Alles anzeigenIch bin nach einem Kurzurlaub wieder zu Hause, musste unterwegs laden. Es wurde eine Ladeleistung von 129 kW erzielt und nach ca. 27 Minuten war der Akku zu 80 % wieder gefüllt. Ohne weiteren Ladestopp ging es weiter bis zu meinem Zuhause. Allerdings hatte ich vor Ort mangels Alternativen keine andere Wahl als Aral Pulse zu nehmen. Pro kW hatte es 0,61 € gekostet. Es war mir absolut wert. In dem Zeitraum habe ich einen wunderbaren Milchkaffee und das schöne Wetter draußen genossen.
Allerdings verlief die Fahrt trotz der TA nicht reibungslos. Es gab wieder ein paar Stellen, an denen mein Auto wieder mal abrupt bremste, obwohl die Verkehrsschilder anders vorgaben.
Ansonsten eine relaxte Fahrt mit dem eingeschalteten TA.
Woher werden die Daten für die Geschwindigkeit entnommen? Von der Kamera oder von den Navi-Daten? Könnte man so einstellen, dass die Verkehrsschilderkennung nur von der Kamera erfolgen soll?
Was mich auch sehr gewundert hatte, das bordeigene Navi hat die Ladestopp so berechnet, als müsste ich vermutlich mit ca. 5 % Restakku zu einer bestimmten Ladestation fahren. Da ich glücklicherweise vorher auf meine PUMP-App geschaut hatte, wusste ich schon voraus, dass das bordeigene Navi einfach falsch berechnet hatte, weil ich zu dem Zeitpunkt des Ladens noch ca. 18 % bei ca. 91 km Reichweite hatte. Die nächste Ladestopp wäre genau in ca. 91 km gewesen.
Deshalb vermute ich mal, dass die Ladestopp zu knapp eingestellt wurde. Wo kann man solche Werte einstellen? Ich habe solche Werte nicht finden können.
Danke schön!
Die Untergrenzen für Ladestopp und Ziel sind meiner Etinnerung nach in den Einstellungen des Navis verborgen.