Kaufberatung ID.4 und damit zusammenhängenden Fragen

  • Wie lange könnte es bis zur Auslieferung ungefähr noch dauern, wenn mein ID.4 sich derzeit auf der Produktionsstrecke befindet?

    Meiner ging Ende März in die Produktion und ich konnte ihn am 19.5. in WOB abholen.

    Wie waldschrat schon schrieb, kaum planbar.


    Und ich denke dann kommt es noch drauf an ob zum Händler oder WOB. Beim Händler kann es sein das er noch ne zeitlang beim Spediteur steht. Dann die Frage der Zulassung...


    Aber ich kann dir schon mal verraten das sich das Warten lohnt ;)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Abholung wird in WOB stattfinden und ich hoffe, es wird nicht allzu sehr lange dauern.

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

  • Die Abholung wird in WOB stattfinden und ich hoffe, es wird nicht allzu sehr lange dauern.

    Dein Händler wird sich melden und den Termin in WOB mit dir planen. Vorher ist alles nur raten. WOB kannst du nur beschleunigen wenn du auch während der Woche abholen kannst. Wochenenden sind da meist eher zu.

  • Das hatte ich nicht bedacht. Gut, dann werde ich mir wohl dafür einen freien Tag mitten in der Woche nehmen. Je früher, desto besser. ;)

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

  • Ich glaube es ging eher darum, dass die Abholtermine am Wochenende eher längerfristig ausgebucht sind.

    Genau so war es gemeint. Die Autostadt hat selbst an einigen Feiertagen auf. Anders gesagt, die sind ganz selten zu.

    Ich hatte meinen am Pfingstsonntag abgeholt und da meinte die nette Dame, dass am Pfingstmontag sogar mal zu wäre.


    Nur einen Termin an begehrten Tagen zu bekommen ist so ne Sache.


    NurLeser während der Woche kannst du auch eine Werksführung buchen. Oder Tour unter den Türmen. Oder findest einen freien Slot auf der Geländestrecke. Die Termine hierfür kannst du auf der Autostadt Seite einsehen und entsprechend deinen eigentlichen Termin planen. Sofern dich so etwas interessiert.


    Du musst min. 90 Minuten vor deinem Termin da sein und dann ist es nicht gesagt das du genau zum Termin dran kommst. Ich hatte meinen Termin 1,5h vor ziehen können und kam am Ende dann doch nur knapp vor dem ursprünflichen Termin dran.

  • Soeben eine Mitteilung von meinem Händler erhalten:


    Mein neues Fahrzeug ist in den nächsten 2 bis 3 Wochen in WOB abholbereit. Yeah! :saint:


    Die Fahrgestellnummer habe ich bereits erhalten. :thumbup:


    Es beginnt hoffentlich eine schöne elektrische Zeit. :love:


    Dank Forum hier konnte ich recht viele Informationen sammeln und sie ständig um weitere neue interessante Informationen erweitern. Ihr wart super! :love:


    Danke schön! :thumbup:

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

  • Normalerweise hat mein derzeitiges Auto Opel Astra in diesem Monat eine Inspektion. Sollte man die Inspektion noch durchführen lassen, bevor man das Auto abgibt? Das Auto ist schon bereits an den Händler verkauft, darf aber damit weiterfahren, bis das neue Auto da ist.


    Was meint ihr?

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

  • Normalerweise hat mein derzeitiges Auto Opel Astra in diesem Monat eine Inspektion. Sollte man die Inspektion noch durchführen lassen, bevor man das Auto abgibt? Das Auto ist schon bereits an den Händler verkauft, darf aber damit weiterfahren, bis das neue Auto da ist.


    Was meint ihr?

    ...das kann doch aber nur der aufkaufende Händler korrekt beantworten? Kommt darauf an, was vereinbart ist oder eben nicht.

  • Bei VW gibt es für das Leasingende eine klare Vorgabe, wurde hier auch schon einmal gepostet. Ich glaube wenn Rückgabe im Monat der Inspektion ist, muss sie auf Kundenkosten gemacht werden. Am Ende können wir aber nur raten.


    Du kannst natürlich einfach nichts tun und hinter streiten, wenn er fragt, warum du keine Inspektion gemacht hast. Oder du gehst direkt auf ihn zu. Ich halte 50:50 für einen fairen Kompromiss. Auf der einen Seite hättest du ja gar keine Kosten, wenn der ID rechtzeitig gekommen wäre. Auf der anderen Seite fährst du jetzt eine Zeitlang kostenlos Auto.

  • Bei VW gibt es für das Leasingende eine klare Vorgabe, wurde hier auch schon einmal gepostet. Ich glaube wenn Rückgabe im Monat der Inspektion ist, muss sie auf Kundenkosten gemacht werden. Am Ende können wir aber nur raten.


    Du kannst natürlich einfach nichts tun und hinter streiten, wenn er fragt, warum du keine Inspektion gemacht hast. Oder du gehst direkt auf ihn zu. Ich halte 50:50 für einen fairen Kompromiss. Auf der einen Seite hättest du ja gar keine Kosten, wenn der ID rechtzeitig gekommen wäre. Auf der anderen Seite fährst du jetzt eine Zeitlang kostenlos Auto.

    Ich glaube, du missverstehst mich ein wenig.


    Es ging in meinem letzten Beitrag darum, ob mein derzeitiges Auto Opel Astra K eine Inspektion erhalten soll und deshalb fragte ich. Da mir West-Ost mir eine gute Antwort gegeben hat, reicht seine Antwort mir schon aus.


    Bezüglich ID.4 waren die Vorgaben einer Inspektion klar vorgegeben, die mir bekannt sind. Das war aber nicht das Thema in meinem Beitrag. ;)

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

  • So, der Abholtermin steht auch schon fest. Anfang Juli darf ich ID.4 mit hoffentlich einer schönen roten Schleife drum in Empfang nehmen. :saint:


    An diesem Tag waren noch recht viele Termine frei, sodass ich mir in aller Ruhe einen Termin aussuchen durfte.


    Auf diesen Tag freue ich mich schon. :love:


    (Erotische) Bilder vom ID.4 gibt es nur gegen Cash 8)


    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von NurLeser ()

  • Heute habe ich per Mail eine Einladung für die Fahrzeugabholung von der Autostadt erhalten. Eine Übernachtung inkl. Frühstück für zwei Personen wurde fest gebucht.


    Ich zähle schon die Tage, bis ID.4 vor meinen Augen stehen wird. Das ist schon fast wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. :saint:


    Ich freue mich :!:

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!