THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • ich schlage nen grosses Eis als Sonderpreis für denjenigen, der als erster Nicht-ADAC-Neubeantrager in 24 seine Prämie ausgezahlt bekommt vor.

    Bin mit 1€ via Paypal dabei... ^^

    Sofortzahlung ohne UBA Check fällt raus aus dem Wettbewerb..


    Wenn Glücksspiele im Forum verboten sind zieh ich den Vorschlag zurück. :huh:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ich schlage nen grosses Eis als Sonderpreis für denjenigen, der als erster Nicht-ADAC-Neubeantrager in 24 seine Prämie ausgezahlt bekommt vor.

    Bin mit 1€ via Paypal dabei... ^^

    Sofortzahlung ohne UBA Check fällt raus aus dem Wettbewerb..


    Wenn Glücksspiele im Forum verboten sind zieh ich den Vorschlag zurück. :huh:

    Ich habe mein Geld bereit 2-3 Monate. :)


    Treibhausgasminderung = 652.2 kg

    Erzielter Quotenpreis = 0,167 € / kg

    Gesamtwert THG Quote = 108.89€

    (Gesamtwert = Ihre Prämie + unsere Abwicklungskosten)

    Ihre ausgezahlte Prämie = 100.0€

    Ihr Prämienanteil = 91.83%

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Meine 100 € von Elektrovorteil für 2024 sind schon auf dem Konto. Auch weitere Laufzeit.

    Ja, aber du bist kein Neubeantrager* sondern Laufzeitverlängerer, richtig?

    * also erstmalig bei dem diesjährigen Anbieter beantragt.

  • 100,55€ von Elektrovorteil wurde heute angewiesen. Bekomme ich jetzt mein Eis ??? 8o

    für den am 12 Mai abgeholten 3 move??? Wann hast du beantragt? Das irritiert mich schon wieder.


    Aber ja, Schreib deine PayPal Adresse, mein Euro kommt..

  • ok Januar, dann ist es klarer.

    war deswegen** davon ausgegangen dass der ID.3 euer erster BEV wäre..

    ** Zitat vom Febr. " Moin in die Runde. Ich bin neu im Forum. Ich denke grade über ein E-Auto nach um unsere PV Anlage auch im Sommer sinnvoll zu nutzen :-)."


    Hatte eVorteil dir mitgeteilt, wann genau sie deinen Antrag (im Paket mit anderen) ans UBA weitergeschickt hat?

  • Anhand der Mail sieht es so aus:


    7.1. hatte ich den Antrag gestellt.

    5.2. Übermittlung an Bundesumweltamt

    30.7. Zertifizierung erfolgreich

    9.8. erfolgreich vermarktet


    Stimmt, meine Meldung aus Februar konnte verwirren. Heißt aber mehr, dass der Corsa im Jahr nur ca. 7000 km Macht und damit die Anlage nie ausladen kann. Der ID3 macht täglich ca. 90 km. Da kommen einige kWh zusammen.

  • Anhand der Mail sieht es so aus:


    5.2. Übermittlung an Bundesumweltamt

    30.7. Zertifizierung erfolgreich

    9.8. erfolgreich vermarktet

    ok, meins am 8.4.

    Fazit: vermutlich noch min. 2 Monate warten

  • Nachtrag

    Knapp eine Woche nach dem Gutschriftseingang auf dem Konto kam doch noch eine eMail mit einer abrechnungsähnlichen Bestätigung …

    Fakt ist, die 85 € sind wie versprochen auf dem Konto, der Aufwand war gering und die Auszahlungsdauer hält sich noch im Rahmen, wenn man die Beiträge hier so liest.

  • :....... und die Auszahlungsdauer hält sich noch im Rahmen, wenn man die Beiträge hier so liest.

    wenn ich es richtig erkenne wurden bisher nur Auszahlungen von "Januar-Antragstellern" getätigt, Niemand vom Februar oder später.

    Ist schon erstaunlich für einen zumindest auf dem Papier überschaubaren Vorgang.

  • Hallo zusammen,



    wir haben grad drei E-Mails in der Familie bekommen:


    ADAC THG-Bonus: Antrag durch Umweltbundesamt bestätigt
    Heute 12:22


    Auszahlung in 14 Tagen.


    Anträge vom 11.2.


    Also >7 Monate... schon spannend...



    Grüße

    Felix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!