ID.7 Pro S

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Was hast du erwartet? 500€ für 9 kWh mehr? ^^

    2000€ wären in Ordnung. Das ist ja schon ein Aufpreis wie bei Apple, wenn man mehr Arbeitsspeicher oder Festplattenkapazität kaufen will 😂

  • 2000€ wären in Ordnung. Das ist ja schon ein Aufpreis wie bei Apple, wenn man mehr Arbeitsspeicher oder Festplattenkapazität kaufen will 😂

    Na, wenn OTA auch so flutscht wie bei Apple, dann wäre es mir die Sache vielleicht wert 😁

  • 2000€ wären in Ordnung. Das ist ja schon ein Aufpreis wie bei Apple, wenn man mehr Arbeitsspeicher oder Festplattenkapazität kaufen will 😂

    Das wären 222€/kWh Akku. Der kWh-Preis wenn man zwischen ID.3 Pro und ID.3 Pro S vergleicht sind 422€. Beim ID.7 zwischen Pro und Pro S 554€. Das bewegt sich meiner Meinung nach alles im erwartbaren Rahmen.

    2000€ für 9 kWh Akku mehr in so einer Fahrzeugklasse sind utopisch.

  • Das wären 222€/kWh Akku. Der kWh-Preis wenn man zwischen ID.3 Pro und ID.3 Pro S vergleicht sind 422€. Beim ID.7 zwischen Pro und Pro S 554€. Das bewegt sich meiner Meinung nach alles im erwartbaren Rahmen.

    2000€ für 9 kWh Akku mehr in so einer Fahrzeugklasse sind utopisch.

    Hmm als in Dänemark die in den Konfigurator kamen, war da doch der Preisunterschied niedriger? Wenn es also der kwh Preis ist, dann sollte der nicht nur in Deutschland so sein.

  • Der Pro S kostet 2000,- € mehr Leute! nicht 5k€. Der Pro hat weniger Ausstattung.

    Ich hab vom Tourer gesprochen. Der hat dieselbe Ausstattung.

  • Der Pro S kostet 2000,- € mehr Leute! nicht 5k€. Der Pro hat weniger Ausstattung.

    Welche Ausstattung hat der Pro S mehr? Nur 2000€ mehr für den größeren Akku kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  • Welche Ausstattung hat der Pro S mehr? Nur 2000€ mehr für den größeren Akku kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Vielleicht sind Assistenz- und Komfortpaket gemeint, die beim Pro S dann wieder serienmäßig dabei sein könnten.

  • Vielleicht sind Assistenz- und Komfortpaket gemeint, die beim Pro S dann wieder serienmäßig dabei sein könnten.

    Ganz genau. Im dänischen Konfigurator kostet der "S" auch nur 2k€ mehr bei gleicher Ausstattung.

  • Im Artikel steht:




    Das klingt jetzt nicht nach mehr Serienausstattung.

    Definitiv nicht, wir zahlen einfach 3K mehr in Deutschland.

  • Ganz genau. Im dänischen Konfigurator kostet der "S" auch nur 2k€ mehr bei gleicher Ausstattung.

    Der dänische Konfigurator ist vor der offiziellen Weltprämie online gegangen, hat keine Preise in € etc. Ich würde mal abwarten.


    Ganz genau. Im dänischen Konfigurator kostet der "S" auch nur 2k€ mehr bei gleicher Ausstattung.

    Das stimmt nicht.


    Vollausstattung bis auf AHK und Anschlussgarantie:


    ID.7 Pro = 618.602 DKK / 82.923€

    ID.7 Pro S = 655.940 DKK / 87.928€


    Preisunterschied 5.005€.

    2 Mal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Doch das stimmt:


    ID.7 Pro = kr. 431.995 / 57.912 €

    ID.7 Pro S = kr. 451.994 / 60. 594 €


    Preisunterschied: 2682,- €.



    Wenn die in Deutschland wirklich das doppelte mehr haben wollen bleibt das aber ein Ladenhüter. 5k€ für 50km, bestimmt nicht.

  • Wir sprechen dann Donnerstag nochmal wenn die Autos im Konfigurator sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!