Kaufberatung ID.4 und damit zusammenhängenden Fragen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich hoffe, es wird noch vor September ausgeliefert. Da wollen wir nach Österreich in den Urlaub fahren. Genug Gelegenheit dazu, um das neue Auto intensiv kennenzulernen. ;)


    und, 4.0 - 4.1 - schon 5.0 drauf? SCNR.

    Ist leider nicht feststellbar. Vermutlich offline.... ^^

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von NurLeser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NurLeser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Ist leider nicht feststellbar. Vermutlich offline.... ^^

    Hast noch keinen Hauptnutzer angelegt. Ohne den geht das nicht und dein Modellauto ist ja vielleicht auch im Funkloch ;(

  • wo die FIN unter der Windschutzscheibe steht is ja klar, also einfach in MyVolkswagen.de eintragen und sehen was angezeigt wird.

    Sollte logischerweise auch mit WVWZZZ beginnen.

  • Zitat

    Das kann gut sein, aber ich lasse mich mal überraschen. :)

    Deiner kommt Monate nach meinem. Also mindestens 4.1. Aber auch egal, sagt dir ja eh keiner welche Unterschiede die Versionen haben ;(

    Und wenn du dein Fahrzeug nicht mit der App verbindest kannst du es selber auch nicht abfragen. Hatte Glück das ich mit dem Support telefoniert hatte und deswegen die Version kenne. Bin ohne App/Hauptnutzer unterwegs.

  • Ich hoffe, es wird noch vor September ausgeliefert. Da wollen wir nach Österreich in den Urlaub fahren.

    Dann kannst vielleicht bei mir aufn Weg vorbeischauen.

    Gibt Kaffee für Euch und den ID4 kannst an der Wallboxnuckeln lassen. ;)

    Adresse bei Bedarf per PN.

  • Mal die Frage in die Runde:


    Bekommt man die FIN nur beim Händler oder wird es auch in der Volkswagen-App bzw. bei myvolkswagen.de angezeigt?

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

  • Mal die Frage in die Runde:


    Bekommt man die FIN nur beim Händler oder wird es auch in der Volkswagen-App bzw. bei myvolkswagen.de angezeigt?

    Die kannst du über über deinen Freundlichen erfragen - wenn er sie bereits im System stehen hat, dann wird er dir sie sicherlich geben.
    In der Volkswagen App wirst du sie erst sehen, wenn das Fahrzeug (nach Übergabe) verbunden und aktiviert worden ist.

    Wenn du die FIN dann haber hast, kannst Du über über https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE mit Eingabe der FIN aber schon mal die Betriebsanleitung einsehen und dich mit deinem Auto befassen, bevor du es hast.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Super, danke, da der Händler gestern mir keine weiteren Informationen geben konnte, muss ich mich weiterhin in Geduld üben, so hart es sein mag. ;)

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

  • Zitat

    Bekommt man die FIN nur beim Händler oder wird es auch in der Volkswagen-App bzw. bei myvolkswagen.de angezeigt?

    Bei mir tauchte die von selbst unter volkswagen.de auf. Hatte aber etwas nach Produktionsstart gedauert.

    Kann aber sein das dies nicht immer klappt.

    Aber bei mir war das Fahrzeug dann auch ein paar Wochen in Produktion.

  • Zumindest hat mir meine bessere Hälfte zum Trost ein Modellauto ID.4 in dem Maßstab von 1:43 geschenkt. :saint:

    ;) Vorsicht nicht öffentlich posten. Wenn VW mitbekommt das du einen ID aus China hat wird der einkassiert wie der ID6. ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Wie lange könnte es bis zur Auslieferung ungefähr noch dauern, wenn mein ID.4 sich derzeit auf der Produktionsstrecke befindet?

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

  • Wie lange könnte es bis zur Auslieferung ungefähr noch dauern,

    Zwischen 4 und 20 Wochen. Ist leider überhaupt nicht vorhersagbar, was Transporttermine angeht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!