur 450 Stück!


    Monat Neuzulassungen ID.7
    September 2023 31
    Oktober 2023 181
    November 2023 564
    Dezember 2023 291
    Januar 2024 142
    Februar 2024 95
    März 2024 258
    April 2024 458
    Mai 2024
    475
    Juni 2024
    598
    Juli 2024
    1161
  • Pro Limousine werden 3 Tourer produziert. Keine so große Überraschung.

    Das erklärt warum die Tourer schneller ausgeliefert werden. 3x mehr Output, aber wahrscheinlich nicht 3x mehr Bestellungen.

  • Die Tourer werden doch im Leben nicht auf Halde produziert, wenn die 3x soviel bauen werden auch 3x soviel konfiguriert d.h. verkauft…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!