THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • In Österreich bekommen wir die THG Prämie aus 2023 im September 2024 ausbezahlt (Versprochen dynamisch zwischen 400 und 900 Euro). Bin schon gespannt wie hoch der Betrag werden wird. Anbieter ist Instadrive. Hier in AT arbeiten die Mühlen der Behörden (in diesem Fall) ein wenig langsam.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • In Österreich bekommen wir die THG Prämie aus 2023 im September 2024 ausbezahlt (Versprochen dynamisch zwischen 400 und 900 Euro). Bin schon gespannt wie hoch der Betrag werden wird. Anbieter ist Instadrive. Hier in AT arbeiten die Mühlen der Behörden (in diesem Fall) ein wenig langsam.

    Das ist in der Tat etwas langsam aber bei dem Betrag, aushaltbar.


    Ich verstehe allerdings nicht (gilt für D), warum das UBA nicht einfach ein Online-Portal anbietet auf das man seine Datein hochlädt und man sich per Personalausweis authentifiziert.

    Das da noch jemand mitverdienen muss, ist nicht notwendig.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Das ist in der Tat etwas langsam aber bei dem Betrag, aushaltbar.


    Ich verstehe allerdings nicht (gilt für D), warum das UBA nicht einfach ein Online-Portal anbietet auf das man seine Datein hochlädt und man sich per Personalausweis authentifiziert.

    Das da noch jemand mitverdienen muss, ist nicht notwendig.

    Instadrive vermittelt, macht das aber gratis. sie wollen die e-Mobilität fördern.

  • 240 Euro vom ADAC soeben vereinnahmt! Was lange währt...... ;)

    Gruß Richard

  • 240 Euro vom ADAC soeben vereinnahmt! Was lange währt...... ;)

    für 2023 noch oder für 2 Autos dieses Jahr? 🙈

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Aber weiterhin alles nur ADAC. Sonst von keinem Anbieter was zählbares.

    Jupp. Vor vier Monaten bei Tronity eingereicht und noch nichts gehört.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • 2 Autos für 2024.

    Letztes Jahr war es viel mehr. Ich meine, so ca. 320 pro Auto.

    Wenn man, wie du oder ich, früh gebucht hatte. Am Ende der Einreichungsfrist waren es tw. unter 100 Euro, also etwa vergleichbar zu 2024.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Heute sind 120€ vom ADAC eingetroffen. Beantragt hatte ich Mitte Januar

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Heute sind 120€ vom ADAC eingetroffen. Beantragt hatte ich Mitte Januar

    Bei mir genau so, morgen fahre ich in Urlaub, zusätzliches Ladeguthaben so zu sagen.

    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Riese & Müller Superdelite Rohloff HS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!