ID.7 Tourer Vorstellung

  • Das Dach ist in Wagenfarbe (kein Pano). Sieht man auf dem Foto nicht so genau.

    In Italien wurde der Konfigurator noch so belassen wie er vorher war, dort ist die Leiste noch in Silber und es gibt dort auch noch kein "Black Style" Paket:

    Configuratore Auto | Volkswagen Italia
    Entra e configura la tua nuova Volkswagen. Scegli tra le diverse versioni dei nostri modelli per creare l'auto più adatta alle tue esigenze.
    www.volkswagen.it

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Black Style ist noch nicht weit verbreitet. Lediglich in DE, SE, DK und HU konfigurierbar. Wobei in HU bei Black Style, soweit ich erkennen kann, die silberne Leiste bleibt (nur Dach und Felgen schwarz).


    Hatte vor einigen Tagen eine Übersicht gepostet:

    ID.7 Pro S

    Hier ist nur DE für Pro S und Black Style dazu gekommen.

    Kings Red gibt es nun auch in DE, BE und NO.

  • - Wer kein Panoramadach ordert, bekommt ein Dach in Wagenfarbe mit silbernen Dachleisten.


    - Wer das Panoramadach ordert, bekommt unabhängig von der Aussenfarbe ein schwarzes Dach mit silbernen Dachleisten.


    - unabhängig davon kann man das "Black Style" Paket ordern, das immer ein schwarzes Dach und schwarze Dachleisten enthält.


    - das "Black Style" Paket enthält auch schwarze Felgen, die sich jedoch lt. Konfigurator abwählen lassen.


    - lustigerweise wird das "Black Style" Paket unter "Aktionspakete" gelistet, ist also möglicherweise nur temporär verfügbar.


    Timo

  • Ich weiß nicht, ob's hier schon irgendwo stand: offizielle Marktvorstellung vom Tourer ist heute in einer Woche (21.6.).

    Spätestens dann stehen auch die Showroom-Autos bei den Händlern.

  • hat der id 7/ Tourer die ID Light Lichtleiste?

    Gute Frage. Der normale ID.7 den ich Probe gefahren bin hatte es. Im Konfigurator ist das ID. Light aber weder in der Serienausstattung noch in einem Paket zu finden…

  • Gute Frage. Der normale ID.7 den ich Probe gefahren bin hatte es. Im Konfigurator ist das ID. Light aber weder in der Serienausstattung noch in einem Paket zu finden…

    Die Lichtleiste unter der Scheibe meint ihr?

  • Anfang des Jahres war es noch in der Basisausstattung des ID7. Jetzt ist es im Konfigurator nirgendwo mehr erwähnt

  • 20240614_150157.jpg20240614_150846.jpg

    Bei uns schon im Showroom zu sehen

    So nur mit PD werde ich ihn bestellen :)

    Verdammt, sieht der gut aus. Ich bin einfach ein Kombifetischist, kann nicht nachvollziehen wieso man Limousinen schöner findet. Wegen cw-Wert und Budgetlimit habe ich aber den normalen genommen.

  • Auch bei meinem Händler steht die gleiche Ausführung wie auf den zuvor geposteten Fotos. Daher nur ein kurzer Blick in den Laderaum, soweit es durch die getönten Scheiben möglich ist:

    20240616_130048.jpg


    20240616_130120.jpg


    Lustigerweise wirkt der Tourer auf mich sogar kompakter als die Limo. Er steht insgesamt knackiger und stimmiger da, während die Limousine immer leicht durchzuhängen scheint.


    Gruß, Timo

  • Schafft man es in dieser Klasse nicht die Rücklehnen richtig flach zu bekommen?

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Schafft man es in dieser Klasse nicht die Rücklehnen richtig flach zu bekommen?

    Ich glaube das hat noch einen anderen Sinn…

    Den Beifahrersitz kann man nicht umklappen nach vorne… ( zumindest habe ich nicht mal eine Option im Konfigurator gesehen.. und bei elektrischen Sitzen gibt es das eh nicht.

    Jetzt hast du was längeres zum verstauen.

    Beifahrersitz ganz nach vorne fahren, und die Lehne nach hinten drehen.. wenn die Rücksitze jetzt so flach wären hättest du ein Problem bei langen Ikea Paketen, dass du diese über die Lehne des Beifahrersitzes „heben“ müßtest.

    So hast du praktisch eine „Sprungschanze“ für das lange Paket…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!