THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Bekomme ich die Prämie für 2024 auch noch, wenn ich das E-Fahrzeug jetzt verkaufe? Beantragt hatte ich schon Ende 2023 für das Jahr 2024, aber UBA prüft seit fast 6 Monaten.

    Ja, so lnge dein Antrag vor dem des Käufers durch ist

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Uba hat eine Ausgaben Sperre, bis der Haushalt mit Krissi geklärt ist.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hat schon jemand eine THG-Ouoten Auszahlung für 2024 vom ADAC bekommen?

    Nein, bislang nicht. Immer noch Status "Bearbeitung durch UBA".

    Beantragt am 07.01.2024

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2 (unverändert)

    Bis gestern (ca. 33.000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme, nun leider die Fehlermeldung, dass das Elektrosystem einen Fehler aufweist... (Sept. 2024)

  • Jey, 70€ bekommen heute von Geld für E-Auto.

    Das zweite habe ich bei Quitlix registriert, da kam noch nichts.

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Jey, 70€ bekommen heute von Geld für E-Auto.

    Das zweite habe ich bei Quitlix registriert, da kam noch nichts.

    Kleine Frage - nicht böse gemeint. Wieso gehst du nicht zu dem Anbieter, welcher dir 100€ oder sogar 110€ auszahlt?

  • Weil ich keinen Festbetrag gewählt habe sondern gezockt habe, also die Auszahlung gewählt habe die variabel ist. Habe mich da Ende 2023 festgelegt :sleeping: im Nachhinein sicherlich nicht die beste Wahl gewesen ;) 2023 wars aber gut

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Ich bin bei Elektrovorteil und habe einen Garantiebetrag von 102 €.

    Bisher gab es noch keine Auszahlung, habe aber auch erst Ende Februar eingereicht.


    Da ich aber meinen Wagen Ende August zurückgebe, werde ich kurz vorher wohl die Schnellauszahlung auswählen.

    Besser weniger als gar nix ...


    Mit dem neuen Auto werde ich die THG-Quote natürlich gleich wieder für 2024 beantragen.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Ich glaube, dass du dir wegen der Rückgabe keine Sorgen machen musst, da der nächste Besitzer zwar auch beantragen kann, aber durch die lange Bearbeitungszeit sowieso eine Ablehnung bekommen würde. Das Geld steht dann dir zu. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich bin auch bei Elektrovorteil. Heute bekam ich eine Email, in welcher sie mir mitteilen, dass das Bearbeitung durch das Amt sehr lange dauert und sie mir jetzt 80€ anbieten würden. Bin aber eher nicht gewillt, das anzunehmen

  • Genau, die paar Wochen sitzen wir noch aus. Wobei mit mehr als dem Hunnie kann man ja nicht rechnen, gibt ja keine Anzeichen dass der Markt sich gedreht hätte.

  • Genau, die paar Wochen sitzen wir noch aus. Wobei mit mehr als dem Hunnie kann man ja nicht rechnen, gibt ja keine Anzeichen dass der Markt sich gedreht hätte.

    Für mich gehört dieses Geld gestrichen. Der Markt und die Teilnehmer sind für mich Korrupt und Mafiös.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!