Kaufberatung ID.4 und damit zusammenhängenden Fragen

  • ...ab Montag startet, begrenzt auf 2.000 Fahrzeuge eine Leasingaktion, angelehnt an die letzte für den ID.3, nun auch für den ID.4, Leasingraten < 300,00 Euro werden dann möglich sein.

  • Vom 01.07. bis spätestens 13.07.2024 können private Einzelkunden und Gewerbekunden attraktive Leasingraten für Laufzeiten 24-48 Monate in Anspruch nehmen

    • ID.4 Pure mit Infotainment-Paket schon ab 299€ brutto (252€ netto) monatlich*
    • ID.4 Pro mit Infotainment-Paket schon ab 375€ brutto (315€ netto) monatlich*

    * Leasingratensimulation für 48 Monate/10.000 km p.a.. Die Auslieferungskosten sind als Sonderzahlung neutral zu stellen.


    Die Aktion ist für alle ID.4 inkl. Infotainment-Paket oder Infotainment-Paket Plus verfügbar und mit dem Sondermodell „GOAL“ kombinierbar (ausgenommen ID.4 Pure GOAL). Sie gilt für alle Neubestellungen der genannten ID.4 Modelle.

    Aufgrund des begrenzten Aktionsvolumens von 2.000 Fahrzeugen ist ein vorzeitiges Aktionsende jederzeit möglich.

  • Hi,


    d.h. wenn ich jetzt auf der VW Seite mir was konfiguriere kommen schon diese Leasingraten zum tragen?

  • der pure in der Basisausstattung wird mit 298€ angezeigt, was sich mit der Angabe von heute oben quasi deckt-

    Bildschirmfoto 2024-07-01 um 11.04.09.png


    Beim Pro sinds 374€, also deckt sich auch mit oben...


    auf der ID Leasing Angebotsseite ist "die Aktion" im Moment noch nicht zu sehen..

    VW ID. Modelle: Kauf- & Leasingangebote
    Kaufen & leasen zu günstigen Preisen: Profitieren Sie von der Volkswagen Umweltprämie & attraktiven Leasingraten.
    www.volkswagen.de

    Bildschirmfoto 2024-07-01 um 11.10.11.png

  • Auf VW.de kommt der ID.4 als Pro mit Ent. bei

    10.000 km,

    48 Monaten

    ohne Extras

    auf eine Rate von 375 € ohne Anzahlung.


    Das sollte der von West-Ost genannten Rate entsprechen.

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • Auch wenn der liebe West-Ost meinen Thread gekapert hatte, möchte ich hier erwähnen, dass man schon ein wenig Skoda Elroq vorgestellt hatte. Die offizielle Weltpremiere erfolgt zu dem späteren Zeitpunkt.


    Der neue Skoda Elroq


    Mir gefällt das Auto.

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 - Seit 5.7.24 glücklicher ID.4-Fahrer :saint:

  • Das Ladekabel liegt nicht im Kellerabteil unter Koffern und Einkäufen, sondern wird in ein Netz auf der Unterseite der Kofferraumabdeckung abgelegt.


    Ich nutze das zwar nun wirklich so gut wie nie, aber die Idee ist gut.

  • Mir gefällt das Auto.

    Knöpfe, Drehwalzen, Schaltwippen.
    Seufz. Ja bitte.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Wir hatten die heutige Abholung mit einer Übernachtung in dem Hotel „The Ritz“ verbunden.


    Das Hotel mag gut sein und die Mitarbeiter waren auch wirklich sehr bemüht, aber da wir bisher den Komfort der 3- und/oder 4-Sterne-Hotel kannten, waren wir eher von dem 5-Sterne-Hotel geschockt. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass man unser Gepäck in das Hotel reintragen würde und unser voll beladenes Auto vom Personal geparkt wird. Wir waren nicht von solchem Service nicht gewohnt. Vor dem Frühstück bin ich ganz schnell rüber in das Hauptgebäude gegangen, habe mich für die Abholung angemeldet. Es lief einfach perfekt und die geplante Abholzeit wurde auch bestätigt.


    Nach dem Frühstück haben wir uns recht schnell ausgecheckt und sind gleich, ohne die Eintrittskarten vorzeigen zu müssen, direkt in die Autostadt gegangen. Wir liefen ganz langsam zu dem Gebäude, in dem die Abholung stattfand. Dort mussten wir uns noch einmal anmelden und kurze Zeit später hatten wir eine sehr nette „Einweiserin“ gehabt, die auch viel Zeit für uns genommen hatte. Sie hatte uns sehr viel erklärt und gezeigt.


    Nach der Einweisung sind wir zweimal auf die sogenannte „Ehrenrunde“ gefahren und sind von dort aus jeweils 100 km hin und zurückgefahren. Da wir das Auto meiner Frau in der Autostadt stehen gelassen habe, sind wir dorthin wieder zurückgefahren, haben ihr Auto abgeholt und sind zusammen mit zwei Autos zu meinen Schwiegereltern gefahren, die in einer guten Reichweite der Autostadt wohnen.


