Nein. Der ID.4 hat die Änderungen schon hinter sich, der ID.3 ist das letzte Modell, was das Techniklift erhält.
ID.4/5 Facelift 2025 - Spekulationen und Fakten
-
- ID.4+ID.5
- Philipp_ID3
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Nein. Der ID.4 hat die Änderungen schon hinter sich, der ID.3 ist das letzte Modell, was das Techniklift erhält.
Das Technik-Update ja, aber sollte da nicht noch etwas in Richtung „Optik und Materialien“ kommen? Also umgekehrt wie beim ID.3, der letztes Jahr aufgehübscht wurde, weil er gar zu „sparsam“ war und jetzt erst neue Technik bekommt.
-
Ja, ein solches Facelift wird schon noch kommen. Meine aber, dass das erst für nächstes Jahr in der Pipe steht. Immerhin kann man schon erahnen, wo die Reise hingeht (neue Luftführung an den Rädern bei den Standard-Modellen und das neue untere Licht bei den GTX-Modellen).
-
-
Hallo, weiß jemand, ob die neue 79 kWh Batterie auch in die ID 4/5 Modelle Einzug hält?
Danke.
-
Ist beim ID3.5 das Modelljahr 2025 schon im Konfigurator aktiv? Kann mich nicht erinnern, dass es zuletzt den auch als Pure gab?
Und auf der Startseite im Konfigurator steht er mit 53 kWh...
Beim ID.4 ist derzeit der Goal nicht im Konfigurator, also doch was im Gange...
-
-
Wenn du beim aussteigen den Sensor im Türgriff nach dem Öffnen oder Schließen die Finger länger dran lässt, gehen auch alle Fenster auf oder zu. Genau so wie früher länger auf den Schlüssel drücken
Das funktioniert bei mir nur für das Schließen, Komfort-Öffnen der Fenster über den Türgriff kann ich leider nicht… geht es bei dir in beide Richtungen?
-
Ja, es geht in beide Richtungen
-
Hallo, weiß jemand, ob die neue 79 kWh Batterie auch in die ID 4/5 Modelle Einzug hält?
Danke.
Ich beantworte mir die Frage mal selbst. die 79 kwh Batterie ist den GTX Modellen vorbehalten, aber nur beim ID3 und ID5, der ID 4 GTX hat 77 kwh während der ID7 GTX 86 kwh hat. Wer die Logik dahinter verstehen möchte, muss sich an VW wenden.
-
Die Logik ist einfach. Für jedes Modell und viele (nicht alle!) Anforderungen das passende Angebot.
-
Die Logik ist einfach. Für jedes Modell und viele (nicht alle!) Anforderungen das passende Angebot.
Also von den ID4 GTX ist die 77 KWH das passende Angebot, für den ID 5 GTX die79 KWH, ist klar, verstehe
-
Apropos Verwirrung:
ID 4 Pro mit 77 kWh Batterie: (Code V9N5KDX9)
Bei einem kombinierten Verbrauch von 16,2 kWh eine elektrische Reichweite von 558 km. Dabei hat die Batterie eine maximale Ladeleistung von 175 kW
Jetzt komplett identisch konfiguriert, nur als Sondermodell GOAL, aber gleiche Ausstattung im Endprodukt: (Code VBFPLTYB)
Reichweite 551 km bei 16,5 kWh, Batterie ist dieselbe mit 77 kWh und 175 kW Ladeleistung
Jetzt der ID5 pro mit 77 kWh Batterie: (Code VB2LQ8WR)
Reichweite 543 km, also weniger als der ID 4, bei gleichen 16.2 kWh Verbrauch. Die 77 kWh Batterie leistet aber nur 135 kW statt 175 max. Ladeleistung
Jetzt komplett identisch konfiguriert, nur als Sondermodell GOAL, aber gleiche Ausstattung im Endprodukt: (Code VX66ZJ8W)
Reichweite 542 km bei 16,3 kWh Batterie ist dieselbe mit 77 kWh und 135 kW Ladeleistung
Also hier nur geringe Abweichung
Der ID4 Pro mit Infotainmentpaket hat ein Assistenzpaket IQ.Drive (Code V9N5KDX9)
Der ID4 Pro Goal hat die gleichen Assistenzsysteme, dort aber wohl enthalten, da es hier kein Assistenzpaket gibt, (Code VBFPLTYB)
Der ID5 Pro mit Infotainmentpaket hat ebenfalls ein Assistenzpaket IQ.Drive (Code VB2LQ8WR)
Der ID5 Pro Goal hat die gleichen Assistenzsysteme, diese aber in einem Assistenzpaket plus und nicht IQ.Drive (Code VX66ZJ8W)
Die Konfigcodes stehen im Text
Nur beim ID4 pro mit Infotainmentpaket steht explizit Modelljahreswechsel drin.
Was denkt ihr, noch ein paar Tage abwarten, ändert sich da noch was im Konfigurator?
-
Also von den ID4 GTX ist die 77 KWH das passende Angebot, für den ID 5 GTX die79 KWH, ist klar, verstehe
Da ID.4 und ID.5 ziemlich unterschiedliche Zielgruppen anspricht, auch die GTX Allradversion, ist die Antwort für mich JA.
Sieht man ja auch beim Preis
-
Da ID.4 und ID.5 ziemlich unterschiedliche Zielgruppen anspricht, auch die GTX Allradversion, ist die Antwort für mich JA.
Sieht man ja auch beim Preis
Also ich bin Zielgruppe für beide und kenne auch einige auf die das ebenso zutrifft. Definiere mal die Zielgruppen, am besten mit Quellen. Und warum würde die eine Zielgruppe eher eine 79 kWh Batterie wollen?
-
Also zusammengefasst bedeutet das ja, Wünsche und Ideen wären genug da aber ob es überhaupt irgend ein Update / Anpassung des ID4 in 2025 geben wird ist völlig unklar.
Oder sehe ich das falsch?
-
Ja, es geht in beide Richtungen
Kannst du nochmal für den DAU schreiben, wie genau man das macht? Also das Öffnen aller Fenster über den Türgriff?
Oder geht das nur, wenn man das "Entriegeln bei Annäherung" nicht aktiviert hat?
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!