THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Für mich gehört dieses Geld gestrichen. Der Markt und die Teilnehmer sind für mich Korrupt und Mafiös.

    :)

    Genau, fängt bei a mit dem ADAC an und hört nicht bei x wie den Stadtwerken Xanten auf, weil dann kommt noch Yippie.... 8) Siehe Post #9

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Vielleicht kommt ja etwas Schwung rein, nachdem sich viele Klimaprojekte in China, die auf THG angerechnet werden konnten, als nicht existent herausgestellt haben.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Dachte ich mir auch, aber die Differenz bekommt man bei fester Preiszusage nicht mehr, aber dann der ADAC.

    Ich beantrage die für mich, damit die nicht der Hersteller auch noch einsackt und ist leicht verdiente Kohle.

    Sonst jammert man immer über die anderen, wenn man selbst keine Möglichkeit hat einen Vorteil zu genießen, also nutzen, ob richtig oder nicht, egal.

  • Genau, die paar Wochen sitzen wir noch aus. Wobei mit mehr als dem Hunnie kann man ja nicht rechnen, gibt ja keine Anzeichen dass der Markt sich gedreht hätte.

    Eher im Gegenteil

    Ich glaube sogar dass 2025 überhauptkeine THG-Pramie mehr ausgelobt wird.


    Nach und nach werden die ganzen Leckerli für e-Auto-Käufer gestrichen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bitte informieren, wie das Konstrukt THG-Quote funktioniert. Es ist kein "Leckerli" für e-Auto-Käufer.

    Jaja - So was nennt man bei uns "Gscheidhaferl" ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Oder: Leute mit Wissen statt Vermutungen 🤷‍♂️ (kein Angriff)

    Es ist eigentlich ganz einfach:


    Mir ist schlicht egal, wo das Geld herkommt, Hauptsache es kommt.


    Frei nach dem Motto: Einem geschenkten Gaul.... :)


    Ich mache keinen Hehl daraus dass ich

    ein Elektro-Auto fahre weil es mir Spass macht und es sich für mich wirtschaftlich rechnet.

    Und nicht ( mit Verlaub und allergrößtem Respekt vor den "Leuten mit Wissen" ) weil ich die Welt retten will.


    Das war's von mir zu diesem Thema ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ADAC zahlt aus: E-Mail von heute.


    Sehr geehrte(r) ....,

    herzlichen Glückwunsch! Der Quotenantrag Ihres Fahrzeug mit dem Kennzeichen -- - -- ---- für das Quotenjahr 2024 wurde vom Umweltbundesamt positiv bestätigt.

    Wir werden den THG-Bonus in Höhe von 120.00 innerhalb der nächsten 14 Tagen auf die von Ihnen im THG-Portal hinterlegte IBAN auszahlen.

    Über die Auszahlung informieren wir Sie in einer separaten E-Mail. Sollten sich in der Zwischenzeit Ihre Bankdaten verändert haben, bitten wir Sie die Bankdaten innerhalb der nächsten 3 Tagen in Ihrem THG-Account zu aktualisieren: klicken Sie bitte ...

    Ihr ADAC THG-Bonus Team

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ja, bei mir auch gerade per Mail eingetroffen. Antrag habe ich am 23.12.2023 gestellt.

  • Es ist gerade eine Mail vom ADAC gekommen, dass die 120€ für 2024 die nächsten 14 Tage ausgezahlt werden. Beantragt habe ich, glaube ich, im Januar oder Februar.

  • Dann kann es bei mir ja auch nicht mehr lange dauern.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!