    Da ich TA an hatte und ich so fuhr, war meine Frau, die hinter mir mit ihrem Auto fuhr, ein wenig ungeduldig und konnte nach jedem Ortsschild am Ende eines Ortes /einer Stadt nicht genug Gas geben, um meinem Auto folgen zu können. Es ist so wie wenn man wegfliegt. ;)


    Verbraucht habe ich auf den gesamten Strecke von 246 km 16,1 kWh bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 64 km/h. Das ist für mich ein sehr guter Wert und das Fahren macht richtig viel Spaß.


    Meine Frau war von dem Panaromadach restlos begeistert, konnte nicht genug davon sehen. ;)


    Anbei das Foto von meinem neuen Schlitten. ;)IMG_1936.jpg


    Ich kann die Autoabholung in der Autostadt uneingeschränkt sehr empfehlen. Die Leute, mit denen ich zu tun hatte, waren absolut sehr freundlich und zuvorkommend. Diese Leute haben sich meinen allerhöchsten Respekt verdient, die wirklich alles dafür tun, um die Autoabholung erlebbar zu machen.


    Ich werde das nächste Auto, wenn es wieder ein VW werden sollte, wieder in der Autostadt abholen.


    Allerdings konnten wir die Autostadt aus zeitlichen Gründen nicht in aller Ruhe besichtigen. Aber die Besichtigung wird auf jeden Fall nachgeholt und die Gutscheine sind bis zu 180 Tage nach Ausstellung gültig.

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 - Seit 5.7.24 glücklicher ID.4-Fahrer :saint:

  • Freut mich sehr für Euch, übrigens schöne Farbe :thumbup:


    Ihr macht mich nun doch ganz heiß, wer weiß, vielleicht hole ich in zwei Jahren einen VW dort ab.

  • Freut mich sehr für Euch, übrigens schöne Farbe :thumbup:


    Ihr macht mich nun doch ganz heiß, wer weiß, vielleicht hole ich in zwei Jahren einen VW dort ab.

    Danke, die Einweiserin hatte mir erzählt, es gab früher so wie ADAC-Verkehrsübungsplatz, welcher allerdings heute nicht mehr existiert. Darauf konnte man einige Fahrversuche mit dem neuen Auto machen.


    Ansonsten war es für mich persönlich ein schönes und besonderes Erlebnis, welches man nicht alltäglich erlebt.

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 - Seit 5.7.24 glücklicher ID.4-Fahrer :saint:

  • Ich bin nach einem Kurzurlaub wieder zu Hause, musste unterwegs laden. Es wurde eine Ladeleistung von 129 kW erzielt und nach ca. 27 Minuten war der Akku zu 80 % wieder gefüllt. Ohne weiteren Ladestopp ging es weiter bis zu meinem Zuhause. Allerdings hatte ich vor Ort mangels Alternativen keine andere Wahl als Aral Pulse zu nehmen. Pro kW hatte es 0,61 € gekostet. Es war mir absolut wert. In dem Zeitraum habe ich einen wunderbaren Milchkaffee und das schöne Wetter draußen genossen.


    Allerdings verlief die Fahrt trotz der TA nicht reibungslos. Es gab wieder ein paar Stellen, an denen mein Auto wieder mal abrupt bremste, obwohl die Verkehrsschilder anders vorgaben.


    Ansonsten eine relaxte Fahrt mit dem eingeschalteten TA.


    Woher werden die Daten für die Geschwindigkeit entnommen? Von der Kamera oder von den Navi-Daten? Könnte man so einstellen, dass die Verkehrsschilderkennung nur von der Kamera erfolgen soll?


    Was mich auch sehr gewundert hatte, das bordeigene Navi hat die Ladestopp so berechnet, als müsste ich vermutlich mit ca. 5 % Restakku zu einer bestimmten Ladestation fahren. Da ich glücklicherweise vorher auf meine PUMP-App geschaut hatte, wusste ich schon voraus, dass das bordeigene Navi einfach falsch berechnet hatte, weil ich zu dem Zeitpunkt des Ladens noch ca. 18 % bei ca. 91 km Reichweite hatte. Die nächste Ladestopp wäre genau in ca. 91 km gewesen. =O


    Deshalb vermute ich mal, dass die Ladestopp zu knapp eingestellt wurde. Wo kann man solche Werte einstellen? Ich habe solche Werte nicht finden können.


    Danke schön!

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 - Seit 5.7.24 glücklicher ID.4-Fahrer :saint:

  • Wir hatten die heutige Abholung mit einer Übernachtung in dem Hotel „The Ritz“ verbunden.


    Das Hotel mag gut sein und die Mitarbeiter waren auch wirklich sehr bemüht, aber da wir bisher den Komfort der 3- und/oder 4-Sterne-Hotel kannten, waren wir eher von dem 5-Sterne-Hotel geschockt. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass man unser Gepäck in das Hotel reintragen würde und unser voll beladenes Auto vom Personal geparkt wird. Wir waren nicht von solchem Service nicht gewohnt.

    Gab's keinen Turn-Down Service? :)

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Gab's keinen Turn-Down Service? :)

    Nein, zum Glück nicht, auf sowas legen wir überhaupt keinen Wert. :)

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 - Seit 5.7.24 glücklicher ID.4-Fahrer :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!