THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Wie viel bekommt man denn da? Ich habe da gar keine Vorstellung.

    Hab nämlich mit meinen inzwischen 5 Elektroautos in den ganzen letzten Jahren noch nie THG beantragt….

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ADAC hat aktuell für Mitglieder wohl den höchsten Betrag von 120€.


    Früher gab es mal wesentlich mehr. Da hast du aber ordentlich Geld verschenkt

  • ADAC hat aktuell für Mitglieder wohl den höchsten Betrag von 120€.


    Früher gab es mal wesentlich mehr. Da hast du aber ordentlich Geld verschenkt

    Ja, kann mich düster erinnern, dass früher mal 400€ versprochen wurden. Naja, ich sehe das eher karmatechnisch - ich hasse dieses Greenwashing der Konzerne über Zertifikate und will nix damit zu tun haben. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.


    Vorteil ist doch, je mehr Leute wie ich nicht beantragen, desto höher wird die Prämie für alle anderen.

  • Ok, wenn ich die letzen drei Jahre zusammenzähle und den Aufwand dazu, kommt ein stattlicher Stundenlohn zusammen.

    Aber jeder wie er will, meine Oma hat immer gesagt:

    "Dumm wer was gibt, aber dümmer ders nicht nimmt."

    Machte halt über zwei Monatsrate aus, so st versucht man ja auch immer günstig was zu bekommen, das verstehe ich nun gar nicht.

    Geschenkt bekommt man ja selten was von Staat.

  • HUK24 zahlt nun auch aus 90Euro, einmal mit der Frau essen gehen, passt 😀

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Beantragt wann?


    ADAC ist für Nichtmitglieder nun auch wohl unter 100€ hab ich irgendwo gesehen.

    Im Januar.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • ADAC zahlt 80 € plus 10 € bei Mitgliedschaft.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Habe Post von EON bekommen, daß es noch dauert.


    Ich habe aber das Auto nie bei EON zur THG Quote angemeldet.

    Ich habe das dann reklamiert, was zur Verwunderung geführt hat.


    Hat von Euch noch einer solche Erfahrungen?

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Bei wem hast Du denn eingereicht? Hat der das evtl. weitergereicht. Oder schwirrt im Netz ne Kopie Deines KFZ-Briefs herum?

  • ADAC zahlt 80 € plus 10 € bei Mitgliedschaft.

    Sind das neue Preise? Ich hatte im Mai beantragt und lag bei 110€. Kann jetzt aber nicht mehr sagen wie hoch der Zusatzbeitrag für die Mitgliedschaft war.

  • ja, die Prämienhöhe variiert übers Jahr, seit Wochen wohl nur nach unten.

    Früh beantragen war dies Jahr besser, Wobei es ja nur um 20-30€ mehr/weniger geht.


    Habe Post von EON bekommen, daß es noch dauert.


    Ich habe aber das Auto nie bei EON zur THG Quote angemeldet.......

    Briefpost oder eMail? Müssen ja deine Adresse irgendwo her haben. In 2023 o. 22 mal über EOn laufen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Email.

    Eon kennt mein Auto gar nicht.

    Ich habe aber ein Hausstromvertrag bei Eon.

    Eon prüft momentan auch woher Sie die Daten haben.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Wie lange hat bei Euch der komplette Vorgang in 2024 gedauert?


    Ich habe am 1.3. über Elektrovorteil eingereicht - da hieß es noch „In Summe können somit ab Upload Ihres Fahrzeugscheins bis zum Erhalt der THG Prämie ca. 3 bis 4 Monate vergehen.“


    Am 16. Juli habe ich von Elektrovorteil dann folge Info bekommen: „Wir möchten Ihnen gerne einen Zwischenstand bezüglich Ihrer Prämienzahlung mitteilen: Das Umweltbundesamt hat kürzlich die Zertifizierung aller dort eingereichten Anträge aus dem Januar abgeschlossen.


    Seitdem nichts mehr gehört. Es sind aktuell über 6 Monate seit Einreichung und das Umweltbundesamt hat es bis heute nicht geschafft mein Fahrzeug zu „zertifizieren“. Dieser Artikel hier sagt auch alles: https://b-thg.de/massive-verzo…eit-monaten-unbearbeitet/


    WTF ?!!? Wie disfunktional kann ein Staat und dessen Behörden noch werden.


    Es ist doch bekannt wie viel E-Fahrzeug es gibt - warum schafft man dann nicht die entsprechenden Kapazitäten, wenn man noch alles händisch wie in den 80s bearbeitet 🤔 … und wie lang würde das Ganze dauern, wenn die Elektromobilität in Deutschland durchstarten würde 🤣🤣 Shame 🇩🇪

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!