THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Habe auch gestern das Geld für den Mokka bekommen, mal schauen wie lange es für den ID braucht, vor vier Wochen beantragt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo,


    Drei Fahrzeuge in der Familie am 11.02.2024 beim ADAC beantragt stehen noch auf "Status: Bearbeitung durch UBA"


    Ausgezahlt wurden beim ADAC erst Anträge von Dez und Jan, soweit ich das überblicke? Oder hat uns schon wer überholt?


    LG

  • Also ich hatte meinen Ende Mai bei Elektrovorteil angemeldet und nun eine Meldung bekommen, dass es ans UBA weitergeleitet wurde

  • Also ich hatte meinen Ende Mai bei Elektrovorteil angemeldet und nun eine Meldung bekommen, dass es ans UBA weitergeleitet wurde

    Ob du dieses Jahr noch das Geld ausgezahlt bekommst?

    Könnte knapp werden.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Gut Ding braucht Weile. Mir hat eVorteil am 8.4. mitgeteilt dass sie es ans UBA eingereicht hatten. Und UBA ist ja wohl seit kurzem erst mit den Januar Anträgen durch.

  • Gut Ding braucht Weile. Mir hat eVorteil am 8.4. mitgeteilt dass sie es ans UBA eingereicht hatten. Und UBA ist ja wohl seit kurzem erst mit den Januar Anträgen durch.

    Mein Vertrag mit dem ADAC ist am 18.01. zustande gekommen und ich habe noch keine Bestätigung vom UBA. Die sind noch nicht durch mit Januar.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Gibt der ADAC denn jeden Antrag direkt einzeln weiter an UBA? eVorteil sammelt ja immer (meinen vom Mitte Februar bis 8.4.) und gibt dann Pakete weiter.

  • Mein Vertrag mit dem ADAC ist am 18.01. zustande gekommen und ich habe noch keine Bestätigung vom UBA. Die sind noch nicht durch mit Januar.

    Ich habe diese Woche 120,- € vom ADAC bekommen. Antrag Anfang des Jahres gestellt.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Nein! Vielleicht mit dem ersten Drittel. Wir haben am 10.1 über den ADAC eingereicht und noch nichts bekommen.

    ok, dann ist diese Aussage von eVorteil falsch

    Zitat

    wir möchten Ihnen gerne einen Zwischenstand bezüglich Ihrer Prämienzahlung mitteilen: Das Umweltbundesamt hat kürzlich die Zertifizierung aller dort eingereichten Anträge aus dem Januar abgeschlossen.

    dürfte eine Info vom Bundesverband THG-Quote e.V. zu sein, wo eVorteil selber auch Mitglied ist. Aber warum sollten die was unwahres kommunizieren?


    Oder der ADAC braucht selber noch etwas Zeit die Auszahlungen umzusetzen.

  • Wurden nicht die ersten beiden Monate des Jahres noch im UBA Anträge für/aus 2023 abgearbeitet?


    Mit KI könnte das innerhalb von wenigen Tagen abgearbeitet werden.


    Prüfung des Antrags,

    Vergleich mit der KBA Datenbank,

    Auszahlung an den Einreichenden

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Mit KI könnte das innerhalb von wenigen Tagen abgearbeitet werden.

    Ich denke KI braucht man nicht NI (Natürliche..) reicht für diese Vorgänge.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!