ID.7 Pro S

  • Die Preisgestaltung kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Mit meiner Wunschkonfiguration des Tourers mit Allem inkl. Black Style in Kings Red außer Pano und Interieurpaket Plus mit den 19" (außer GTX, da mind. 20") komme ich auf:

    • Pro: ca. 68.000€
    • Pro S: ca. 73.000€
    • GTX: ca. 72.000€

    Da ist der Pro S in meinen Augen ein ganz schlechter Deal.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • So wird der Pro S leider ein Ladenhüter denn wenn ich davon ausgehe, dass die meisten ID.7 als Dienstwagen geleast werden, ist die 70K-Grenze entscheidend. Das wird wieder ein Fiasko für VW, wenn sie den nicht bald unter diese Grenze drücken. Ärgerlich ist es besonders deshalb, weil die IDs in China zum Spottpreis verkauft werden ☹️


    Ich kann aber nur den Tourer im Konfigurator sehen, nicht die Limousine 🤷🏻‍♂️

  • Die Preisgestaltung kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Mit meiner Wunschkonfiguration des Tourers mit Allem inkl. Black Style in Kings Red außer Pano und Interieurpaket Plus mit den 19" (außer GTX, da mind. 20") komme ich auf:

    • Pro: ca. 68.000€
    • Pro S: ca. 73.000€
    • GTX: ca. 72.000€

    Da ist der Pro S in meinen Augen ein ganz schlechter Deal.

    Im GTX ist glaub ich das Design Paket und das Interieur Paket schon inklusive, da muss man „nur“ für die Plus Pakete extra zahlen.

  • Für 5.000€ kann man sich auch ein paar mal einen Diesel für den Urlaub mieten 😉

    Das ist nicht dein Ernst?

    Wegen der etwas geringeren Reichweite?

    Das sind ja auf der Autobahn auch niemals 80Km, höchstens 40Km!

    Das wäre vielleicht auf einer sehr langen Urlaubsreise höchstens 1 mal mehr laden!


    Da ist der Pro S in meinen Augen ein ganz schlechter Deal.


    Vielleicht auch so gewollt.

    Vielleicht wollen sie die Bestellungen mit nur der großen Batterie gering halten, um diese für den GTX zur Verfügung zu haben.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Ich find eher mies, dass der GTX nicht auch mit dem 77-er Akku angeboten wird.

  • Das ist nicht dein Ernst?

    […]

    Keine Angst, ich gehöre zur Fraktion „Nie wieder Verbrenner!“ Deshalb auch der da 😉 Mich nervt es schon, wenn ich als Leihwagen so einen „Brummer“ bekomme.


    Aber es ist schon interessant, dass VW selbst ganz offiziell mit dieser Aussage wirbt: „Damit dringen beide ID.7 Pro S Versionen in das Reichweitenspektrum von Modellen mit Verbrennungsmotor vor.“

  • So wird der Pro S leider ein Ladenhüter denn wenn ich davon ausgehe, dass die meisten ID.7 als Dienstwagen geleast werden, ist die 70K-Grenze entscheidend. Das wird wieder ein Fiasko für VW, wenn sie den nicht bald unter diese Grenze drücken.

    Das wird glaube ich nicht passieren. Bei deiner Konfiguration müssten sie ihn ja Liste 6.570€ günstiger machen (3.000€ die er derzeit mit Umweltprämie über 70.0000€ ist + 3.570€ Umweltprämie, die ja für die 70k-Regelung nicht einbezogen werden darf).

  • Umweltprämie darf man für die 70k Grenze leider nicht abziehen

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Würde ja auch überhaupt nichts bringen, da für die Bemessung der BLP am Tag der Zulassung gilt. Wenn du jetzt bestellst und dein Fahrzeug Ende des Jahres bekommst, gibt es die derzeitige VW Umweltprämie ja eh in jetziger Form nicht mehr.

  • Ich war jetzt doch mal neugierig: Beim Renault Scenic e-tech liegen auch 5.000€ zwischen den beiden Akkugrößen – aber auch 180km Reichweite, höhere Ladeleistung und mehr Power. Und beim Model Y RWD sind es 4.000€ und 150km.


    Vielleicht ist das für VW jetzt normal, ich habe mich nie für die 58er-Akkus interessiert und deshalb dort keine Preise verglichen. Aber dieser Preisunterschied ist für mich immer weniger nachvollziehbar.

  • Ich war jetzt doch mal neugierig: Beim Renault Scenic e-tech liegen auch 5.000€ zwischen den beiden Akkugrößen – aber auch 180km Reichweite, höhere Ladeleistung und mehr Power. Und beim Model Y RWD sind es 4.000€ und 150km.


    Vielleicht ist das für VW jetzt normal, ich habe mich nie für die 58er-Akkus interessiert und deshalb dort keine Preise verglichen. Aber dieser Preisunterschied ist für mich immer weniger nachvollziehbar.

    Wie gesagt: Zwischen 58 kWh Akku und 77 kWh Akku beim ID.3 liegt der Preis bei 422€/kWh. Beim ID.7 zwischen Pro und Pro S bei 554/kWh. Ich bin ja jemand, der sich sehr lautstark über die absurde Preispolitik beim ID.3 aufregt. Den Preisunterschied jetzt hier beim ID.7 zwischen Pro und Pro S finde ich noch relativ okay.

  • Wie gesagt: Zwischen 58 kWh Akku und 77 kWh Akku beim ID.3 liegt der Preis bei 422€/kWh. Beim ID.7 zwischen Pro und Pro S bei 554/kWh. Ich bin ja jemand, der sich sehr lautstark über die absurde Preispolitik beim ID.3 aufregt. Den Preisunterschied jetzt hier beim ID.7 zwischen Pro und Pro S finde ich noch relativ okay.

    Aber warum? Zum einen bietet die Konkurrenz deutlich mehr für das gleiche oder weniger Geld. Zum anderen sind ID.3 und ID.7 beides MEB-Fahrzeuge. Wo ist der technische Unterschied in Konstruktion und Qualität des Fahrzeugs und des Akkus, der einen anderen kWh-Preis rechtfertigt?


    Ich bin ja von Apple auch einiges Unverständliches gewohnt. Aber Apple ist in gewisser Weise ein Nischenanbieter und hat auch weniger Klimawirkung als ein Autokonzern. Zum einen hat VW nichts in der Klasse von Fiat 500 bis Renault R5 zu bieten. Zum anderen werben sie vollmundig mit verbrennerartiger Reichweite. Aber bei genauer Betrachtung ist das Preisleistungsverhältnis ein Witz.


    Für meine Situation ist es irrelevant. Ich hätte mir da einfach ein bisschen mehr Signalwirkung für die Elektromobilität als Ganzes gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!