ID.7 Tourer Vorstellung

  • Schafft man es in dieser Klasse nicht die Rücklehnen richtig flach zu bekommen?

    Bei meiner C Klasse (203) damals musste ich dafür die Sitzpolster der Rücksitzbank nach vorne klappen. Evtl ist es hier ja auch so.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Fragt sich, ob und wann man tatsächlich eine völlig ebene Ladefläche benötigt. Für gewöhnlich geben die Lehnen unter Beladung sogar noch ein wenig nach, sodaß letztlich kaum noch ein Winkel übrig bleibt.

  • Frage des Betrachters bzw. der eine mag eine ebene Ladefläche und der andere einen tiefen Bass.


    Es muss ein Auto gebaut werden, was sich verkauft, d.h. jedes Auto ist ein Kompromiss aus Ausstattung und Preis und aber auch zw. Ausstattungen muss abgewogen werden😁 Alles mit dem Ziel, so viele Kunden wie möglich anzusprechen.


    Ich habe in meinem Leben die ebene Ladefläche bisher noch nie benötigt und vermutlich geht es vielen so, dass die eine untergeordnete Rolle spielt. Daher will ich ungern dafür einen Preis zahlen, da VW zuvor mehr Zeit/Geld in die Entwicklung oder in Komponenten gesteckt hat.


    Das perfekte Auto gibt es nicht bzw. habe ich bisher für mich noch nicht gefunden. Ich finde immer etwas, was mir nicht gefällt bzw. nicht zu meinen Bedürfnissen passt. Aber das ist auch in Ordnung😁 Schließlich bin ich auch nicht perfekt und somit passt es dann wieder😂

  • Ich persönlich finde das trotzdem immer dann traurig wenn es solche Lösungen bereits gab. (Im Passat konnte man die Sitzbank vorklappen). Klar kostet das am Ende zwei Scharniere mehr. Das dürfte aber nun auch keinen wirklich nennenswerten Einfluss auf den Verkaufspreis haben. Es braucht auch nicht jeder die Cargoposition. Ohne diese wäre bei mir der ID7 aber tatsächlich raus.

  • Ich bin nicht aus der Auto-Branche aber ich stelle mir das wie folgt vor:

    - Es gibt eine Vorgabe, dass sich das Auto im Preissegment von bis bewegen soll

    - Dann gibt es viele tolle Ideen, die aber die Vorgabe sprengen bzw. bei Umsetzung aller viel zu teuer wäre

    - Dann werden viele dieser Ideen wieder gestrichen


    Ob nun der Ebene Ladeboden oder aber der tiefe Bass gestrichen wird, darüber lässt sich diskutieren aber da wird es viele verschiedene Sichten geben😁

  • Ein für uns Schweizer bedeutungsvoller Umstand bei der Routenplanung (Einbezug der Topografie) wird hier ausführlich erklärt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bzw. bei Umsetzung aller viel zu teuer wäre

    Spricht ja nichts dagegen dass in die Optionsliste zu packen wenn es im Budget für die Serie eng wird. Dann könnte man auch fragen warum jedes Fahrzeug serienmäßig die Cargoposition hat (hat mich bei VW auch tatsächlich überrascht weil das eher so eine typische skoda simply clever Lösung ist). Ist genausowenig für alle Käufer nötig wie eine 100% ebene Ladefläche. Aber gut es ist wie es ist. Das gute letztlich bei diesem Thema: man braucht es nicht zwingend, notfalls baut man eben die Bank aus.

  • Genau. Sie fällt nicht so auf, geht aber auch nicht komplett unter, wie es vermutlich bei Silber der Fall wäre.


    Timo

    Im Konfigurator wirkt es so, als wären das zwei unterschiedliche Silbertöne😢


    Ich finde, in schwarz stört der silberne Leiste am wenigsten bzw. das Auto und die Farbe ergibt ein stimmiges Gesamtbild😁 Aber Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden.


    Ich überlege, mir den Streifen folieren zu lassen aber ich bin noch unentschlossen. Werde ich entscheiden, wenn ich das Auto habe😁

  • Ich bin vom Tourer enttäuscht.

    Das Auto wirkt, wenn man von hinten auf die nebendranstehende Limousine schaut, schmaler als die Limousine.

    Der Kofferraum ist ebenfalls sehr schmalgeraten und hat nicht wesentlich mehr Platz als die Limo.


    Aus meiner Sicht kein Mehrwert an Kundennutzen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!