THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Ja, kann mich düster erinnern, dass früher mal 400€ versprochen wurden. Naja, ich sehe das eher karmatechnisch - ich hasse dieses Greenwashing der Konzerne über Zertifikate und will nix damit zu tun haben. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.


    Vorteil ist doch, je mehr Leute wie ich nicht beantragen, desto höher wird die Prämie für alle anderen.

    Nein. Die tatsächliche Beantragung durch Autofahrer hat keinen Einfluss darauf. Die Zertifikate werden dann anderweitig bereitgestellt. Denn:


    Zitat

    Die Bundesregierung behält sich im Gesetz sogar vor, nicht eingelöste THG-Mengen selbst zu versteigern (§ 37d BImSchG).


    Den Preis für die das Zertifikat bereitstellen, bestimmt eher so Dinge wie ob Frittenfett in China als nachhaltig angesehen wird oder nicht.... das nämlich dann den Anteil der Biokraftstoffe mit reinspielt, und letztlich den Bedarf an THG Zertifikaten erhöht oder vermindert; um die Vorgaben zu erfüllen.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    03.09.2022 - in WOB abgeholt


    Service anstehend? Schau auf jedenfall mal im VW Service Assistent nach für Inspektionspreise in deiner Nähe

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nö, man kann dort auch für das aktuelle Kalenderjahr beantragen.

    Mir wurde bestätigt: Quotenjahr: 2024

    Und ich kann denen bisher nicht wirklich „grobe Fehler” vorwerfen. Höchstens dass sie die Ablaufzeiten am Anfang sehr positiv dargestellt haben.

    Weiter sehe ich hier bisher einen einzigen User, der wie ich im Februar beantragt hat (aber 2 wochen vor mir) und vom ADAC sein Geld schon hat. Sonst nix erkennbar.

    Wünsche dir aber viel Erfolg mit anderem Anbieter 2025. Berichte dann gerne.

    Da wäre ich mir jetzt aber nicht so sicher ...


    AGB von Elektrovorteil:


    §8

    Der Nutzer meldet ein oder mehrere Elektrofahrzeuge bzw. Ladepunkte auf der Plattform zur Geltendmachung und Vermarktung der THG-Quote an. Diese Anmeldung erfolgt für die im Rahmen des Anmeldeprozesses vom Nutzer ausgewählte Dauer („Laufzeit“). Die jeweilige Geltendmachung und Übertragung erfolgt stets für ein Kalenderjahr („Übertragungszeitraum“). Die Laufzeit umfasst dabei mindestens ein Übertragungszeitraum. Daher treten Sie z. B. mit einer zwölfmonatigen Laufzeit die THG-Quote für das Jahr des Vertragsschlusses und für das darauffolgende Jahr ab und Sie erhalten für jedes Jahr eine eigene Prämienzahlung.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Mir ist der ganze Hype um den Zertifikathandel, Greenwashing etc. und wie und wo das Geld herkommt sowas von egal.

    Für mich zählt was ich an Kohle bekomme.

    Und dass ich für 2024 bereits im Februar 130 Euro von Jucify auf dem Konto hatte beweist dass ich nicht viel falsch gemacht habe. :)


    Macht in den 3 Beantragungsjahren, an denen ich übrigens immer den erstbesten Anbieter, welcher hier im Forum empfohlen wurde, genommen habe, insgesamt über 800 Euro.


    Ich mache keinen Hehl daraus dass ich eAuto fahre weil es Spaß macht und ich damit Geld spare, und nicht weil ich die Welt retten will. :)


    Wenn es sich irgendwann mal finanziell nicht mehr rechnen sollte bin ich sofort wieder beim Verbrenner.


    Steinigt mich dafür aber so ist meine Einstellung. ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Als Kunde stehe ich im Regen.

    Komm. Kündigen musst du gar nicht. Einfach die Papiere für 2025 nicht mehr hochladen und es passiert auch nix mehr.

    :)


    Wenn es sich irgendwann mal finanziell nicht mehr rechnen sollte bin ich sofort wieder beim Verbrenner.

    Habe letzte Woche einen neuen Mercedes bestellt. War ein Angebot.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noname mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für ein allgemeines Bashing für die paar Kröten. ;(

    Das hat nichts mit Bashing zu tun.

    Das ist für mich Logik. :)

    Abgesehen davon gibt es aktuell für mich nicht den kleinsten Grund, auch nur ansatzweise der e-Mobilität den Rücken zu kehren.


    Wenn mein Post eine Steilvorlage für Basher ist, war das nicht meine Absicht.


    Und wenn diese Ersparnis, die ohne Übertreibung im Laufe der Jahre im oberen vierstelligen Bereich enden wird, für dich "ein paar Kröten" sind, haben wir keinen weiteren Diskussionsansatz. ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Schaut mal bei den aktuellen Nextnews auf YT rein. Interessanter Beitrag zu den THG-Quoten und Anbietern. Offenbar findet gerade eine massive Marktbereinigung statt und die Liquidierung eines Anbieters trifft auch den ADAC.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schaut mal bei den aktuellen Nextnews auf YT rein. Interessanter Beitrag zu den THG-Quoten und Anbietern. Offenbar findet gerade eine massive Marktbereinigung statt und die Liquidierung eines Anbieters trifft auch den ADAC.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Ergänzung für die, die nicht auf YT können/wollen:

    Weniger Geld für E-Auto-Besitzer: Niedrige THG-Quote beschert ADAC hohe Verluste
    2024 ist die Preise für Treibhausgas-Zertifikate in den Keller gerauscht. Dahinter steckt auch systematischer Betrug. Erste THG-Vermittler sind bereits…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Seit etlichen Tagen ist mein Account auf dem "GreenAir"-Server wegen "Wartungsarbeiten" nicht zugänglich.

    Die werden doch nicht etwa pleite gehen wollen?

    Oder weiß jemand, was da los ist?

    Mein Account bei "Klimaquote.de" bzw. "GreenAir" ist immer noch down wg. angeblicher Wartung.

    Ich fürchte, ich muss meine Prämie für 2024 wohl abschreiben ... :(

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Zugegeben hab ichs nur 1x probiert, und nach 5 min Warteschleife aufgelegt.

    Da rufen jetzt vielleicht viele an ...

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Mein Account bei "Klimaquote.de" bzw. "GreenAir" ist immer noch down wg. angeblicher Wartung.

    Ich fürchte, ich muss meine Prämie für 2024 wohl abschreiben ... :(

    Du kannst doch einen anderen Anbieter wählen, wenn es beim bisherigen nicht abgeschlossen wurde. Ein paar Wochen hast Du noch Zeit.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!