ID.7 Pro S

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hab wieder mal einen Blick in die europäischen Konfiguratoren geworfen. Die Verfügberkeit des Pro S hat sich neben DE, SI und DK erweitert um

    • IT mit 2.400€,
    • BE mit 2.400€ und
    • SE mit ca. 1.250€

    Aufpreis gegenüber dem Pro. Die Ausstattung ist dabei überall ident.

    Als Österreicher kann ich es mir einfach nicht verkneifen: Ich glaube VW mag seine Landsleute nicht. ;)

    Ich hoffe noch immer auf eine annehmbare Preisgestaltung hierzulande.

  • Oder in Deutschland bezahlen das so viele. Ansonsten hätte die Marketing Abteilung einen schlechten Job gemacht. IN Salzburg hatte ich mal Vanillekipfel gesehen 500 g für 14 € da standen die Leute Schlange. das würde hier keiner bezahlen.


    Vg Jan

  • Ich bin drauf und dran, mir einen Pro S zu bestellen. Das Dilemma:


    Tourer Pro S (VPMM5PDC): 70.195 EUR

    Tourer GTX (VJJYKGRB): 70.890 EUR


    In meiner Konfiguration kostet der GTX also nur 695 EUR (!!!11!elf!!) Aufpreis. Für diese knapp 700 EUR bekomme ich:

    (+) Allrad Antrieb

    (+) 40 kW mehr Spitzenleistung (5,5 statt 6.7 von 0 auf 100)

    (+) 200 kg mehr Zuglast


    Aber, es gibt auch Dinge, die mir dadurch genommen sind:

    (-) 67 km WLTP Reichweite weniger beim GTX (wenn beide gleich bereift sind) - das heisst, der Pro S kommt bei gleicher Fahrweise 11% weiter oder braucht 11% weniger Energie

    (-) 12.3m statt 10.9m Wendekreis. Die schöne Wendigkeit des Pro S muss der GTX aufgeben.


    Als kleines Miniplus für mich ist, dass ich im Pro S die mistralgrauen Sitze bekomme - im GTX nicht.


    Ich bin drauf und dran den Marketing Leuten recht zu geben und mir den Pro S zu bestellen.

    Wer kann mich davon abhalten? ;)

  • Oh das mit dem Wendekreis wusste ich nicht und finde ich krass, denn das empfinde ich beim normalen ID7 als einer der besten Features. Bei so einem langen Fahrzeug so ein Wendekreis brauche ich in der Stadt beim rangieren mehrmals am Tag. DA würde ich lieber auf anderes verzichten wollen.Wie gesagt meine Meinung aber der kleine Wendekreis macht gerade in der Stadt vieles aufgrund der Größe des Wagens wieder gut.


    VG Jan

  • Ich dachte, der ID.7 GTX hat gar keinen Allrad? Sondern nur den APP550 auf 340 PS aufgeblasen?

    Sorry hab grad gesehen, 4Motion. Hat sich das nochmal geändert??? Früher in der Ankündigung hatte der auch nur 79 kWh, oder?

    Die 200 kg mehr sind interessant, wenn man es braucht, insgesamt enttäuscht der ID.7 da eher. Ich brauch es nicht.

  • Ich dachte, der ID.7 GTX hat gar keinen Allrad? Sondern nur den APP550 auf 340 PS aufgeblasen?

    Die 200 kg mehr sind interessant, wenn man es braucht, insgesamt enttäuscht der ID.7 da eher. Ich brauch es nicht.

    ...falsch gedacht. Aber "4MOTION" in der Modellbezeichnung hat schon immer was zu bedeuten. ;)

  • ...falsch gedacht. Aber "4MOTION" in der Modellbezeichnung hat schon immer was zu bedeuten. ;)

    Ja sorry, hatte es schon editiert. Aber in den Ankündigungen hatte ich das noch anders verstanden...

  • ich weiß nicht, wie wichtig Dir die Spitzenleistung wirklich ist.

    In der Regel wirst Du die nur selten brauchen und sie steht Dir, zumindestens in der Größenordnung von 250KW, sowieso nicht immer zur Verfügung. (SOC>88%, richtige Akkutemperatur etc..)

    Das Thema mit der erhöhten Anhängerlast wäre für mich persönlich ein gutes Argument für den GTX. Ansonsten sehe ich den PRO S mit der größeren Reichweite und kleineren Wendekreis im Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!