ID.7 Pro S

  • Ich habe oben schon mal kommentiert, dass ich nicht nur an die 70k Grenze denke, sondern auch den Kosten/Nutzen Faktor um ca 200 % überteuert halte. Ich weiß nicht woher diese Preisgestaltung kommt. Beim ID3 ist es ein 30 % größerer Akku (zudem von geradeso langstreckentauglich zu ausreichend), das rechtfertigt Einiges, wenn man es für Langstrecke braucht. Beim ID.7 sind es 11,5 % von ausreichend zu -na ja- ausreichend.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Vielleicht ziehlt man hier doch auf Firmen ab die den Pro S einfach in der Standardvariante kaufen und damit maximal viele Kilometer abspulen wollen.

    Nicht zu vergessen das er auch deutlich schneller laden kann.

  • Weiterer Vergleich mit Tesla (etwas schwierig weil die Kapazitäten nicht offiziell kommuniziert werden)

    Model Y SR - Long Range RWD

    4000€ / 17kWh - 235€/kWh. Und da ist noch der Sprung vom „günstigen“ LFP auf teureren NMC dabei.

  • Ich warte mal die Leasingraten ab.

    Die ist sehr hoch --> 61.000€ netto = bei 32.500km im Jahr auf 36 Monate bei 953€ netto + 5,88€ Mietwagen + 43€ Wartungs und Verschleiß.

    Edit: ID7 Tourer GTX

  • Die ist sehr hoch --> 61.000€ netto = bei 32.500km im Jahr auf 36 Monate bei 953€ netto + 5,88€ Mietwagen + 43€ Wartungs und Verschleiß.

    Edit: ID7 Tourer GTX

    61.000,00 Euro netto = aber nicht UPE, sondern Umweltprämie bereits abgezogen?


    Dann sind es aber inkl. Werksabholung tatsächlich aktuell 912,00 Euro netto als Finanzrate plus Dienstleistungen...

  • WP bringt ca. 15Km. Größere Batterie bringt ca. 45km. (Langstrecke)

    Also es rentiert sich eher einen Pro mit WP zu nehmen als einen Pro S ohne WP. Preisleistungsmäßig!

  • Die ist sehr hoch --> 61.000€ netto = bei 32.500km im Jahr auf 36 Monate bei 953€ netto + 5,88€ Mietwagen + 43€ Wartungs und Verschleiß.

    Edit: ID7 Tourer GTX

    VLGN9XMZ

    Nein die Prämie von 3.000€ netto ist schon angezogen. Insgesamt sollte ich für den Code

    VLGN9XMZ knapp 1.100€ netto zahlen im Monat inkl. Versicherung. War mir viel zu teuer, bin bei meinem bestellten ID4 GTX geblieben.

  • Wenn ich im Konfigurator die Wärmepumpe auswähle, zeigt er eine kleinere Reichweite und größeren Verbrauch an als ohne. Das ist doch ein Witz.

  • Wenn ich im Konfigurator die Wärmepumpe auswähle, zeigt er eine kleinere Reichweite und größeren Verbrauch an als ohne. Das ist doch ein Witz.

    ...warum denn ein Witz, die WP hatte noch nie positive Auswirkungen auf den WLTP-Zyklus!


    Durch Mehrgewicht etc. kann sich aber der Verbrauch im Messverfahren erhöhen und dies wird halt exakt bestimmt.

  • Ein Witz, weil angegeben wird, dass die WP nicht etwa für die Akkuvorkonditionierung, sondern zu Reichweitenoptimierung genutzt wird. Wenn ich mit der WP im Durchschnitt eine geringere Reichweite habe, was ist dann daran die Reichweitenoptimierung?

  • Die Problem ist, dass WLTP bei sommerlichen Temperaturen gemessen wird 23°C / 14°C. Da hat die Wärmepumpe quasi keinen positiven Effekt.


    Eigentlich müsste es noch eine Winterzyklus geben …

  • Ein Witz, weil angegeben wird, dass die WP nicht etwa für die Akkuvorkonditionierung, sondern zu Reichweitenoptimierung genutzt wird. Wenn ich mit der WP im Durchschnitt eine geringere Reichweite habe, was ist dann daran die Reichweitenoptimierung?

    Der Witz ist der WLPT Zyklus. Wieso interessiert dich der überhaupt?

    Informiere dich doch einfach über den realen Verbrauch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!