THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Bei mir auch die gleiche Mail vom ADAC mit 120 EUR, beantragt am 30.12.2023 :) Läuft...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • wenn ADAC dann durch ist kann ja das UBA mit den anderen Anbieter fortfahren.

    3 Monate von der Abgabe (8.4.) von eVorteil an UBA sind ja auch fast rum... :)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Eben folgende Mail vom ADAC erhalten:


    Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,

    wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 weiterhin stark in Verzug ist. Wir haben kürzlich die ersten Bescheide von THG-Anträgen aus dem Januar erhalten. Wir gehen daher aktuell von einer Bearbeitungszeit beim UBA von mehr als 6 Monaten ab der Einreichung Ihrer THG-Quote(n) aus.


    Sobald uns die offiziellen Bestätigungen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren und die Auszahlung Ihrer THG-Prämiee veranlassen.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Ihr ADAC THG-Bonus Team


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Habe heute die gleiche Mail wie Speedy95 bekommen.

    Antrag hatte ich am 12.03. gestellt.


    X/ :( :sleeping:

  • Habe heute von Jucyfi mail bekommen, daß UBA bestätigt hat. Hatte an der Januar Aktion teilgenommen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • tja, bei eVorteil scheint man im Sommerurlaub zu sein, länger nix gehört, nicht mal eine erwartbare "UBA braucht zZ 6 Monate für Bearbeitung"-Message.

  • ääähh doch einer nicht im Urlaub der hier mitliest? eVorteil-Mail von 12:02...

    Zitat

    wir möchten Ihnen gerne einen Zwischenstand bezüglich Ihrer Prämienzahlung mitteilen: Das Umweltbundesamt hat kürzlich die Zertifizierung aller dort eingereichten Anträge aus dem Januar abgeschlossen.

    Die Verzögerung resultiert einerseits aus der massiven Einreichung von Fahrzeugscheinen bereits zu Jahresbeginn (knapp ein Drittel der Jahresmenge) und andererseits aus zusätzlichen Maßnahmen zur Betrugsprävention, die mehr Zeit in Anspruch nehmen. Mehr Infos finden Sie im Statement vom 24.6. des Bundesverband THG-Quote e.V.

    Wir stehen bereit, um Ihren Antrag so schnell wie möglich zu bearbeiten, danken Ihnen für Ihre Geduld und wünschen einen erholsamen Sommer.

    und ne Direktzahlung wurde auch wieder angeboten, hab ich mir nicht angesehen....

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • ADAC hat heute bei mir ausgezahlt.

    Bei mir auch. :)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!