kann ich trotzem nur sehr bedingt nachvollziehen..habe ich nur wenn ich hier durch enge kleine Dörfer fahre und in der Kurve ein Auto parkt, finde ich aber dann ok dass er piepst...90% ist es bei mir nur piepsen achtung pass auf, den Achtung Bremsrucker habe ich nur selten und eine kompette automatische Bremsung noch gar nie. mit Verehrsinsel etc noch nie gehabt. mir ist lieber einmal zu viel als einmal zu wenig oder Phantombremsungen..
Auf offener Strecke, Kreisverkehr, Verehrsinsel etc... alles noch nie gehabt
Glaube daß es den perfekten Assistenten noch nicht gibt und ja von autonomen Fahren sind wir noch ziemlich weg
Meist piepst er ja auch nur. Manchmal ein ganz kurzer Eingriff bis er sich wieder beruhigt hat und ab und zu wirklich für kurze Zeit der Anker. Da merkt man dann schon, das unser ID im Notfall durchaus sehr schnell zum stehen kommen könnte. Während des Bremsens mert er dann recht schnell das es ein Fehlalarm war.
Hier mal ein Beispiel. Die roten Rechtecke denkt euch mal als Auto. Die Straße ist schon schmal. Wenn ich jetzt in Pfeilrichtung zu schnell bin dann ist er der Meinung ich fahre ins parkende Auto. Ich mache es dann an so Stellen meist so, da sich den blauen Weg wähle. Also vorher nach links schwenke, das ich dran gerade fahre und nicht mehr kurvig an dieser Engstelle.
Das ist meine andere Standardstelle.
Wenn ich hier nicht erst rechtsbündig fahre, um dann schön früh nach links ziehen zu können, denkt er ich will ich das parkende Auto fahren.
Für mich immer die Vermutung das der Sensor ja nach vorne schaut und eben noch denkt ich fahre geradeaus. Und wenn du zu schnell bist, dann kommt es zum dem false positive. Nur will ich an so Stellen nicht mit Tempo 25 rum zuckeln.
Für mich sind es klar die aktuell vorhandenen Limitierungen des Systems. Andererseits fahre ich manchmal lange auf ein Hindernis zu und es passiert rein gar nichts....