ID.7 Pro S

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Er hat es bei YT im Kommentar damit erklärt, dass er am Tag des offiziellen Termins keine Zeit hat und er deshalb den Pro S schon früher bekommen hat, darf aber noch nichts drüber sagen, weil halt andere noch nicht in dem Genuss gekommen sind.

  • Falls wer was findet gerne verlinken :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von carmaniac das ICE Video nun auch.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von carmaniac das ICE Video nun auch.

    Grade angeschaut. Absolut Wahnsinn was der ID.7 Pro S hier geleistet hat.

    600 km, 150-170 km/h immer wo geht, ein Stau von 30 Minuten, 1x geladen für 20 Minuten, Durchschnittsverbrauch um die 20,1 kWh/100km - das alles in 5:40h.


    Das ist massiv mehr effizient als mein 2021 Pro S. Da habe ich einen höheren Verbrauch bei 130 km/h.


    Langstrecke im ID.7 Pro S absolut gar kein Problem mehr, selbst wenn man deutlich schneller als 130 fährt. So muss es sein! Bravo VW!

  • Trotzdem viel zu teuer für die paar KW/h. Der Pro reicht mir völlig.

    Nur die paar Leute die wirklich täglich hunderte Km fahren ist das interessant, also die "echten" Vertreter.

  • Ich bin sprachlos:-) Unser Familienauto ist noch ein Hybrid, d.h. Langstrecke wird noch mit Benzin zurückgelegt. Allerdings fahre ich viel elektrisch, d.h. a) mit dem Hybrid nahezu alles bei uns im Umkreis und mit unserem Zweitwagen (Smart 453) viel Autobahn (Arbeit <--> Zuhause). Fahre auch regelmäßig einen EQA/EQB meiner Schwiegereltern auf der Autobahn. Will damit ausdrücken, dass ich schon etwas Erfahrung habe:-)


    Können die glücklichen id7 Besitzer ähnliche Erfahrungen teilen? Mir ist klar, dass viele Parameter auf den Verbrauch einwirken aber selbst unter optimalen Bedingungen hätte ich bei 150km/h einen wesentlichen höheren Verbrauch erwartet (mir ist auch bewusst, dass er die nicht durchgehend gefahren ist, da zB in Baustellen das Limit bei 80km/h liegt).

  • 5000€ für 9 KWh muss man echt wollen. Die 1-2x Langstrecke im Jahr ist man dann unter Optimalbedingungen paar Minuten schneller.


    Ich bin sprachlos:-) Unser Familienauto ist noch ein Hybrid, d.h. Langstrecke wird noch mit Benzin zurückgelegt. Allerdings fahre ich viel elektrisch, d.h. a) mit dem Hybrid nahezu alles bei uns im Umkreis und mit unserem Zweitwagen (Smart 453) viel Autobahn (Arbeit <--> Zuhause). Fahre auch regelmäßig einen EQA/EQB meiner Schwiegereltern auf der Autobahn. Will damit ausdrücken, dass ich schon etwas Erfahrung habe:-)


    Können die glücklichen id7 Besitzer ähnliche Erfahrungen teilen? Mir ist klar, dass viele Parameter auf den Verbrauch einwirken aber selbst unter optimalen Bedingungen hätte ich bei 150km/h einen wesentlichen höheren Verbrauch erwartet (mir ist auch bewusst, dass er die nicht durchgehend gefahren ist, da zB in Baustellen das Limit bei 80km/h liegt).

    Es ist wohl auch eine andere Batterietechnologie, zumindest wird das im oberen Video erklärt mit dem GTX Vergleich. Da haben sie angeblich auch niedrigere Verbrauchswerte beim Pro S trotz Mehrgewicht, was ich mir irgendwie physikalisch nicht ganz erklären kann.

  • Es ist wohl auch eine andere Batterietechnologie, zumindest wird das im oberen Video erklärt mit dem GTX Vergleich. Da haben sie angeblich auch niedrigere Verbrauchswerte beim Pro S trotz Mehrgewicht, was ich mir irgendwie physikalisch nicht ganz erklären kann.

    Im Konfigurator wird ein Verbrauchsunterschied von knapp 3% bezogen auf WLT angegeben.

    Die Batteriespannung ist im Pro S auch leicht höher (383V vs. 350V).

  • Eine andere Technologie glaube ich nicht, wenn dann jur Hersteller mit leichter chemischer Veränderung. Die erhöhte Spannung trägt den Rest dazu bei. Dennoch bleibt ja die Aussage, 5000€ mehr muss man wirklich haben wollen denn viel wird es im Alltag nicht mehr ausmachen. Der Aktuelle ID7 mir 77kWh ist voll Langstreckentauglich ( siehe Björn Nyland)

  • Bin mal gespannt, ob es ein Review gibt, welches den realen Verbrauchsunterschied zwischen ID7 (Tourer) PRO s und ID 7 (Tourer) GTX beleuchtet.


    Tendiere zum GTX, aber nur dann, wenn der Verbrauchsunterschied nicht eklatant ist.

  • Bin mal gespannt, ob es ein Review gibt, welches den realen Verbrauchsunterschied zwischen ID7 (Tourer) PRO s und ID 7 (Tourer) GTX beleuchtet.


    Tendiere zum GTX, aber nur dann, wenn der Verbrauchsunterschied nicht eklatant ist.

    Ich glaube wir proportional zu den WLTP - Verbräuchen ausfallen. Der ID7 (Tourer) GTX scheint aerodynamisch merklich schlechter zu sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!