THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Ich denke KI braucht man nicht NI (Natürliche..) reicht für diese Vorgänge.

    :)

    Doch schon, da die KI das alles viel schneller als die NI erledigen könnte.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bin gespannt. Da hatte ich mein Auto halt erst bekommen. Na ich werds sehen

    Mir wird es ebenso ergehen, wenn ich meinen ID.5 im (hoffentlich) September bekomme.

    Erst dann kann ich auch für diesen Wagen die THG-Quote beantragen.

    Hier rechne ich dann aber wirklich nicht mit einer Auszahlung noch dieses Jahr. ^^

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Mei dann is es halt so. Ich hab mich mit dieser Quote nie wirklich beschäftigt. Für mich ist das gedanklich einfach Geld für nichtstun...

  • Vielleicht kommt ja etwas Schwung rein, nachdem sich viele Klimaprojekte in China, die auf THG angerechnet werden konnten, als nicht existent herausgestellt haben.

    Das wäre auch meine Hoffnung. Weniger weil ich 100 € mehr oder weniger bekomme, sondern weil genau das die mafiösen Strukturen sind, die oben schon angemeckert wurden.

    Wenn man mit umgelabeltem chinesischem Frittenfett als Treibstoff billiger Triebhausgasminderung kaufen kann, als mit mit E-Auto Quoten, dann gibt es erstens ein größeres Angebot und dann zweitens macht man das dann. Und drittens tummeln sich dann auch Betrüger auf dem Markt...

    Auf der anderen Seite müssen wir uns aber nicht beschweren, die E-Auto Treibhausgasminderung darf ja auch noch höher angesetzt werden, als sie lebenszyklusbrechnet wirklich wäre. Es soll halt ein Instrument sein, um denen die zu viel ausstoßen wollen oder müssen zusätzliche Kosten aufzubürden und denen zu geben, die freiwillig oder aus Überzeugung weniger ausstoßen.

  • Ich habe diese Woche 120,- € vom ADAC bekommen. Antrag Anfang des Jahres gestellt.

    auch bei mir ist obiger Betrag gestern gut geschrieben worden :thumbup:

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • bisschen komisch ist das schon, oder? Da dröppeln seit Wochen ab und zu nen paar ADAC Prämien rein im Moment. Aber that's it.

    Hätte gedacht dass da bei der Menge der gesamten Anträge UND der User hier regelmässiger was kommt, auch von anderen Anbietern als ADAC..


    Spannung bzw. Erwartungen nach steigenden Prämien sind auch nirgends zu erkennen, die Sache ist irgendwie .... wenig aufregend nenn ichs mal (als Erstbeantrager)

  • Bei mir kam gerade auch die Ankündigung des ADAC, dass das Umweltbundesamt fertig sei. Hat 6,5 Monate gedauert. Binnen 2 Wochen kommen dann 120€

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bei mir war es am letzten Tag wo es noch die 120€ für Mitglieder gab, demnach dauert es ja noch 1 - 2 Monate

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Gleich 3 Posts vom ADAC heute!


    Einmal die Bestätigung ADAC-Aral Pulse


    2x die Ankündigung der Auszahlung der THG-Quote 240 Euro.

    Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder mehr; schließlich werden ja weniger Stromer verkauft.

    Gruß Richard

  • Ich hoffe vor allem, dass sich die Mineralölkonzerne nicht durch mutmaßlich gefälschte Klimazertifikate aus China aus der Nummer frei kaufen können, sondern THG/E-Mobilität eine größere Rolle bei den Zertifikaten spielen wird

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich hoffe vor allem, dass sich die Mineralölkonzerne nicht durch mutmaßlich gefälschte Klimazertifikate aus China aus der Nummer frei kaufen können, sondern THG/E-Mobilität eine größere Rolle bei den Zertifikaten spielen wird

    Mit dem Bundes-Trojaner namens FDP in der Regierung, wird das leider so kommen.

    E-Fuels, Technologieoffenheit - alles FDP-Begriffe um der Wirtschaft ein Hintertürchen offen zu halten.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!