ID.7 Pro S

  • Den Satz kann man so oder so verstehen wenn man es ganz genau nimmt, das stimm. Für mich kam es so rüber dass er meinte man könnte den Rabatt abziehen und das ist eben nicht der Fall. Ja, evtl. meinte er mit abziehen dass man die Option für die Aktionsprämie rausnehmen soll, ist aber für mein Verständnis schon sehr schräg ausgedrückt dann.

    3 Mal editiert, zuletzt von midoco ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Eigentlich eine Option, stimmt...

    Ich habe ihn extra In weiß bestellt, damit das Silber nicht so auffällt.

    achso du meinst die Wagenfarbe? Also wie meiner?

    Trotzdem sieht der schwarze Streifen besser aus.

  • Den Satz kann man so oder so verstehen wenn man es ganz genau nimmt, das stimm. Für mich kam es so rüber dass er meinte man könnte den Rabatt abziehen und das ist eben nicht der Fall. Ja, evtl. meinte er mit abziehen dass man die Option für die Aktionsprämie rausnehmen soll, ist aber für mein Verständnis schon sehr schräg ausgedrückt dann.

    Da gebe ich dir recht. Ich musste es auch 2x lesen :D


    Was Fakt ist und wo du auch recht hast, dass die Umweltprämie sich nicht auf den BLP auswirken und man dann über die 70k€ rutschen kann, wenn man unvorsichtig ist.


    Ich habe "zum Glück?!" noch die normale Limo zum alten Preis bestellt und bin womöglich damit gut gefahren. Der Pro S ist kaum interessant, der GTX umso mehr. Würde aber 3500€ in etwa mehr Kosten, als meine jetzige Konfiguration mit Abstrichen.

  • Für 5.000€ kann man sich auch ein paar mal einen Diesel für den Urlaub mieten 😉

    ID.7 kaufen und mit dem Diesel in den Urlaub fahren,- an manchen Tagen kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Du hast den kleinen Ironiesmiley da aber schon gesehen?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Der Pro S ist kaum interessant, der GTX umso mehr. Würde aber 3500€ in etwa mehr Kosten, als meine jetzige Konfiguration mit Abstrichen.

    Der hat aber bedeutend weniger Reichweite. Wenn man sich für den Pro S interessiert, dann ja ausschließlich wegen der 9 kWh mehr Akku. Dann stattdessen zum GTX zu greifen der mehr als 100 km WLTP Reichweite weniger hat ergibt ja keinen Sinn. Dann sich lieber die 5000€ sparen und den Pro nehmen, der dann trotzdem noch mehr Reichweite als der GTX hat.

  • Beim PRO S haben sich die Marktstrategen in Wolfsburg sich wohl etwas "verrannt". Die Dienstwagenfahrer werden wohl eher kaum soviel Abstriche bei der Ausstattung hinnehmen, um unterhalb der 70K BLP zu bleiben, um dann die ca. 40KM Autobahn länger fahren zu können.


    Beim GTX wird es wohl auch eher auf dem privaten Sektor ankommen, da dieses Auto mehr auf die Emotionen der potenziellen Käufer anspielt.


    Mich würde mal hier interessieren, ob die Leistung ebenso limitiert ist, wie beim Enyaq RS (ebenso 340PS). Skoda gibt die Limitierung der Leistungsabgabe auf bei: >88%SOC, Batterietemperatur zwischen 23-50°C und maximal 10s


    Wenn dies hier beim GTX ebenso ist, dann sind die Werte (wie so oft) eher was für den Bierdeckel in der Stammkneipe....



    Mal sehen, wie erfolgreich diese beiden Modelle werden...ich bin jetzt aber froh, dass ich mit dem ID7 Pro scheinbar eine vernünftige Entscheidung getroffen habe und mich nicht jetzt ärgern muss, dass ich nicht noch 2 Monate gewartet habe.

  • Mal sehen, wie erfolgreich diese beiden Modelle pro S u. GTX werden...ich bin jetzt aber froh, ..

    Das zu erkennen wird aber sehr schwer, da das in den Zulassungszahlen (kommen heut die für Mai?*) nich differenziert wird, oder?

    Und Pro bzw Pro S haben kein Label, nur den GTX erkennt man easy von außen.

    Und dann ist es nur eine Gefühlssache.

    Außer man kommt an VW interne Daten/Infos.


    * ja, da sind sie RE: Zulassungszahlen ID.7

    Ob der Tourer mal extra gezählt wird?

    ID.4/5 stehen ja auch zusammen in den KBA Listen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Richtig.

    Bei der KBA werden wir das wohl nicht direkt über die allgemein zugänglichen monatlichen Statistiken erfahren.

    Bleiben eher Vermutungen, Preise oder ggf. andere journalistische Beiträge.... Aber am Ende ist das eher für VW wichtig als für uns :)

    Einmal editiert, zuletzt von driver-t ()

  • denke für Volkswagen ist es einfach "wichtig" ein BEV mit > 700 km "offizieller" (WLTP) Reichweite im Angebot stehen zu haben. Auf dem Papier sind das ja "100 km mehr als der Pro".

  • So habe ich das noch nie betrachtet. Damit Diesel-Dieter am Stammtisch kein Argument mehr hat. Kaufen wird er dann den normalen, denn mit diesem Preis will VW den ja offenbar nicht verkaufen.

  • denke für beide wird es am Ende Käufer finden. ZB Firmenwagen, wo der MA-Wunsch nach Massagesitzen beim Flottenmanagement "weniger hohe Priorität hat".....

  • Also das der Preis nicht passt merkt man spätestens wenn man im Konzern zu Porsche schaut.

    Porsche Taycan Aufpreis Performance Batterie - 5723,90€/14,7kWh - 389€/kWh

    VW ID 7 Aufpreis S - 4990€/9kWh - 554€/kWh

    Der Batterieaufpreis pro kWh ist um 42% höher, und der Taycan profitiert noch in den Fahrleistungen + es ist eine high Performance Batterie die eigentlich teurer sein sollte als die „normale“ Volkswagen Batterie. Eigentlich sollte das Verhältnis umgekehrt sein. Vor allem wenn man die Porsche Aufpreiskultur kennt, da ist sowieso alles an Optionen um Faktor 1,5-2 teurer als bei VW


    Eine andere Frage ist sicherlich wie es sich im Großkundenleasing auf die Rate auswirkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!