Kaufberatung ID.4 und damit zusammenhängenden Fragen

  • Wobei Mondsteingrau mittlerweile 430€ Aufpreis kostet.

    Costa Azul Metallic gibt es ohne Aufpreis.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gibt es hier eine Heulecke, in der man in aller Ruhe voll ausheulen darf? ;)


    Mein Dicker steht jetzt in der Werkstatt. Er bekommt noch Urlaubscheck und der Fehlerspeicher wird ausgelesen.


    Ich habe ein Ersatzwagen bekommen.


    Ein VW up! mit drei Zylinder und 5-Gang-Schaltgetriebe….. ||


    Das ist grenzwertig eine Diskrimierung gegen über einem total glücklichen ID4-Fahrer wie mich. Ich bin empört. ;)


    Schlechter kann es nimmer gehen. Das ist so wie eine brutale Zurückversetzung in den Steinzeitalter. ^^


    Das Auto hat untenrum keine Kraft und man muss kräftig auf das Gaspedal treten, um überhaupt noch fahren zu können.


    Ich will meinen Dicken wieder haben!! ;(


    Morgen Nachmittag darf ich meinen Dicken wieder abholen. Ich zähle schon die Minuten und ich bin schon auf E-Mobilitätsentzug. ;)


    Ich freue mich schon auf morgen Nachmittag. :) Dann fliegen zwei Herzen wieder zueinander. ;)


    Hach, wie romantisch….. :love:

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Da ist jemand total verknallt, lass das mal nicht deine Frau lesen ;(


    Aber ich kann dich verstehen, mag meinen Dicken ja auch. Schon ein tolles Auto.

  • Vorhin bin ich nach Hause gekommen und habe meiner Frau erzählt, dass ich mit dem kleinen Auto gekommen bin. Sie schaute dann aus dem Fenster und als sie sah, dass ich mit dem VW up nach Hause gekommen bin, fing sie an zu lachen. X/


    Sie meinte, von einem großen Auto zu einem kleinen Auto herabgestiegen zu sein, ist es schon fast eine Demütigung für meine arme Seele. ;)


    Das ist schon sehr grenzwertig Mobbing. ;)


    Egal, ich werde schon überleben und auf einen Tag kommt es auch nicht darauf an. ;)


    Noch ca. 20 Stunden bis zur Wiedervereinigung der zwei Herzen…. <3

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Ein Glück, dass es kein Thread zum Kauf von einem E-Up als Benziner ist ^^


    Aber interessant fände ich schön, was dann der Spitznamen wäre. Schmaler? Kurzer? Schwacher?


    Auch wenn der ID.4 nicht gerade schmal oder klein ist, würde ich ihn nicht Dicker nennen 8)

  • Ein Glück, dass es kein Thread zum Kauf von einem E-Up als Benziner ist ^^


    Aber interessant fände ich schön, was dann der Spitznamen wäre. Schmaler? Kurzer? Schwacher?


    Auch wenn der ID.4 nicht gerade schmal oder klein ist, würde ich ihn nicht Dicker nennen 8)

    Kleiner würde ich ihn nennen. ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Meine Frau hat ihren Dienstaygo "Zwergerl" genannt, nachdem Sie vom Opel Sintra auf den umgestiegen ist. :D

  • Anscheinend bin ich noch von meinem Dicken noch zu sehr verwöhnt, als ich heute morgen mit VW up zur Arbeit gefahren bin. ;)


    Ein laut brummender Motor und karge Ausstattung mit dem einfachen Tempomat, mit einem sehr lästigen 5-Gang-Schaltgetriebe und ohne Travelassistenz, Navigation, Soundsystem ließen meine Stimmung nicht so ganz aufkommen. ;)


    Es ist kein schlechtes Auto, aber meins wäre es trotzdem nicht, weil das Auto mir zu tief ist und zu klein ist. Für die Stadt würde das Auto völlig reichen, aber da ich mich von den Verbrennermotoren verabschiedet habe, stellt es sich nicht mehr zur Diskussion. ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Soeben habe ich eine Mitteilung von der Werkstatt erhalten, dass ein Update ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen würde und ich das Auto erst morgen abholen könnte. ;(


    Das würde bedeuten, ich darf weiterhin mit dem Kleinen herumkutschieren....


    Jedoch bin ich weiterhin völlig entspannt und die Welt dreht sich weiter. :)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Soeben habe ich eine Mitteilung von der Werkstatt erhalten, dass ein Update ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen würde und ich das Auto erst morgen abholen könnte. ;(


    Das würde bedeuten, ich darf weiterhin mit dem Kleinen herumkutschieren....


    Jedoch bin ich weiterhin völlig entspannt und die Welt dreht sich weiter. :)

    Hey, hast du das Zauberwort nicht gehört: Update


    Am Ende bekommst du ihn mit 5.x wieder 😉

  • Hey, hast du das Zauberwort nicht gehört: Update


    Am Ende bekommst du ihn mit 5.x wieder 😉

    Ich werde berichten, ob mein Dicker tatsächlich 5.x erhalten hat. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter, da er bislang gute treue Dienste geleistet hatte, bis auf das eine Mal, bei dem der Hauptbildschirm dunkel blieb. ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Ich habe meinen Dicken wieder, nachdem ich VW up mit dem leeren Wischerwassertank, der bei der Übergabe auch schon bereits leer war und rubbelnden Wischerblätter wieder abgegeben habe.


    Man hatte es wohl versäumt, den offensichtlich für den Update angelegten mir unbekannten Nutzer wieder zu löschen, was ich dann, als ich wieder zu Hause war, gelöscht habe.


    Allerdings ist der Software immer noch bei 4.1


    Jedenfalls habe ich nur eine Auskunft erhalten, dass man bei meinem Auto nur Update und Urlaubscheck gemacht hätte. Allerdings war der Meister schon weg.


    Ich hatte noch vergessen dem Meister mitzuteilen, dass irgendwo an meinem Dicken bei Fahrten über Unebenheiten der Straßen ein wenig blechern würde. Aber als ich heute mit meinem Dicken wieder nach Hause fuhr, hatte ich nichts mehr feststellen können. Ich gehe mal davon aus, dass man im Zuge des Updates das Geräusch wohl gehört hatte und das Geräusch wohl lokalisiert hatte.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von NurLeser ()

  • Na dann viel Spaß mit deinem Dicken im baldigen Urlaub. Wird sicherlich eine entspannte Reise.

  • Ich erwäge einen Fahrradträger für die AHK anzuschaffen, da wir unsere zwei E-Bikes mit in den Urlaub nehmen wollen.


    Funktionieren die 360°-Kameras auch, wenn der Fahrradträger auf der AHK sitzt und hat man trotz der eingeschränkten Sicht nach hinten noch eine gute Übersicht in der Vogelperspektive? Gehe ich richtig in die Annahme, dass die hinteren Parkpiloten nicht mehr funktionieren werden, wenn der Fahrradträger auf der AHK sitzt?


    Folgende Fahrradträger habe ich im Blick:


    Thule EasyFold XT

    Thule Epos (ist preislich aber teurer)


    Hat vielleicht einer von euch einen der beiden genannten Fahrradträger bereits im Einsatz und mag mir vielleicht darüber berichten?


    Für mich ist es sehr wichtig, dass der Fahrradträger zusammenklappbar sein soll, da man platzsparend bei uns abstellen kann, wenn man den Fahrradträger nicht mehr benötigt.


    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!