Kaufberatung ID.4 und damit zusammenhängenden Fragen

  • Ich bin zufällig dieses Wochenende mit der Kombi Thule/ID.4 gefahren. Allerdings mit anderem Trägermodell.

    Ich war sehr positiv überrascht von der Übersichtlichkeit mit Kamera.

    Mit einem Rad drauf konnte ich noch ganz wunderbar auf Supermarktparkplatz und in enger Tiefgarage manövrieren.

    Mit mehreren Rädern nimmt die Sicht wahrscheinlich noch etwas ab.

    Sobald der „Anhänger“ erkannt ist, schalten sich die hinteren UND die seitlichen Sensoren ab.

    D.h. SideAssist/Spurwechsel wird auch deaktiviert (wahrscheinlich, weil er die Umgebung und Fahrzeuglänge nicht mehr richtig einschätzen kann).

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Super, danke! Das hilft mir weiter. :thumbup:

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Super, danke! Das hilft mir weiter. :thumbup:

    Mit 2 Rädern sieht man fast nix mehr mit der Kamera,auch das Laden ist spannend, oft sind die Kabel am HPC so kurz, dass man bis zum letzten Millimeter an die Säule ran muss.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!