Feste Bremsen

  • natürlich hab ich das, aber was will ich denn machen, wenn mich der Händler abweißt?

    Ich versteh dich....... Ich muss jetzt einen Beweis als Video bringen damit das geglaubt wird.......

    Mir dann auch irgendwann egal in 2 Jahren ist es nicht mehr mein Problem.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das ist doch echt zum kotzen:

    Es gibt ein offensichtliches Problem mit der Konstruktion, das VW selbst erkannt hat und ab einem bestimmten Baudatum ab Werk abgestellt hat (durch den Einsatz von Dichtungen).

    Dem Kunden wird diese (relativ einfach zu machende) Nachbesserung aber verwehrt, obwohl er sogar von sich aus darauf hinweist???

    Im Idealfall sollte VW dies im Sinne einer Kundendienstmaßnahme bei allen betroffenen Fahrzeugen beim nächsten Werkstattaufenthalt nachrüsten.

    Aber dass selbst Kunden mit einer konkreten Beanstandung und Hinweis auf die TPI abgewiesen werden, ist eigentlich kaum zu glauben.


    Wahrscheinlich sind die Zahlen bei VW inzwischen so schlecht, dass nun selbst hier mit aller Gewalt gespart werden muss...

  • Hast du dich deswegen schon direkt bei VW beschwert? Also z.B. beim Kundensupport angerufen?

  • Hast du dich deswegen schon direkt bei VW beschwert? Also z.B. beim Kundensupport angerufen?

    Ich habe die Dichtungen ja bekommen, nachdem ich mein sehr unerfreuliches feste Bremsen Erlebnis (siehe meine Beschreibung in diesem Thread) hatte und dann mit der ausgedruckten TPI zum Händler bin.

    Mit ging es hier vielmehr um die anderen Beiträge. Gefühlt hat man es nun ja noch schwerer, eine TPI Maßnahme beim Händler "durchzubekommen".

  • Wahrscheinlich sind die Zahlen bei VW inzwischen so schlecht, dass nun selbst hier mit aller Gewalt gespart werden muss...

    Ich denke, er wird nicht von VW abgewiesen, sondern von einem Händler, der das nicht machen will.

    Warum auch immer.

    Solche Händler werden in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr Unterstützt und fliegen aus dem Portfolio.

    Also Händler an VW melden.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ich denke, er wird nicht von VW abgewiesen, sondern von einem Händler, der das nicht machen will.

    Warum auch immer.

    Solche Händler werden in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr Unterstützt und fliegen aus dem Portfolio.

    Also Händler an VW melden.

    :)

    genau so ist es. War ein fremder Händler, nähe meiner Arbeitsstätte. Ich war gerade in der Mittagspause mir die Füße vertreten und hab halt mal freundlich angefragt. Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich so eine Reaktion erwartet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!