THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das heißt auf deutsch, das der Preis für die THG-Quote ebenso falsch berechnet wurde, da gerade die Ölindustrie ihren Ausstoß verringert hatte.

    Vom Betrug ganz abgesehen, aber so ist es halt mit China oder Indien Geschäfte machen ist immer schwierig. Da sitzen geschäftstüchtige Leute, die ihre Chancen nutzen.

  • Erst mal ein Verdacht!

    Verurteilt wird am Ende durch ein Gericht.


    Also, die Staatsanwaltschaft ermittelt zunächst. Nach Sichtung der Beweismittel erhebt die Staatsanwalt Anklage bei Gericht.


    Das Gericht entscheidet, ob es zu einem Verfahren kommt.

  • Das Gericht entscheidet, ob es zu einem Verfahren kommt.

    Und da wird die Beweislage nicht einfach, wenn die Chinesen nicht mitspielen.

    Unsere Firma kämpft gerade gegen ein dreistes Plagiat, unsere Kosten steigen gerade wegen vermehrter Anmeldung von Gebrauchsmustern und Patenten.

    Die Chinesen sind nicht mehr so dumm, erst prüfen die ob etwas geschützt ist und bauen dann erst nach.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt was da raus kommt.

  • Klimasprit für Verbrenner: Synthetischer HVO-Diesel senkt CO₂-Ausstoß um fast 90 Prozent
    Dieselfahrer können seit Mittwoch ökologisch tanken. Der synthetische Ersatzkraftstoff HVO100 senkt den CO₂-Ausstoß um fast 90 Prozent. Doch es gibt auch…
    www.spiegel.de


    Kein Vergleich mit der E-Mobilität!


    Wirkungsgrad des ID.3 93%!

    Der Dieselmotor ein Wirkungsgrad von ca. 45 %!

  • Jetzt wird sich zeigen wieviele gerne 15 - 20 ct mehr für die Umwelt ausgeben wollen.

    Ich hoffe den Wasserstoff und eFuel -Fans gehen bald die Augen auf, wenn an der Tanke die Preise für ihre Alternativen stehen.

  • Ja und? Dafür kommst du mit dem Diesel weiter mit einer Tankfüllung. Es wird auch weiterhin Fälle geben wo der Verbrenner das bessere Einsatzszenario hat. Und du wirst auch noch sehr lange ganz viele Verbrenner im Einsatz haben. Somit haben die eine Chance was zu tun, sofern Sie es wollen. Ob Sie es tun ist dann wieder etwas anderes.


    Und mein Wirkungsgrad bringt mir nichts, wenn ich z.B. dmait keinen Anhänger ziehen kann und ich es müsste. Die Entscheidung muss jeder selber treffen und das ist ein kleiner Schritt in die allgemein richtige Richtung.


    Viel wichtiger wäre es die "Abzocker" Preise an den Ladesäulen auf ein vernünftiges Maß zu senken. Meine Meinung.

  • Ja und? Dafür kommst du mit dem Diesel weiter mit einer Tankfüllung. Es wird auch weiterhin Fälle geben wo der Verbrenner das bessere Einsatzszenario hat. Und du wirst auch noch sehr lange ganz viele Verbrenner im Einsatz haben. Somit haben die eine Chance was zu tun, sofern Sie es wollen. Ob Sie es tun ist dann wieder etwas anderes.


    Und mein Wirkungsgrad bringt mir nichts, wenn ich z.B. dmait keinen Anhänger ziehen kann und ich es müsste. Die Entscheidung muss jeder selber treffen und das ist ein kleiner Schritt in die allgemein richtige Richtung.


    Viel wichtiger wäre es die "Abzocker" Preise an den Ladesäulen auf ein vernünftiges Maß zu senken. Meine Meinung.

    Die Preise an den Ladestationen werden im Juni gesenkt!


    Der „Superdiesel“ kostet 20 Cent mehr!

  • Die Preise an den Ladestationen werden im Juni gesenkt!


    Der „Superdiesel“ kostet 20 Cent mehr!

    Naja, was bedeutet gesenkt? Erreichen wir ein akzeptables Niveau oberhalb deines Stromtarifs zu Hause? Ich bin zum Glück nicht an diese Ladesäulen gebunden, aber wer dazu gezwungen ist (Laternenparker) haben damit so Ihre Probleme mit der E-Mobilität. Denn für den Normalsterblichen ist ein E-Auto nicht so leicht finanzierbar und wenn du über die Fahrtkosten auch nicht günstiger wegkommst. In einem Thread war ein Bild von einer Tanke und ich meine da war der Unterschied um die 9Cent.


    Versteh mich nicht falsch, ich will keinen Diesel und bin sehr glücklich mit meinem ID4. Aber evtl. tut sich so etwas über die noch jahrelang vorhandenen Bestands-Diesel.

  • Naja, was bedeutet gesenkt? Erreichen wir ein akzeptables Niveau oberhalb deines Stromtarifs zu Hause? Ich bin zum Glück nicht an diese Ladesäulen gebunden, aber wer dazu gezwungen ist (Laternenparker) haben damit so Ihre Probleme mit der E-Mobilität. Denn für den Normalsterblichen ist ein E-Auto nicht so leicht finanzierbar und wenn du über die Fahrtkosten auch nicht günstiger wegkommst. In einem Thread war ein Bild von einer Tanke und ich meine da war der Unterschied um die 9Cent.


    Versteh mich nicht falsch, ich will keinen Diesel und bin sehr glücklich mit meinem ID4. Aber evtl. tut sich so etwas über die noch jahrelang vorhandenen Bestands-Diesel.

    Das Problem ist das beigemischte Palmöl!


    Ionity und EnBW senkt im Juni die Preise!


    Volkswagen kündigt billiges Elektroauto an


    VW will sein geplantes 20.000-Euro-Auto ohne Partner bauen
    VW hat seine Hauptversammlung in diesem Jahr wieder virtuell abgehalten. Proteste gab es wenig, anders als 2023. VW-Chef Blume gab erste Details über das…
    www.tagesschau.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt wird sich zeigen wieviele gerne 15 - 20 ct mehr für die Umwelt ausgeben wollen.

    Ich hoffe den Wasserstoff und eFuel -Fans gehen bald die Augen auf, wenn an der Tanke die Preise für ihre Alternativen stehen.

    Genauso wenige, wie wegen Umweltschutz bereit sind, den vermeintlich höheren Preis für ein BEV statt eines Verbrenners zu zahlen.

  • Heute 100Euro erhalten von Elektrovorteil.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Bringt es etwas, wenn du mich über "Freunde werben" wirbst?

    Keine Ahnung, falls Interesse schick mal ein PM, dann schauen wir mal.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!