ID.7 Pro S

  • Das wäre aber sehr ärgerlich und auch ineffizient.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das wäre aber sehr ärgerlich und auch ineffizient.

    Nö… und außerdem wer sagt, dass bestellte Autos jetzt schon gebaut werden?

    In 4 Wochen ist Werksurlaub.. danach wird mit MJ 2025 gestartet.. manchmal auch vor dem Werksurlaub..

    Wenn du jetzt bestellst egal ob Pro/ Pro S/ GTX wird es MJ2025…

  • Ich habe im März bestellt mit Wunschliefertermin im August.

    Aktueller Stand lt. dem Freundlichen hat sich der Termin vom 28.08. auf den 13.08. verschoben.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Könnte sowohl als auch werden.. ich tippe aber auf ein MJ2024.. sollte ich verlieren.. bekommst du eine virtuelle Kiste Bier/Wasser/etc ;)

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Ich weiß, dass er in Emden gebaut wird.

    Das war auch nicht die Frage.

    Meine Frage war, ob alle Modelle auf der gleichen Produktionslinie gebaut werden.

    Es kann ja in Emden 2 oder 3 Linien geben.

    Bei der geringen Produktionsmenge wird das nur ein Band sein. Man kann locker an die 1000 Autos am Tag pro Linie bauen.


    Theoretisch würde es sogar gehen das der Passat über die selbe Linie läuft.

  • Es gibt in Emden momentan 1 Verbrenner Linie, wo noch ein paar Arteon gebaut werden und dann 1 reine BEV Linie für ID.4, ID.7, ID.7 Tourer

  • Bei der geringen Produktionsmenge wird das nur ein Band sein. Man kann locker an die 1000 Autos am Tag pro Linie bauen.


    Theoretisch würde es sogar gehen das der Passat über die selbe Linie läuft.

    Passat B9 wird gemeinsam mit Skoda Superb neu bei VW Slovakia in Bratislava gebaut.

    MEB und MQB gehen nicht über eine Linie, da Fertigungslinien auf den jeweiligen Baukasten eingerichtet sind. Nur Skoda Mlada Boleslav fertigt Enyaq (und demnächst Elroq) auf einer gemeinsamen Linie mit Octavia und Superb alt.

  • Der Pro S ist bei mir nicht mehr im deutschen Konfigurator 🤔

    auch heute, Montag, nach BOB nicht wieder verfügbar. https://www.volkswagen.de/de/k…r.html/__app/der-id-7.app


    Also doch wg. anhaltender Kritik bei meinID ganz vom deutschen Markt genommen. :whistling:

    Dann schnell beim Pro S Tourer zuschlagen. ;) da steht er sogar ganz vorne bei den Ausstattungen, nicht wie sonst idR rechts neben dem Pro.

  • Dann hätte es aber auch den Tourer betreffen müssen...

    Eben. Das klingt mir nicht nach VW, 1 Woche nach Verkaufsstart den Preis zu reduzieren weil ihn ein paar Leute in einem Forum zu hoch finden. Der ID.3 ist seit Jahren objektiv zu teuer…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!